Hab`s meinem M heute mal so richtig gegeben ...

Anhang anzeigen 539485
Jeder wie er mag, ich möchte keinen missen. Mir tut es leid, den M auf dem Hänger zu sehen. Aber es kommt auf deine Sicht an.
Ja richtig, die Sicht macht es aus.
Du hast einen Roadster und ein Coupe.
Ich hatte 2 Roadster, somit 2 gleiche Fahrzeugkonzepte. Nur zum rumstehen ist der ///M einfach zu Schade, letztes Jahr nur 500 Km.

Sind wir uns hoffentlich alle einig: Der Fehler hat mit dem Kauf des Dickschiffs begonnen. Da hat der Mann einen perfekten Z4 der ihn nie im Stich gelassen hat und dann... gibt er den auf für eine Lenkradheizung und ne induktive Ladeschale 🙈

Dir stinkts doch nur dass ich ihn dir nicht angeboten hab :frech::b

Und ob die Kiste 180tkm macht... :D

Wenn ich weiterhin ……., weil er soviel Schbass macht, dann kanns schneller gehen als man denkt :b

Zuletzt bearbeitet:
Sind wir uns hoffentlich alle einig: Der Fehler hat mit dem Kauf des Dickschiffs begonnen. Da hat der Mann einen perfekten Z4 der ihn nie im Stich gelassen hat und dann... gibt er den auf für eine Lenkradheizung und ne induktive Ladeschale 🙈
ahja, Tanker nicht Dickschiff bitte. Dickschiff ist schon der E89 :b:d

tzzzzzz, hab damals mindestens a hoibe Stund lang per Funk einen Tankstop angefordert aber der Herr Guide hats ja ned für nötig ghalten weil er ja selber no gnuag Saft im Tank ghabt hod :+:b
Aber brav gschoben habts ja dann wenigstens 👍 :d:d
I vosteh hoid koa altbayrisch schwäbisch augsburgerisch Kauderwelsch 😂

Leute - ganz ehrlich..... Wer den E85 nicht als Klassiker wegen seiner Formen liebt und behalten möchte - sondern mit dem modernen Nachfolger den man sogar schon angeschafft hat.... Da wird das ältere Fahrzeug auf Dauer in 99 Prozent der Fälle immer verlieren ..😉
Vergleiche ich meine Käfer mit einem modernen Golf - logisch dass ich da aus Komfortgründen eigentlich keinen Meter mit dem Käfer fahren würde.... Aber ich will den Klassiker.... Und deshalb Vergleiche ich ihn gar nicht mit einem modernen Fahrzeug sondern freue mich über jedes Jahr das er älter und damit seltener wird..😎

Der G29 wird umlackiert....?!? 🤪🤣🤣
DAS ist eine Lösung 👍
Alternativ foliert 👍
Leute - ganz ehrlich..... Wer den E85 nicht als Klassiker wegen seiner Formen liebt und behalten möchte - sondern mit dem modernen Nachfolger den man sogar schon angeschafft hat.... Da wird das ältere Fahrzeug auf Dauer in 99 Prozent der Fälle immer verlieren ..😉
Vergleiche ich meine Käfer mit einem modernen Golf - logisch dass ich da aus Komfortgründen eigentlich keinen Meter mit dem Käfer fahren würde.... Aber ich will den Klassiker.... Und deshalb Vergleiche ich ihn gar nicht mit einem modernen Fahrzeug sondern freue mich über jedes Jahr das er älter und damit seltener wird..😎

Da hast du recht - bei uns war die letztlich entscheidende Frage, was meine Frau will 🤷‍♂️
Sie sagt dann einfach: „Mach, wie du willst, es ist dein Auto ………………………. - aber mir gefällt es nicht.“

Noch Fragen? Nein 🤦‍♂️😂

.....und was nutzt es dir wenn er jedes Jahr älter und seltener wird, 1 Ausfahrt reicht um einen Unfall zu haben und dann geht es los mit Ersatzteilebeschaffung die dann letztendlich eventuell gar nicht mehr zur Verfügung stehen und wenn doch nur mit erheblichen finanziellem Aufwand. Dann steht das Auto erstmal für ungewisse Zeit.
Nene, meine Entscheidung war einfach die dass ich mir sagte "für was 2 gleichwertige Fahrzeuge?" so hat wenigstens ein Anderer Spass und Freude an dem Auto.
Letzendlich muss das jeder für sich entscheiden. 🤷‍♂️

Edit:
Ich hab 1 1/2 Jahre mit mir und meiner Frau gekämpft, wäre es nach meiner Frau gegangen wäre er geblieben, ich bin da einfach rationeller eingestellt 😬

