Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Der Witz ist, daß Teil war für eine Fotosession für den Forenkalender auf Hochglanz gebracht....man erkennt ja noch das es drunter grundsätzlich sauber war....aber die Abfahrt von der Location war dann an einer Stelle nur noch mit "Augen zu und durch" zu praktizieren.:confused:
kal2011-3k.jpg
kal2011-4k.jpg

Hätte ich es mal beim ersten Versuch im urbanen Gelände belassen.;)

kal2011-1k.jpg

Gestern E10 in unseren 19 Jahre alten 320i reingekippt für 1,899€/L.
Super Plus gab es für 2,019€/L und das an unserer Dorftanke mit Tankautomat - ein Schnapper!
Da fällt Dir nix mehr zu ein...
Gruß Olli
Hab ne Tankkarte bei nem Autohändler um die Ecke, da kannst NUR mit Tankkarte tanken mit Anmeldung etc.
Die stellen teilweise für über ne Woche den Preis nicht im. Hab dann heute morgen spontan gedacht, das checke ich heute 😅

Mit LPG geht es, auch wenn ich dafür aktuell 70% mehr pro Liter zahlen muss wie vor anderthalb Jahren...
Wo liegt den LPG gerade?
Die Tanken in der Umgebung geben oft falsche und alte Preise bei uns an 😓
Unser Windelbomber E61 hat ebenfalls LPG 😃

wusste garnicht das unser Sprit aus Russland/Ukraine kommt?
Und selbst wenn es nicht so sein sollte, es beeinflusst den Preis 🤷🏼‍♂️

Heute Mittag nach getaner Arbeit die erste Runde mit meinem kleinen gedreht.
Dieses Auto macht so viel Spaß,was habe ich das vermisst die ganzen Monate :iloveyou:

Anhänge

• PXL_20220304_151450962.MP.jpg
    PXL_20220304_151450962.MP.jpg
    375,9 KB · Aufrufe: 63
  • PXL_20220304_151603231.jpg
    PXL_20220304_151603231.jpg
    362,7 KB · Aufrufe: 66
  • PXL_20220304_151612632.jpg
    PXL_20220304_151612632.jpg
    349,7 KB · Aufrufe: 72
  • PXL_20220304_151651221.jpg
    PXL_20220304_151651221.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 74
wusste garnicht das unser Sprit aus Russland/Ukraine kommt?
Naja - Google sagt dass unser Rohölbedarf in D zu ca. 55-60 Prozent von Russland gedeckt wird.....
... Und wenn da jetzt auf dem Weltmarkt keiner mehr Öl aus Rußland kaufen will - muss die fehlende Menge ja entsprechend von anderen Öllieferanten ausgeglichen werden.... Nennt sich freie Marktwirtschaft.... Höhere Nachfrage... Höherer Preis...🤷
Natürlich ist der Rohölpreis nur ein Teil des Benzinpreises.... Der Hauptanteil sind die Steuern.... Und da konnte der Staat ja jetzt die Bürger entlasten - nachdem man die letzten Jahre kräftig an der Steuerschraube gedreht hat um den Klimaschutz voranzutreiben..... Könnte man.... Wenn man denn wollte....😉😎
Aber gerade in den Nachrichten gehört - sie wollen uns lieber helfen Energie zu sparen.... Jeder Hausbesitzer soll in diesem Jahr eine kostenlose Energieberatung bekommen und der Preis für ein ÖNV Ticket soll gesenkt werden.... Dann ist ja alles gut...,🙄
Zurück zum eigentlichen Thema bitte...😉

Unglaublich schöne Farbe :t
Warum schwärmen eigentlich immer alle von auffälligen Farben - und selber fahren alle nur noch weiß Schwarz, Silber und Grau....?🙄

Bevor die Frage kommt - ich finde die Farbe vom Bummlerschlumpf auch genial und ja - ich selber habe auch zwei Autos in ungewöhnlichen Farben....😎👍

Leute - traut Euch wieder mehr Zu Farben die Euch gefallen - und kauft nicht nach dem Wiederverkaufswert....🙄

