- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive30i
Gießt der Lindner trotzdem die 40ct/l aus, wenn der Preis morgen wieder bei 1.60 liegt?
Dann werden es effektiv nur 1,20€/l.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gießt der Lindner trotzdem die 40ct/l aus, wenn der Preis morgen wieder bei 1.60 liegt?
![]()
@ethanoly Ich wohne plötzlich in Thüringen.
![]()
Globus SB Warenhaus-Tankstelle (24h) in 66538 Neunkirchen · Magarethe-Bacher-Straße 1 · Benzinpreise und Dieselpreise (Spritpreise)
Globus SB Warenhaus-Tankstelle in 66538 Neunkirchen, Magarethe-Bacher-Straße 1 mit Adresse, aktuelle Preise für Super-Benzin (E5, E10) und Dieselpreise (Spritpreise) sowie Öffnungszeiten und Standort.ich-tanke.de
Anhang anzeigen 535997
Anhang anzeigen 535998
Dort findet dann die Produktion der neuen HundleSiehe rechts unten, unterhalb Seebacher Weg, Hundsbühl, gibt es ein Fickentor![]()
Ich verstehe deine Verwunderung, bin selbst verwundert ob dieses hohen Durchschnittsgehalt. Umgerechnet auf den Stundenlohn, wären das ca 24 €/h und ich kenne fast keinen Handwerker, Dienstleister, Beschäftigte im Einzelhandel usw welche solch einen hohen Stundenlohn haben und ich glaube auch nicht, dass Arbeiter in der Industrie so viel verdienen, außer bei den Auto Herstellern vielleicht.Ok wenn der Medianwert sogar 46k ist dann sind wir ja bei 3.833€ Brutto - danke - ich fühl mich immer schlechter!
Und 2005 hab ich schon gearbeitet![]()
Durchschnittsgehalt
Hab mal gegoogelt - Medianeinkommen Österreich lag 2017 bei 24000 ...Ich verstehe deine Verwunderung, bin selbst verwundert ob dieses hohen Durchschnittsgehalt. Umgerechnet auf den Stundenlohn, wären das ca 24 €/h und ich kenne fast keinen Handwerker, Dienstleister, Beschäftigte im Einzelhandel usw welche solch einen hohen Stundenlohn haben und ich glaube auch nicht, dass Arbeiter in der Industrie so viel verdienen, außer bei den Auto Herstellern vielleicht.
Ich weiß, ändert nichts an meiner Aussage, hatte mich auf das Median Gehalt bezogen und aus Gewohnheit Durchschnittsgehalt geschrieben.Der Medianwert ist nicht der Durchschnitt.
Median – Wikipedia
de.wikipedia.org
Der Wert, der genau in der Mitte einer Datenverteilung liegt, nennt sich Median oder Zentralwert. Die eine Hälfte aller Individualdaten ist immer kleiner, die andere größer als der Median.
Es ist ein numerischer Wert für die Anzahl der Messwerte.
Hast recht, habe ich nicht bedacht.Bei dieser Debatte darf das Bundesland und Region nicht vernachlässigt werden und ich denke dass die Handwerker in BW mindestens die genannten Summen verdienen, zumindest rechtfertigt das die Preise die aufgerufen werden wenn man sie für ein Projekt beauftragt![]()
Ich verstehe deine Verwunderung, bin selbst verwundert ob dieses hohen Durchschnittsgehalt. Umgerechnet auf den Stundenlohn, wären das ca 24 €/h und ich kenne fast keinen Handwerker, Dienstleister, Beschäftigte im Einzelhandel usw welche solch einen hohen Stundenlohn haben und ich glaube auch nicht, dass Arbeiter in der Industrie so viel verdienen, außer bei den Auto Herstellern vielleicht.
Du wirfst da brutto und netto durcheinander. Netto ist auch immer blöd zu vergleichen.Hab mal gegoogelt - Medianeinkommen Österreich lag 2017 bei 24000 ...
QuelleGanzjährig Vollzeitbeschäftigte erzielten 2019 ein mittleres Bruttojahreseinkommen von 43.719 Euro (Frauen: 39.320 Euro, Männer: 45.900 Euro).
Ja der fehlt noch, dann müsste es aber auch einen Rententhread gebenWundert mich, dass hier noch niemand einen Gehaltsthread aufgemacht hat.![]()
Und was ist mit den Hartzern?Ja der fehlt noch, dann müsste es aber auch einen Rententhread geben![]()
Hat doch schon einer erwähnt.....darüber spricht man nicht. Ich hab zumindest genug zum LebenWundert mich, dass hier noch niemand einen Gehaltsthread aufgemacht hat.![]()
Und ich habe trotz vorgezogener Altersteilzeit ebenfalls "genug" zum Leben, zum glücklich sein - und das mit für viele "läppischen Einkommen" von mir und meiner Frau, warum?Hat doch schon einer erwähnt.....darüber spricht man nicht. Ich hab zumindest genug zum Leben![]()