G29 - Codierung

Der MHD WLAN Adapter ist mit Abstand das schnellste und Beste was es gibt. Hab schon sau teure 60 Euro Kabel und was der Geier alles schon gesehen und probiert.
Der MHD ist das Beste.
Dieser Adapter ist 10x schneller als ein Standard-KDcan-Kabel.....


Kann denn der hier häufig zitierte Codierer mit dem MHD (per remote) arbeiten oder braucht es dafür zwingend ein Ethernet-Kabel, z.B. von PEEM?

Was noch interessant wäre: Gibts den M Look mit 270 km/h maximal oder sind es immer die 330 km/h?
 
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Weiß jemand, wie der Stand zum Thema Getriebe-Tuning ist? Beim 6HP gab es ja einiges...
 
Kann denn der hier häufig zitierte Codierer mit dem MHD (per remote) arbeiten oder braucht es dafür zwingend ein Ethernet-Kabel, z.B. von PEEM?

Was noch interessant wäre: Gibts den M Look mit 270 km/h maximal oder sind es immer die 330 km/h?

Mit dem MHD F+G Wireless Adapter kannst Du nur selbst mittels passender Software (z.B. BimmerCode) codieren - ein Codierer, welcher Dir Remote etwas einstellt, kann damit so rein gar nichts anfangen, denn der braucht dafür via Internet und Remote-Software einen Zugang auf Deinen Laptop, welcher die Remote-Software installiert und mit einem EENET-ODB-Kabel und Internet-Verbindung am Fahrzeug hängt.

Mit z.B. BimmerCode kannst Du meines Wissens den M-Look nur mit 330 km/h Skalierung einstellen - evtl. kann man im Experten-Modus de Skalierung anpassen, aber das weiß ich nicht und da wäre ich auch sehr vorsichtig. Ob das ein Codierer anpassen kann müsstest Du den Codierer selbst fragen...
 
Mit dem MHD F+G Wireless Adapter kannst Du nur selbst mittels passender Software (z.B. BimmerCode) codieren - ein Codierer, welcher Dir Remote etwas einstellt, kann damit so rein gar nichts anfangen, denn der braucht dafür via Internet und Remote-Software einen Zugang auf Deinen Laptop, welcher die Remote-Software installiert und mit einem EENET-ODB-Kabel und Internet-Verbindung am Fahrzeug hängt.

Mit z.B. BimmerCode kannst Du meines Wissens den M-Look nur mit 330 km/h Skalierung einstellen - evtl. kann man im Experten-Modus de Skalierung anpassen, aber das weiß ich nicht und da wäre ich auch sehr vorsichtig. Ob das ein Codierer anpassen kann müsstest Du den Codierer selbst fragen...
Früher war nicht nur mehr Lametta laut Opa Hoppenstedt, sondern auch iwie mehr Fahrzeugtechnik (mechanisch, hydraulisch, elektrisch einfach) gefragt... :whistle:
Als Autoverrückter absolviert man heutzutage besser ein IT-Studium, um sein Auto zu verstehen &:, mit ihm zu kommunizieren und ggf. beeinflussen zu können... :confused:
 
Früher war nicht nur mehr Lametta laut Opa Hoppenstedt, sondern auch iwie mehr Fahrzeugtechnik (mechanisch, hydraulisch, elektrisch einfach) gefragt... :whistle:
Als Autoverrückter absolviert man heutzutage besser ein IT-Studium, um sein Auto zu verstehen &:, mit ihm zu kommunizieren und ggf. beeinflussen zu können... :confused:

...kann ich so nicht nachvollziehen - denn wenn Du nichts verändern möchtest, was BMW so für den Nutzer nicht vorgesehen hat, dann gibt es wenig (außer die Bedienungsanleitung zu lesen) zu verstehen.

Klar, gegenüber früher sind etliche neue Komfortfunktionen hinzugekommen - aber die müsste man ja auch nicht optional mit bestellen und dann hätte man ebenfalls ein ähnlich rudimentäres Fahrzeug, wie früher. :whistle:

Wer aber mehr Komfort will, muss sich halt mit diesen Funktionen beschäftigen. Das war auch in den früheren Modellen so. Schau Dir mal zum Beispiel den E85 gegenüber dem E89 an - da gab es auch Vieles, was im E85 nicht möglich war und mit dessen Bedienung man sich erst einmal auseinandersetzen musste. Das ist nun beim G29 auch nicht anders.

Komplex wird es in der Regel erst dann, wenn man "mehr" möchte, als BMW für den Fahrer offiziell freigibt - wer dann spezielle Codierungen, usw. nutzt, sollte wissen was er tut und wie dies funktioniert. Erst dann würde ich Deine Aussage so unterschreiben.

Früher war nicht automatisch immer "besser" - das vergisst man häufig allzu leicht (und nicht nur bezogen auf Fahrzeugtechnik). :X
 
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...kann ich so nicht nachvollziehen - denn wenn Du nichts verändern möchtest, was BMW so für den Nutzer nicht vorgesehen hat, dann gibt es wenig (außer die Bedienungsanleitung zu lesen) zu verstehen.
Klar, gegenüber früher sind etliche neue Komfortfunktionen hinzugekommen - aber die müsste man ja auch nicht optional mit bestellen und dann hätte man ebenfalls ein ähnlich rudimentäres Fahrzeug, wie früher. :whistle:

Wer aber mehr Komfort will, muss sich halt mit diesen Funktionen beschäftigen. Das war auch in den früheren Modellen so. Schau Dir mal zum Beispiel den E85 gegenüber dem E89 an - da gab es auch Vieles, was im E85 nicht möglich war und mit dessen Bedienung man sich erst einmal auseinandersetzen musste. Das ist nun beim G29 auch nicht anders.