Naja - Google sagt dass unser Rohölbedarf in D zu ca. 55-60 Prozent von Russland gedeckt wird.....
... Und wenn da jetzt auf dem Weltmarkt keiner mehr Öl aus Rußland kaufen will - muss die fehlende Menge ja entsprechend von anderen Öllieferanten ausgeglichen werden.... Nennt sich freie Marktwirtschaft.... Höhere Nachfrage... Höherer Preis...🤷
Natürlich ist der Rohölpreis nur ein Teil des Benzinpreises.... Der Hauptanteil sind die Steuern.... Und da konnte der Staat ja jetzt die Bürger entlasten - nachdem man die letzten Jahre kräftig an der Steuerschraube gedreht hat um den Klimaschutz voranzutreiben..... Könnte man.... Wenn man denn wollte....😉😎
Aber gerade in den Nachrichten gehört - sie wollen uns lieber helfen Energie zu sparen.... Jeder Hausbesitzer soll in diesem Jahr eine kostenlose Energieberatung bekommen und der Preis für ein ÖNV Ticket soll gesenkt werden.... Dann ist ja alles gut...,🙄
Zurück zum eigentlichen Thema bitte...😉

So sieht es aus, auf kurz oder lang wird sich auch dafür eine Lösung finden die bezahlbar bleibt. Bleiben muss da es für viele von uns sehr wichtig ist 🤷🏼‍♂️

Haus sanieren, wunderschöne Idee. Was machen den die, die wenig Geld zur Verfügung haben? Schöne Spirale 😉

Warum schwärmen eigentlich immer alle von auffälligen Farben - und selber fahren alle nur noch weiß Schwarz, Silber und Grau....?🙄

Bevor die Frage kommt - ich finde die Farbe vom Bummlerschlumpf auch genial und ja - ich selber habe auch zwei Autos in ungewöhnlichen Farben....😎👍

Leute - traut Euch wieder mehr Zu Farben die Euch gefallen - und kauft nicht nach dem Wiederverkaufswert....🙄
Ich schwärme nie von auffälligen Farben ich finde ganz selten mal Farbe auf einem Auto schön aber wenn ich es tue dann wirklich, schöner finde ich es im Endeffekt trotzdem wenn so wenig wie möglich Farbe zu sehen ist. Das eine muss nicht das andere ausschließen.
Ich kenne mich zu gut deshalb lasse ich das mit den Farben denn daran sehe ich mich zu schnell satt an Schwarz habe ich mich in all den Jahren nie satt gesehen.👍😀

Sehe ich genauso! Der E85 war in sterlinggrau metallic eine Vernunftentscheidung - bei sowieso schon relativ seltenen Gebrauchtwagen kann man halt nicht so wählerisch sein. Interlagosblau wäre sonst absoluter Favorit gewesen - gab's aber glaube eh nur bei E86 oder?

Beim G21 konnte ich mediterranblau nehmen, B3 alpinagrün ist aber auch scharf!

98% der neuen Autos heutzutage sind leider farblos - ganz schlimm finde ich die VAG Produkte in Mülltonnengrau ohne Metallic :sick:

Wir,Schatzi Zetti und ich , haben heute in einem gemeinsamen Ausflug etwas für die Konjunktur getan und Heizöl gekauft 🥴, dazu beide Autos vollgetankt 🙈. Aber zur Belohnung ist heute mein Carly Adapter samt Vollversion gekommen und habe eben erfolgreich diverse Lichtfunktionen und zusätzlich Dach per FB zu freigeschaltet.
Dazu ergab die Diagnose 2 Fehler aus. Zum Einen das die Standheizung einen Fehler hat sowie die Alarmanlage. tzzzz ich habe beides nicht 😂. Läuft also ! Aber bin recht angenehm vom Carly überrascht.
Euch allen ,trotz der schlimmen Umständen zur Zeit, einen schönen Saisonstart .
Auf das hoffentlich bald wieder Friede eintritt, berni

