417 km/h auf der Autobahn

Ich bin bei dem mal hinterm Lenkrad gesessen, als mir mein Kumpel aufm Beifahrer sitzt die SB nannte hab ich schleunigst ne Parkmöglichleit gesucht und Fahrertausch. 😅🙈
Soweit kann ich wahrscheinlich nichtmal zählen…

Weil wie man weiß: Er konnte nicht bis 3 zählen, aber man musste mit ihm rechnen.

Und der nähert sich vom 200m Horizont mit immer noch über 60m/s Differenzgeschwindkigkeit, ist also bei eigenem Tempo 200 in gut 3 Sekunden vorbei. :eek: :o
ja genau, da man nicht immer in den Rückspiegel schaut also mindestens nicht jede Sekunde wird es dann sehr gefährlich, nämlich weil der Chiron selbst mit der Physik zu kämpfen hat.

Anders z.b. wäre es wenn man mit 200 ankommt und vor einem jmd mit 100 fährt, weil einfach Bremsen,Fahrwerk etc eher mit 200 zurecht kommen als bei über 400!. Auch ein Bugatti hat da so seine Probleme.

......... auch auf Autobahnen Thorsten, zwar ist der Anteil hier geringer, aber erst wieder bei uns passiert als 18 Fz die ineinander fuhren auf der Autobahn (Überhöhte Geschw. und zu geringer Sicherheitsabstand)
Mag auch sein...aber ganz bestimmt nicht auf einem fast leeren und 3-Spurigem Abschnitt. :M

ca22a341-bf20-4e09-a3a3-81ae46e64ee0_l.jpg

Dann sollte man sich hier das Ende anschauen ist schon komisch,haben sie sich zum Gebet versammelt

....mittlerweile ermittelt ja wiedermal die Staatsanwaltschaft wegen illegalem Rennen. Da können sich dann die Sensationsschreiber wieder drauf stürzen

Wie stark wird da eigentlich die Druckwelle? Je nach Fahrzeug ist das ja auf der AB mehr oder weniger spürbar.

Also halten wir mal fest:
  • Mit über 400 km/h auf einer nahezu leeren Autobahn zu fahren ist absoluter Wahnsinn!
    Laut diesem Rechner beläuft sich der Anhalteweg auf ca. 900m. Das ist wirklich extrem lang.
  • über 300 km/h ist aber auch Wahnsinn, da der Anhalteweg auch elendlange 540m sind. Auch kein Strecke, die man sicher vorausschauen kann. Lustigerweise wird Dieter nicht in der Luft zerrissen, vermutlich weil er ein geschätztes und wertvolles Mitglied des Forums ist und von allen respektiert wird. Nein, er bekommt sogar unzählige Likes, selbst von denen, die sich bei 400 km/h am lautesten echauffiert haben. Sind die physikalischen Regeln bei beliebten und sympathischen Menschen anders, als bei irgendwelchen ausländischen Milliardären?
  • über 250 km/h ist für die Mehrheit der Bundesbürger ebenfalls reiner Wahnsinn. Aber das haben hier schon sehr viele "Erlebt" und für nicht so gefährlich erachtet. So ein BMW liegt schon echt gut! So langsam wird die Kritik hier stiller.
  • 160 km/h sind, z.B. für meine Frau unfassbar gefährlich und Grund genug mir eine hysterische Szene zu machen. Und ja, wenn ein Arschl**** mit 80 km/h vom Beschleunigungsstreifen direkt rechts rüber zieht, knallt man auch dann mit einer Geschwindigkeitsunterschied von 80 km/h gegen ein Hindernis. Auch das ist potentiell Lebensgefährlich - also auch Wahnsinn! Hier im Forum wird das oft als angenehme "Reisegeschwindigkeit" propagiert.
  • 130 km/h wird ja auch von einigen hier angestrebt. Aber ist es nicht gefährlicher müde und unaufmerksam mit 130 km/h wären der Rushhour herum zu pendeln, als voll konzentriert und hellwach mit 400 km/h?
    Ein nicht rechtzeitig gesehener Rückstau, weil man gerade eine Playlist bei Spotify sucht, und man knallt ungebremst mit 130 km/h in ein stehendes Auto. Passiert regelmäßig auf deutschen Autobahnen. Da kommt man schwer lebendig raus. Genauso, wie wenn man mit 400 km/h irgendwo reinfährt. Tot ist Tot. Also genaugenommen ist 130 km/h auch Wahnsinn.
Dann haben am Ende die Aktivisten vom Wochenende wirklich recht.
27928698-abseilaktion-ueber-der-a7-2ga7.jpg