Komplex wird es in der Regel erst dann, wenn man "mehr" möchte, als BMW für den Fahrer offiziell freigibt - wer dann spezielle Codierungen, usw. nutzt, sollte wissen was er tut und wie dies funktioniert. Erst dann würde ich Deine Aussage so unterschreiben.

Früher war nicht automatisch immer "besser" - das vergisst man häufig allzu leicht (und nicht nur bezogen auf Fahrzeugtechnik). :X
Bevor ich weitere Kommentare dazu abgebe, werde ich jetzt erstmal mein Fahrzeug in Empfang nehmen und mir selbst einen detaillierteren Überblick verschaffen.
Der steht nämlich seit dem 28.09. beim Händler und am Do hole ich ihn dann, bei hoffentlich besserem Wetter, ab. "Isch freu mir!!!!" :) :-)
 
Bevor ich weitere Kommentare dazu abgebe, werde ich jetzt erstmal mein Fahrzeug in Empfang nehmen und mir selbst einen detaillierteren Überblick verschaffen.
Der steht nämlich seit dem 28.09. beim Händler und am Do hole ich ihn dann, bei hoffentlich besserem Wetter, ab. "Isch freu mir!!!!" :) :-)
Da hast du ja noch 4 Wochen Zeit zum lesen. ;)
 
Muss man net verstehen... Du willst was codieren, was BMW nicht zur Verfügung stellt, und beschwerst dich über die damit einhergehende Komplexität (die btw keine ist, auch ohne Studium der IT?
,LFrüher war nicht nur mehr Lametta laut Opa Hoppenstedt, sondern auch iwie mehr Fahrzeugtechnik (mechanisch, hydraulisch, elektrisch einfach) gefragt... :whistle:
Als Autoverrückter absolviert man heutzutage besser ein IT-Studium, um sein Auto zu verstehen &:, mit ihm zu kommunizieren und ggf. beeinflussen zu können... :confused:
 
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Ein Teilaspekt der allg. Unsicherheit ist sicher, dass nur für wenige User sofort ersichtlich ist was codierbar ist und was nicht. Darin liegen Schwierigkeit und Reiz zugleich. Wenn ich weiß, dass beim G29 genau 20 Funktionen codierbar und es einen (!) optmalen Weg gibt (App A, Kabel B, Übertragung C) kann ich das Thema für mich ziemlich schnell bewerten und abarbeiten.

Kein Zweifel, vieles ist heutzutage komplexer geworden, ob man sein technisches Gerät (ich habe gerade einen neuen Super-TV) lediglich genießen/konsumieren will oder man daran interessiert ist noch einige versteckte Prozentpunkte heraus zu holen. Ob man Fussball-Bundesliga live im TV schauen will (früher ein Abo, heute mindestens zwei notwendig) oder oder oder...unser einer ist in der Regel stärker gefordert.
 
Du magst es kompliziert, ich bin dann mal raus… :whistle: :D

PS: Der "Brief" oder politisch korrekt die "Zulassungsbescheinigung Teil II, ist noch nicht beim Händler, daher sind der kommende Donnerstag und auch das Jahr als Abholtermin wieder schwer gefährdet... :roflmao:
 
Servus Zusammen,

Gibt es schon die Möglichkeit das sich das Verdeck bei """" automatisch schließt ? Wäre eine interessanter Sache

Noch eine Frage - ist es bei euch so, das die Hupe beim öffnen und schließen Geräusche macht ? Habe hier so einiges gelesen . Bei meinem Z4 kommt Piepston beim öffnen - und zweimal Piepston beim schließen


Gruß Stefan
 
Gibt es schon die Möglichkeit das sich das Verdeck bei """" automatisch schließt ?
Nö! Macht für MICH auch keinen Sinn, denn ich fahre erstmal einfach weiter….die Tropfen kommen beim Fahren auch so gut wie garnicht in den Innenraum. Erst wenn man steht oder wenn man langsamer fährt…..und dann kann man das Dach auch über den Schalter selber schließen. 😬 😉👍
 
Nö! Macht für MICH auch keinen Sinn, denn ich fahre erstmal einfach weiter….die Tropfen kommen beim Fahren auch so gut wie garnicht in den Innenraum. Erst wenn man steht oder wenn man langsamer fährt…..und dann kann man das Dach auch über den Schalter selber schließen. 😬 😉👍
Man lässt auch schon mal sein Z4 irgendwo offen stehen . Und bei einem plötzlichen Schauer, schon sehr sinnvoll, eh man beim Fahrzeug ist ;)
 
Servus Zusammen,

Gibt es schon die Möglichkeit das sich das Verdeck bei """" automatisch schließt ? Wäre eine interessanter Sache

Noch eine Frage - ist es bei euch so, das die Hupe beim öffnen und schließen Geräusche macht ? Habe hier so einiges gelesen . Bei meinem Z4 kommt Piepston beim öffnen - und zweimal Piepston beim schließen


Gruß Stefan
Meinst du beim Fahren oder im Stand?
Beim Fahren wollte ich das schon selbst steuern. Beim Stehen müssten noch einige andere Faktoren stimmen, um das Dach zu schließen.
 
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