jetzt auch noch gestiegene Windelpreise
Versuche es doch mal ohne , in deinem Alter

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jetzt auch noch gestiegene Windelpreise
Pienz net rum, mach nicht auf Opferrolle, ich muss ja meine Tränen ob deinen Ausführungen fast zurückhalten!
Baumarkt CobraBekanntes Schema von der "gefährlichen" Cobra![]()
Ich kann mich noch sehr gut erinnern als ich 2015 im familiiären Kreis angesprochen hatte wie pervers es ist zuzulassen unsere größten Gaskavernenspeicher an Gazprom/astora zu verkaufen...hat keinen Interessiert....ich habe hier einen sehr interessanten Bericht von BR24 gefunden, gestern veröffentlicht.
Dabei geht es zwar um das Thema Gaspreise und Speicher , und die Folgen für Wirtschaft und Unternehmen, aber letztendlich lässt sich das auch auf die Folgen der Benzinpreise ummüntzen
Es ist schon erschreckend wie naiv die Bundesregierung mit den Gasreserven umgeht, bzw, allgemein mit den Energiekosten
mal ein Auszug daraus:
Üblicherweise füllen die Betreiber zwischen Frühjahr und Herbst die Speicher auf. Dann ist das Gas billiger. Im Winter, wenn die Preise üblicherweise steigen, wird das gespeicherte Gas bei Bedarf eingesetzt. Die Füllstände sind öffentlich einsehbar. Aus der Statistik geht hervor: Der Füllstand bleibt im Speicher der Gazprom-Tochter in Rehden von April 2021 an weitgehend auf dem gleichen, niedrigen Niveau. Das bedeutet: Bereits vor knapp einem Jahr wurde allem Anschein nach die Entscheidung getroffen, fast gar nicht nachzufüllen. Aus Sicht von Huneke war es ein Fehler, dem Konzern Gazprom ein solches Kernstück der Infrastruktur der deutschen Gasversorgung zu überlassen. Die deutsche Gazprom-Tochterfirma „astora“, die den Speicher betreibt, schreibt auf Anfrage der Politikmagazine Kontrovers und report München, „die Schwankungen der Füllstände“ seien „von der Marktsituation und Temperatur abhängig. Und weiter: „Die Entscheidung über Ein- und Ausspeichermengen liegt nur bei den Kunden (u.a. Lieferanten von Erdgas), die die Kapazitäten bei Speicherbetreibern gebucht haben.“
Ich habe mir jetzt über Wochen, Monate, Jahre - dieses doofe (sorry) unqualifizierte Herumgeeire und "was solls, alles irgendwie lächerlich", " Hauptsache mein Keller ist voll" Gesabbel anhören müssen, aber ich finde, irgendwann ist die Grenze erreicht. Heute für mich. Es ist nur Gesabbel.
Danke für Deine vollkommen treffende Meinung. Für mich eh schon seit längerem unverständlich auf diese Like-heischende Geschwafel überhaupt in irgendeiner Form zu reagierenIch habe mir jetzt über Wochen, Monate, Jahre - dieses doofe (sorry) unqualifizierte Herumgeeire und "was solls, alles irgendwie lächerlich", " Hauptsache mein Keller ist voll" Gesabbel anhören müssen, aber ich finde, irgendwann ist die Grenze erreicht. Heute für mich. Es ist nur Gesabbel.
In etwa so?Man könnte einfach 750ml statt 1000ml an der Tanke auspreisen. Dadurch kommt man deutlich unter 2€ in der Anzeige.
Marion, so einfach nehme ich das nicht.
Wo Gegenwind, Argumentation gefragt ist, möchte ich aktiv dabei sein![]()
verstörend finde ich den Zusammenhang, dass Gazprom-Astora im April 2021 bewusst die Speichen nicht aufgefüllt hat, und wir jetzt 1 Jahr später von Russland bzw Putin abhängig sind, und dass in der jetzigen KriegssituationIch kann mich noch sehr gut erinnern als ich 2015 im familiiären Kreis angesprochen hatte wie pervers es ist zuzulassen unsere größten Gaskavernenspeicher an Gazprom/astora zu verkaufen...hat keinen Interessiert....
Nerve ich Dich etwa, nerve ich Dich etwa?bei dem, was du wiederholt hier von dir gibst - da schwillt mir echt der Kamm!