Wir,Schatzi Zetti und ich , haben heute in einem gemeinsamen Ausflug etwas für die Konjunktur getan und Heizöl gekauft 🥴, dazu beide Autos vollgetankt 🙈. Aber zur Belohnung ist heute mein Carly Adapter samt Vollversion gekommen und habe eben erfolgreich diverse Lichtfunktionen und zusätzlich Dach per FB zu freigeschaltet.
Dazu ergab die Diagnose 2 Fehler aus. Zum Einen das die Standheizung einen Fehler hat sowie die Alarmanlage. tzzzz ich habe beides nicht 😂. Läuft also ! Aber bin recht angenehm vom Carly überrascht.
Euch allen ,trotz der schlimmen Umständen zur Zeit, einen schönen Saisonstart .
Auf das hoffentlich bald wieder Friede eintritt, berni
Ich war au so scharf auf Verdeck via FB...
Zumindest bei mir am E85 echter Müll. Bricht sehr oft ab, ausser nem neuen Schlüssel glaub alles probiert 😔
Gibt's Tipps? Ohne Steuergerät oder so

Ich war au so scharf auf Verdeck via FB...
Zumindest bei mir am E85 echter Müll. Bricht sehr oft ab, ausser nem neuen Schlüssel glaub alles probiert 😔
Gibt's Tipps? Ohne Steuergerät oder so
Tipp - und bitte nicht lachen - den Schlüsselbart während des Öffnungsvorgangs an Dein Kinn halten....🤪
Der Tipp ist hier aus dem Forum - habe auch erst gedacht das ist Nonsens..... Aber es funktioniert wirklich.... Frag mich nicht warum.... Ist aber so..🤷

Tipp - und bitte nicht lachen - den Schlüsselbart während des Öffnungsvorgangs an Dein Kinn halten....🤪
Der Tipp ist hier aus dem Forum - habe auch erst gedacht das ist Nonsens..... Aber es funktioniert wirklich.... Frag mich nicht warum.... Ist aber so..🤷
Ahhh das hatte ich auch schon ;)

Feuerwehr Grundausbildung, dein Körper spielt Antenne 😉 soll kein Gerücht sondern wahr sein.
Aber sieht halt mal dezent dämlich aus 😂

Verstehe ich auch nicht, kann es mir nur so erklären, dass viele entweder keinen Aufpreis beim bestellen bezahlen wollen oder lieber ein pflegeleichteres Auto haben wollen. Bei 0815 Wagen finde ich das ja noch Ok, aber wie man sportliche Fahrzeuge ohne Farbe fahren kann 🤷‍♀️ Obwohl man auch sagen muss, dass es Käufer von Gebrauchtwagen eben auch nicht leicht haben. Da gibt es nun mal wichtigere Parameter und dann kannst oft nicht auf die Wunschfarbe warten, sonst dauert die Suche ewig. Ich bin ja super froh, dass mein E86 Montegoblau ist, Schwarz, Silber oder Grau wär für mich nix gewesen. Da hätte sonst ne Folierung her gemusst oder bunte Felgen :roflmao:

Unser Bus ist "nur" braun, von dem hab ich gerade kein Bild da...

20210409_201210(2).jpg
IMG-20220223-WA0033.jpg

Aber die Ergänzungen zum Schlumpf sind auch nicht langweilig wenn es um Farben geht 🥳

Also für mich gab es keine andere Farbe als sterlinggrau für den Z4. Hab nur danach gesucht. Spiele mit dem Gedanken mir n e89 zu holen .Aber nur in Grau oder weiss!
Schwarz käme nie in Frage.

Wie immer natürlich Geschmacksache.

Gibt schon einige Farben die mir am Z gefallen, ich steh ja irgendwie auf Blau 8-)...

On Topic:
Habe heute gemerkt das meine Batterie über den Winter abgelebt ist, wenn ich das Ladegerät abziehe gehen die Lichter im Innenraum aus.
:cautious:

Saisonstart also auf nächste Woche vertagt.

Gruß Sven

Hallo Sven.
Gibt es zukünftig vielleicht mal einen Bericht (bei den T-Cars) zum Focus ST zu lesen?
Viele Grüße Patrick
Hallo Patrick,
Ja, da kommt noch was, der muss aber erst noch richtig den weg in meinen Alltag finden. Momentan freue ich mich einfach nur dass er hier herumsteht. 🥰

Zurück
Oben Unten