Neueste Software Update

Ich hatte mal eine sehr lange Liste von Komfortfunktionen, die bei BMW eingestellt wurden. War damals allerdings auch ein E-Modell. Den Großteil konnte ich selbst nicht durchführen, beispielsweise "Spiegel einklappen wenn Tür verriegelt".

Ich hatte mal eine sehr lange Liste von Komfortfunktionen, die bei BMW eingestellt wurden. War damals allerdings auch ein E-Modell. Den Großteil konnte ich selbst nicht durchführen, beispielsweise "Spiegel einklappen wenn Tür verriegelt".

...das ist bei G29 aber anders, weil der über das Car-Menü sehr viele Komfort-Funktionen als Zugriff zur individuellen Einstellung durch den Fahrer zulässt. Je nach Firmware stehen da verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Die BMW Werkstatt/der BMW Händler kann Dir nur das einstellen, was Deine Firmware-Version zulässt. Versteckte Funktionen freischalten kann der Freundliche nicht.

Deshalb gibt es Tools á la BimmerCode, oder fähige Codierer. Aber exakt diese Änderungen kann BMW sehr wohl feststellen (und das kann dann auch zu Problemen führen, wenn man etwas verändert hat, was dann ggf. unmittelbar mit einer Reklamation zusammen hängt. Das habe ich zwar bisher selbst noch nicht erlebt, jedoch kenne ich auch Fälle, wo sich BMW dann durchaus "quer" gestellt hat).

...das ist bei G29 aber anders, weil der über das Car-Menü sehr viele Komfort-Funktionen als Zugriff zur individuellen Einstellung durch den Fahrer zulässt. Je nach Firmware stehen da verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Die BMW Werkstatt/der BMW Händler kann Dir nur das einstellen, was Deine Firmware-Version zulässt. Versteckte Funktionen freischalten kann der Freundliche nicht.

Deshalb gibt es Tools á la BimmerCode, oder fähige Codierer. Aber exakt diese Änderungen kann BMW sehr wohl feststellen (und das kann dann auch zu Problemen führen, wenn man etwas verändert hat, was dann ggf. unmittelbar mit einer Reklamation zusammen hängt. Das habe ich zwar bisher selbst noch nicht erlebt, jedoch kenne ich auch Fälle, wo sich BMW dann durchaus "quer" gestellt hat).
Macht Sinn. Danke. Ich werde mit meinem langjährigen Kontakt einige Punkte durchgehen, die womöglich sensibel sein könnten und hören was er dazu sagt, z.B. ne Leistungssteigerung auf 800PS.:D Nein, im ernst, ich bin sicher, dass BMW sich nicht quer stellt wenn man ein x-beliebiges Komfortmerkmal verändert. Verheimlichen wollen ist eh keine Option und sowieso die schlechteste.

Beim X3 G01 kann bzw. nimmt der Händler auf Wunsch des Kunden Einstellungen vor, die man selbst über die Menüs nicht entsprechend einstellen kann.

Beispiel:
Einige haben Probleme mit der automatisch öffneden Heckklappe, weil diese ab und zu ungewollt öffnet.

Der Händler stellt das dann so ein, dass man vor Betätigung der Hechklappen Öffnungsfunktion am Fahrzeugschlüssel erst das gesamte Fahrzeug entriegeln muss.

Das kann man selbst so nicht konfigurieren.

Hinweis für alle bei denen der Download Manager auf Mac immer wieder abbricht.

Das habe ich aus MT kopiert, hat ein User dort eingestellt und offensichtlich hilft es.

Vielleicht löst das ja das Problem bei dem Ein oder Anderen ...

Zitat
Hallo zusammen,

bezüglich der Abstürze mit den Mac´s, checkt bitte ob die Tickbox "Eingabeüberwachung" (Systemeinstellung/Sicherheit&Datenschutz) für den BMW Download Manager aktiv ist.
Erst als ich diese angeklickt habe lief das Update problemlos.
Danke Dir. Das hatte ich tatsächlich deaktiviert, da ich nicht eingesehen hatte (und ich es eigentlich immer noch nicht tue), warum die BMW App diesen Zugriff benötigen sollte.

Zitat Ende

Hinweis für alle bei denen der Download Manager auf Mac immer wieder abbricht.

Das habe ich aus MT kopiert, hat ein User dort eingestellt und offensichtlich hilft es.

Vielleicht löst das ja das Problem bei dem Ein oder Anderen ...

Zitat

Danke Dir. Das hatte ich tatsächlich deaktiviert, da ich nicht eingesehen hatte (und ich es eigentlich immer noch nicht tue), warum die BMW App diesen Zugriff benötigen sollte.