Ansichtssachewenn jemand nur unqualifizierten Blödsinn von sich gibt,
Du bist auch so ein Typ der zum Lachen in den Keller geht, oder?Pienz net rum, mach nicht auf Opferrolle, ich muss ja meine Tränen ob deinen Ausführungen fast zurückhalten!
Also doch endlich Ignor?ich finde, irgendwann ist die Grenze erreicht. Heute für mich.
Ist mir unbekannt!Baumarkt Cobra![]()
Sag ich ja!einfach auf "ignore"setzen ...
Ja was denn nun?Marion, so einfach nehme ich das nicht.
Wo Gegenwind, Argumentation gefragt ist, möchte ich aktiv dabei sein![]()
Ich würde sagen @PolariZ tritt wiederholt beleidigend auf.wenn Du anderer Meinung bist, dann kann man dagegen sachlich argumentieren oder lässt es laufen. Persönlich sollte man aber nicht werden.
verstörend finde ich den Zusammenhang, dass Gazprom-Astora im April 2021 bewusst die Speichen nicht aufgefüllt hat, und wir jetzt 1 Jahr später von Russland bzw Putin abhängig sind, und dass in der jetzigen Kriegssituation![]()
ich habe hier einen sehr interessanten Bericht von BR24 gefunden, gestern veröffentlicht.
Dabei geht es zwar um das Thema Gaspreise und Speicher , und die Folgen für Wirtschaft und Unternehmen, aber letztendlich lässt sich das auch auf die Folgen der Benzinpreise ummüntzen
Es ist schon erschreckend wie naiv die Bundesregierung mit den Gasreserven umgeht, bzw, allgemein mit den Energiekosten
mal ein Auszug daraus:
Üblicherweise füllen die Betreiber zwischen Frühjahr und Herbst die Speicher auf. Dann ist das Gas billiger. Im Winter, wenn die Preise üblicherweise steigen, wird das gespeicherte Gas bei Bedarf eingesetzt. Die Füllstände sind öffentlich einsehbar. Aus der Statistik geht hervor: Der Füllstand bleibt im Speicher der Gazprom-Tochter in Rehden von April 2021 an weitgehend auf dem gleichen, niedrigen Niveau. Das bedeutet: Bereits vor knapp einem Jahr wurde allem Anschein nach die Entscheidung getroffen, fast gar nicht nachzufüllen. Aus Sicht von Huneke war es ein Fehler, dem Konzern Gazprom ein solches Kernstück der Infrastruktur der deutschen Gasversorgung zu überlassen. Die deutsche Gazprom-Tochterfirma „astora“, die den Speicher betreibt, schreibt auf Anfrage der Politikmagazine Kontrovers und report München, „die Schwankungen der Füllstände“ seien „von der Marktsituation und Temperatur abhängig. Und weiter: „Die Entscheidung über Ein- und Ausspeichermengen liegt nur bei den Kunden (u.a. Lieferanten von Erdgas), die die Kapazitäten bei Speicherbetreibern gebucht haben.“
Du laberst halt echt nur Müll.Nerve ich Dich etwa, nerve ich Dich etwa?![]()
Der Witz ist das Gazprom ~20% des deutschen Gaspeichervolumens kontrolliert. Wenn Betreiber und Lieferant gleich ist hat er Preismacht und Versorgungskontrolle. Sicher gibt es Lieferverträge aber Gazprom darf entscheiden, wann und ob sie die auch Sicherheitsreserve für Deutschland auffüllen. Und so wird uns auch die Möglichkeit genommen Gas von irgendwoher, Methan, oder vielleicht mal Wasserstoff oder Sonstwas in diesem Speicher zu lagern. Kavernenspeicher sind keine Tanks die man einfach so bauen kann sondern begrenzte riesige (natürlich vorkommende) Hohlräume bzw. alte Salzmienen.Warum eigentlich nicht?
Sind nicht "Wir" der Auftraggeber mit der Bitte um Füllung der Gasspeicher?
Kam der Auftrag vom Staat und es wurde einfach nicht gemacht oder hat der Staat das einfach nicht (wie jedes Jahr davor) beauftragt?
Oder stehe ich jetzt aufm Schlauch?