Spritpreise - Spinnen die denn???!!!

@AirKlaus
...........

"Spinnereien" habe ich dir vorgeworfen? WO?
Oder war das auch nur wieder in DEINEM Kopf,der "zwischen den Zeilen" gelesen hat?

Ende!

Greetz

Cap

Ich habe zwar versucht etwas Druck aus dieser unnĂĽtzen Diskussion, die wenig mit hohen Spritpreisen zu tun hat, herauszunehmen.
Offensichtlich kannst Du damit auch nicht umgehen und überreagierst bereits wieder in ungewöhnlich infantiler Weise.
Lies einfach mal Deine eigenen Beiträge hierzu.
Nur ein Beispiel, Zitat:
........
Es ist nur schade,das du dann daraus spinnst,das ich es NUR auf diesen Personenkreis beziehe und es KEINEN anderen betrifft.....das habe ich NIE behauptet oder irgendwo geschrieben,also laĂź bitte diese Unterstellung.
.....

In diesem Sinne rege Dich nicht weiter auf, damit endlich Ruhe ist und das Thema Spritpreise wieder in den Vordergrund rĂĽcken kann. :) :-)

@CityCobra nochmals Entschuldigung, aber was du hier ablässt "think positive" ist Lichtjahre weit entfernt von der Realität. Bitte höre auf mit solchen unüberlegten dummen Kommentaren, das ist für normal denkende Menschen nicht auszuhalten.
Bist Du krank, oder was stimmt nicht mit Dir? :rolleyes:
Gute Besserung! ;)

@CityCobra nochmals Entschuldigung, aber was du hier ablässt "think positive" ist Lichtjahre weit entfernt von der Realität. Bitte höre auf mit solchen unüberlegten dummen Kommentaren, das ist für normal denkende Menschen nicht auszuhalten.

...und "irgendwie lustig" ist es wohl nur fĂĽr dich.
Welche Realität?
Auch wenn gerade ein unfassbarer Krieg in Europa wütet, heisst das nicht, dass doch unser Leben weitergeht. Dazu gehören auch positive Augenblicke. Für die eigene Psyche sehr wichtig bei den vielen negativen Nachrichten….

Pampers sind jetzt auch teurer geworden...die haben einfach den Inhalt reduziert...macht pro StĂĽck in der Packung 0,5 Cent mehr.

Man könnte einfach 750ml statt 1000ml an der Tanke auspreisen. Dadurch kommt man deutlich unter 2€ in der Anzeige.

Ignoranz, Arroganz lieber City - nichts anderes demonstriert du hier und das hat weing damit zu tun "das unser Leben ja weitergeht" - natürlich! Aber die Einlassungen von @CityCobra sind einfach nur doof und fern dessen was ich noch ertragen kann - und wenn dem so ist, äußer ich das auch - es ist nur dummes und belangloses Geschwätz

Zuletzt bearbeitet:
Ignoranz, Arroganz lieber City - nichts anderes demonstriert du hier und das hat weing damit zu tun "das unser Leben ja weitergeht" - natürlich! Aber die Einlassungen von @CityCobra sind einfach nur doof und fern dessen was ich noch ertragen kann - und wenn dem so ist, äußeriche das auch - es ist nur dummes und belangloses Geschwätz
So wie ich das sehe hat City amüsiert auf einen Beitrag von clemens geantwortet. Was ist daran unerträglich? Der Kommentar von clemens ist übrigens auch nicht ohne , jedoch mit vielen Smileys garniert…

So wie ich das sehe hat City amüsiert auf einen Beitrag von clemens geantwortet. Was ist daran unerträglich? Der Kommentar von clemens ist übrigens auch nicht ohne , jedoch mit vielen Smileys garniert…
Sorry, ich bin mit vielem einverstanden, was du in der Diskussion beigetragen hast, aber diesen Bockmist, was der City hier beiträgt - dem kann ich absolut Null etwas abgewinnen, sondern nur was ich äußerte "Dummschwätzertum"

Habe ich Dir heute schon gesagt das Du ein sehr netter Typ bist? ;)
Kann sein, daĂź das andere von mir sagen, aber bei dem, was du wiederholt hier von dir gibst - da schwillt mir echt der Kamm!
Es ist wie bereits mehrfach ausgeführt nur doofes Geschwätz.
Es wäre an dir, darüber nachzudenken und so etwas in Zukunft zu unterlassen.
Ehrlich gesagt, habe ich da nur wenig Hoffnung. Die Ernsthaftigkeit deiner Meinungen scheint dir egal zu sein.

ich habe hier einen sehr interessanten Bericht von BR24 gefunden, gestern veröffentlicht.
Dabei geht es zwar um das Thema Gaspreise und Speicher , und die Folgen für Wirtschaft und Unternehmen, aber letztendlich lässt sich das auch auf die Folgen der Benzinpreise ummüntzen :O_oo:
Es ist schon erschreckend wie naiv die Bundesregierung mit den Gasreserven umgeht, bzw, allgemein mit den Energiekosten :confused:
mal ein Auszug daraus:

Üblicherweise füllen die Betreiber zwischen Frühjahr und Herbst die Speicher auf. Dann ist das Gas billiger. Im Winter, wenn die Preise üblicherweise steigen, wird das gespeicherte Gas bei Bedarf eingesetzt. Die Füllstände sind öffentlich einsehbar. Aus der Statistik geht hervor: Der Füllstand bleibt im Speicher der Gazprom-Tochter in Rehden von April 2021 an weitgehend auf dem gleichen, niedrigen Niveau. Das bedeutet: Bereits vor knapp einem Jahr wurde allem Anschein nach die Entscheidung getroffen, fast gar nicht nachzufüllen. Aus Sicht von Huneke war es ein Fehler, dem Konzern Gazprom ein solches Kernstück der Infrastruktur der deutschen Gasversorgung zu überlassen. Die deutsche Gazprom-Tochterfirma „astora“, die den Speicher betreibt, schreibt auf Anfrage der Politikmagazine Kontrovers und report München, „die Schwankungen der Füllstände“ seien „von der Marktsituation und Temperatur abhängig. Und weiter: „Die Entscheidung über Ein- und Ausspeichermengen liegt nur bei den Kunden (u.a. Lieferanten von Erdgas), die die Kapazitäten bei Speicherbetreibern gebucht haben.“

ZurĂĽck
Oben Unten