Zitat Ende
Ich habe mal im "richtigen" Thread darauf geantwortet.... ;)

Mich nervt dass seit der neuen Version bei jedem Neustart im Navi angezeigt wird, dass „der komplette Text nur im Stand angezeigt wird… „ was soll das im NaviModus.
wenn man den Fehler macht und Start Stopp ist aktiv, dann kommt die Meldung bei jeder kurzen Unterbrechung. Da ich meist in Sport /Sport plus fahre ist das Gott sei Dank nur beim ersten Anlassen, aber das reicht mir schon…

DAS NERVT… habt ihr das Thema auch?

p.s. Es ist übrigens nichts in der Benachrichtigung, was es zu lesen gäbe.

Mich nervt dass seit der neuen Version bei jedem Neustart im Navi angezeigt wird, dass „der komplette Text nur im Stand angezeigt wird… „ was soll das im NaviModus.
wenn man den Fehler macht und Start Stopp ist aktiv, dann kommt die Meldung bei jeder kurzen Unterbrechung. Da ich meist in Sport /Sport plus fahre ist das Gott sei Dank nur beim ersten Anlassen, aber das reicht mir schon…

DAS NERVT… habt ihr das Thema auch?

p.s. Es ist übrigens nichts in der Benachrichtigung, was es zu lesen gäbe.
Ich erhalte (nach dem Update) keine Info bezüglich irgend welchem Text, der nur im Stand angezeigt werden kann...

Damit ihr versteht was ich meine -

06553C11-B4A9-41B8-84D1-9A6FD1D81A8B.jpeg

und ich weiß auch warum es so nervt. Es ist nicht nur wenn der Motor anspringt und ich losfahre, sondern auch, wenn ich langsam Fahre und dann schneller werde. Bislang kam das immer nur, wenn man sich etwas anzeigen ließ (z.B Handbuch, News oder andere Themen in denen Text stand). Jetzt ist es aber bei allen Fenstern

Anhang anzeigen 532495

und ich weiß auch warum es so nervt. Es ist nicht nur wenn der Motor anspringt und ich losfahre, sondern auch, wenn ich langsam Fahre und dann schneller werde. Bislang kam das immer nur, wenn man sich etwas anzeigen ließ (z.B Handbuch, News oder andere Themen in denen Text stand). Jetzt ist es aber bei allen Fenstern
Warum zeigst Du das nicht einfach mal in der BMW Werkstatt? Evtl. ist es ein „Update-Fehler“ und die können es beheben…?!

Anhang anzeigen 532495

Ich habe mich heute darauf geachtet und viele verschiedene Anzeigen während der Fahrt getestet... diese Anzeige erschien bei mir nie.

Ich habe es ja schon geladen aber noch nicht installiert…..muss ich wohl unbedingt mal machen und testen.
Aber erst morgen wenn der Sturm vorbei ist…..vorher kommt er nicht aus der Tiefgarage.

...Hat denn hier niemand einen Audio Spektralanalysator....damit wir das Thema BLUBBERN endlich mal qualitativ bewerten können; immer diese Diskussionen :whistle:

Wenn einem die Meinung von jemand anderem nicht passt, einfach mal drein schlagen...

...wenn Du meinst, dass dies so ist - dir ist aber schon aufgefallen, dass ich Ironie-Emojis verwendet habe? ;)

Du darfst gerne JEDE Meinung haben, welche Du äußerst - aber nicht vergessen, ich auch!!! :p :P

Und wenn Du die ellenlangen, tausende Postings zu gerade "...Ist der Klang nun nacht dem OTA lauter oder leiser.." liest, dann kannst Du nicht abstreiten, dass mein zugegeben provokantes und ironisches Posting schon irgendwie zutrifft.

Ist mir aber auch völlig schnuppe - denn mein kleiner dicker G29 von 03/2019 hört sich gut an (und ist auch aussen hörbar) - aber er ist auch vom OTA "entkoppelt" und das ist gut so... :D

...wenn Du meinst, dass dies so ist - dir ist aber schon aufgefallen, dass ich Ironie-Emojis verwendet habe? ;)

Du darfst gerne JEDE Meinung haben, welche Du äußerst - aber nicht vergessen, ich auch!!! :p :P

Und wenn Du die ellenlangen, tausende Postings zu gerade "...Ist der Klang nun nacht dem OTA lauter oder leiser.." liest, dann kannst Du nicht abstreiten, dass mein zugegeben provokantes und ironisches Posting schon irgendwie zutrifft.

Ist mir aber auch völlig schnuppe - denn mein kleiner dicker G29 von 03/2019 hört sich gut an (und ist auch aussen hörbar) - aber er ist auch vom OTA "entkoppelt" und das ist gut so... :D
Dito:) :-)

Also, ich habe keinen Unterschied gehört (EZ 10/20) und ich kann sogar hören, dass ich das ASD auscodiert habe 😉

Zurück
Oben Unten