Ja, klickt alle willenlos auf diese Links der Qualitätspresse und erfreut euch daran, dass das Thema dadurch erst politisches Gewicht bekommt und noch breiter davon berichtet wird. In letzter Konsequenz wird jeder, der daraufklickt indirekt für 130 km/h stimmen, denn ein Tempolimit ist die einzige logische Konsequenz, damit nicht ausländische Milliardäre mit ihren 3,8 Millionen teureren Bugattis in Scharen über uns herfallen.

Ein Tempolimit 160 oder 200 km/h wird es mit Sicherheit nicht geben.

417 ist das morgige 130km/h... Ich denke da an einen EU weiten Ausbau der Transrapid und natürlich der wahnsinnigen Ausbreitung der Flugautos...

Sorry, ist nicht gegen Dich!
Mich ärgert nur, dass das Thema hier und auch in den Medien völlig übertrieben aufgeputscht und instrumentalisiert wird.
Ich habe es auch nicht persönlich genommen - alles gut.
Aber es war doch zu erwarten, dass so ein Boulevardthema breit getreten wird. Die Keute sind des Corona-Thema überdrüssig, mit Krieg in der Ukraine will sich auch keiner beschäftigen - da kommt es doch hervorragend an, wenn so ein "Bonze" mit dem "PS-Monster" auf "unseren guten Deutschen Straßen" völlig verantwortungslos die Sau rauslässt. :D

Zwei Tage Duskussion, dann Ruhe bis zu einem eventuellen Urteil. War mit dem Raser im Gothhard doch auch so.

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Also halten wir mal fest:
  • über 300 km/h ist aber auch Wahnsinn, da der Anhalteweg auch elendlange 540m sind. Auch kein Strecke, die man sicher vorausschauen kann. Lustigerweise wird Dieter nicht in der Luft zerrissen, vermutlich weil er ein geschätztes und wertvolles Mitglied des Forums ist und von allen respektiert wird. Nein, er bekommt sogar unzählige Likes, selbst von denen, die sich bei 400 km/h am lautesten echauffiert haben. Sind die physikalischen Regeln bei beliebten und sympathischen Menschen anders, als bei irgendwelchen ausländischen Milliardären?
Du solltest meinen Post genau lesen. Zunächst stimme ich zu, dass es keine Geschwindigkeitsgrenze gibt, die mit Blick auf die Risikobegrenzung Sinn machen würde. Zu den hier diskutierten Höchstgeschwindigkeiten sage ich konkret:
Was ich bei 300 km/h noch einigen Leuten zutrauen würde, scheidet bei 400 km/h völlig aus: es gibt in Deutschland nur wenige Einzelpersonen, die mit einer solchen Geschwindigkeit überhaupt umgehen können.
Das ist eine deutliche Einschätzung der fahrerischen Qualitäten, und sie sagt nicht aus, dass ich der Allgemeinheit solche Geschwindigkeiten zutraue.
Über die Gefährdungen bei einem Tempo >300 km/h mache ich auch eine klare Aussage:
Wer schon einmal über (echte) 300 km/h gefahren ist, kennt das Gefühl des Ausgeliefertseins. Kleinste Ereignisse bedeuten da das Ende.
Und letztlich führe ich aus, dass ich bei meinen eigenen Autos, die mir in den letzten 20 Jahren zu Geschwindigkeiten über 300 km/h Gelegenheit geboten hätten, fast nie Gebrauch davon gemacht habe, obwohl das bei meiner fahrerischen Erfahrung nahe gelegen hätte.

Wofür genau willst Du mich zerreißen lassen?

Zurück
Oben Unten