100% Zustimmung - derjenige, welcher "nur" auf den Klassiker setzt, wird sich das aktuelle Fahrzeug sowieso nicht anschaffen. Derjenige, welcher sich das aktuelle Fahrzeug angeschafft hat, wird dies mit großer Wahrscheinlichkeit überwiegend nutzen. Wenn man genügend Euros und Platz zur Verfügung hat, dann ist das sicherlich eine Überlegung wert, den Klassiker fachlich korrekt einzulagern - aber das zieht halt auch Kosten nach sich: Kundendienst, Einlagerung, Garage, Versicherung, 1-2x Bewegungsfahrten/jährlich, usw.. Da muss man schon sehr viel Empathie & Geld und die Bereitschaft übrig haben, um dies in einen Oldtimerstatus zu investieren und zu kalkulieren damit neben der Freude am Klassiker (und über die Jahre lieb gewonnenen Fahrzeug) vielleicht auch etwas Wertsteigerung zu erreichen.

Ich hatte exakt die selben Überlegungen - aber letztlich sprach einfach nichts (bzw. wenig - trotz aller Bemühung, mir die eigene Statistik schön zu rechnen) dafür. Extra eine passende Garage anzumieten, nur dass dann das Fahrzeug 1-2x im Jahr für einige Kilometer gefahren wird? Nein, das war es mir letztlich nicht wert - auch wenn immer wieder mal kurz der Gedanke aufkommt "...hätte ich ihn doch behalten...". ;)

Ausserdem muss das jeder selbst entscheiden, was er in solch einem Fall macht und zu was er sich final entschließt.

Die Würfel sind gefallen - und derjenige, welcher @F1Schumi Christians Z4M nun schon ein zweites mal abgeholt hat, wird vermutlich sofort um die Garage einen Stacheldraht gezogen haben, damit Christian nicht nochmals auf die Idee kommt, ihn zu überreden, den Zetti nochmals "rauszurücken". :whistle::p :P:D

Zuletzt bearbeitet:
100% Zustimmung - derjenige, welcher "nur" auf den Klassiker setzt, wird sich das aktuelle Fahrzeug sowieso nicht anschaffen. Derjenige, welcher sich das aktuelle Fahrzeug angeschafft hat, wird dies mit großer Wahrscheinlichkeit überwiegend nutzen. Wenn man genügend Euros und Platz zur Verfügung hat, dann ist das sicherlich eine Überlegung wert, den Klassiker fachlich korrekt einzulagern - aber das zieht halt auch Kosten nach sich: Kundendienst, Einlagerung, Garage, Versicherung, 1-2x Bewegungsfahrten/jährlich, usw.. Da muss man schon sehr viel Empathie & Geld und die Bereitschaft übrig haben, um dies in einen Oldtimerstatus zu investieren und zu kalkulieren damit neben der Freude am Klassiker (und über die Jahre lieb gewonnenen Fahrzeug) vielleicht auch etwas Wertsteigerung zu erreichen.

Ich hatte exakt die selben Überlegungen - aber letztlich sprach einfach nichts (bzw. wenig - trotz aller Bemühung, mir die eigene Statistik schön zu rechnen) dafür. Extra eine passende Garage anzumieten, nur dass dann das Fahrzeug 1-2x im Jahr für einige Kilometer gefahren wird? Nein, das war es mir letztlich nicht wert - auch wenn immer wieder mal kurz der Gedanke aufkommt "...hätte ich ihn doch behalten...". ;)
Genau, ich bin nicht der der Autos zum irgendwo unterstellen anschafft, ich fahre die Autos die ich habe. Ich kann es eh nicht verstehen wie man so geile Autos nur 500, 1000 oder 2000 Km im Jahr fährt.
Wenn ich mich in den ///M gesetzt habe waren es Minimum 1500 Km die ich gefahren bin, ok die Ein oder Andere Sonntagnachmittagzumkaffeetrinkenfahrt war auch dabei :b
Es ist ja schliesslich ein Fahrzeug und kein Stehzeug.
So wird es auch mit dem G29 gehandhabt, reinsetzen und Kilometer schrubben und dabei soviel Kurven wie möglich mitnehmen :d

Schade Christian ,der M Stand dir gut.

Aber deine Gründe sind verständlich.

Also mir gefallen beide Fahrzeuge.

Auch wenn beide offene Zweizitzer sind fahren sich beide völlig unterschiedlich.

10000km bekommen beide jedes Jahr.

Wobei ,einer steht nun zum Verkauf.

Ist aber der Touring,der G29 bekommt eine AHK und ersetzt den Touring als Lastenesel.

Natürlich nur für MTB. ;)

Zurück
Oben Unten