"Das hat mich heute gefreut"

Weil du es nicht kannst
Weil es dich überfordert.
Weil du nicht erklären kannst warum FFP2 Masken nicht wirken.
Weil du auf dem Holzweg bist .
Deine persönlich aufgebaute Wahrheit würde einbrechen.
Ja, genau so ist es 🤭
Mein Leben würde quasi implodieren 🥳

Hab ich schon erwähnt dass ich mich freue? Jeden Tag aufs Neue. Heute z.b. darüber dass ich einfach so in die Tanke latschen kann ohne so ne sinnlose Muffeltüte aufsetzen zu müssen.

Und ich hab mich riesig darüber gefreut dass es auf unserer Baustelle wieder deutlich voran geht. Die Gipser machen das komplette Treppenhaus fertig. Wenn das so weitergeht haben wir bald nach 13 Jahren die Baustelle abgeschlossen 🥳🥳🥳

Heute hat mich gefreut, dass FB mich daran erinnert hat, dass ich heute vor 10 Jahren zum ersten mal bei Schmickler war - damals noch mit dem blauen e89. Herrje, wo ist die Zeit nur hin?
Unvergesslich: Die Amsel, die ich bei der Testfahrt mit @dwz8 damals .... naja, über die A-Säule beschleunigt habe :confused: und Dieters Blick in den Rückspiegel dazu :D

Tim

Heute zum ersten mal über dieses Projekt gestolpert. Anhang anzeigen 539696
Wenn du noch mehr stolpern möchtest, gib in die Suche mal "Oletha" ein. 😉 Bisher haben sich schon ein paar Threads und Medien angesammelt.

Heute z.b. darüber dass ich einfach so in die Tanke latschen kann ohne so ne sinnlose Muffeltüte aufsetzen zu müssen
Ich habe seit über 20 Jahren einen sehr guten Freund in unserem Alter, bei ihm ist vor Monaten ein Lymphdrüsenkrebs wieder hochgepoppt - er ist seit vielen Wochen extrem bedroht, sich dieses Virus beim Einkaufen etc. einzufangen, weil er seine 3. Chemotherapie macht und sein Immunsystem deswegen auf Null herunterfahren ist
Wäre es nicht angebracht, nicht nur an sich selbst zu denken?
Wäre es so falsch, diese paar Minuten an der Tanke, im Supermarkt eine FFP2 Maske zu tragen, die erwiesenermaßen gut schützt, wenn sie von allen getragen wird?
Mir ist es das weiterhin wert, ich denke nicht nur an meine eigene persönliche Freiheit!
Und wenn ich so unterwegs bin, erfahre ich, daß eine Mehrheit genau so denkt, und nicht nur eigene persönliche Freiheiten in den Vordergrund stellen!

Und hey @Bummler - bei solchen Menschen ist es absolut ernst, das Umhängen eines "Heilsteins", eines Akkupressurbands, der Hinweis auf eine noch so gute Gesundheit durch Ernährung, das lockere, ins Lächerliche wegleugnen von wissenschaftlichen Erkenntnissen.... spielt da keine Rolle mehr - es geht ziemlich direkt ums Überleben. :(

Zuletzt bearbeitet:
nach der Arbeit bei Famila ohne Maske einkaufen gewesen.
Zusammenfassend: ein guter Tag gewesen und wieder ein Schritt Richtung Normalität.
Für dich schon, für andere (siehe oben) immer wieder mehr ein Tag sich zurück zu ziehen.
Wir sollten es uns nicht so einfach machen, die vulnerablen Gruppen zu ignorieren. So eine große Einschränkung ist eine Maske gewiss nicht

Ich habe heute einen Tefal Kontaktgrill XL bestellt. Das freut mich wie Bolle weil wir jetzt in Zukunft Burger für alle gleichzeitig grillen können. Das wird super und ging bisher nur auf dem Gasgrill 🥰

So einfach kann man sich es machen :( , das scheint der Horizont zu sein, auf Argumente einzugehen :(
PolariZ, Du weißt schon mit wem Du da zu diskutieren versuchst?

1649711408143.png

Immer schön den Kontext betrachten, siehe dritter Satz
Ich verstehe ja deine Motivation, aber hältst Du das echt für sinnvoll?

@dwz8 Dieter, Da sind einige überflüssige Beiträge im Thread...

Viele Grüße,

Björn

Moment, das Thema war ja, neben der Freude über den Wegfall dieser Papierlappen, die Freude über meinen Kontaktgrill.

Um aber nicht zu sehr OT zu werden hier nur ein Link zum richtigen Beitrag:

Morgen könnte tatsächlich schon das Treppenhaus fertig werden, DAS WIRD EINE FREUDE 🥰

@dwz8
Bitte, räum hier auf!
Manche haben echt Probleme zu verstehen was in der Überschrift eines Threads steht und müllen alles zu.
Ich verstehe das nicht als Müll, sondern als Beitrag zu einer lebhaften und nötigen Diskussion, so einfach kann man das Thema nun doch nicht abwürgen, so gerne @Bummler seinen Grill doch mag und sich so allen Antworten verschließen möchte ;)
...warum eigentlich? gehen die "Argumente" aus?

Zuletzt bearbeitet:
@PolariZ
Weißt du, da du mich jetzt gefühlt zum 100sten mal verlinkst schlage ich dir vor dass wir das einfach bei einer Cola besprechen wenn wir uns das nächste Mal sehen. Oder du schreibst mir eine PN dazu und lädst alle ein die du als Interessenten siehst.
Warum sollte ich hier Ausführungen über praktische Erfahrungen zu einem Thema schreiben das in diesem Thread nichts zu suchen hat und in diesem Forum gar nicht gewünscht ist? Nur weil du mich dazu aufforderst? Das hat sogar meine Frau aufgegeben. 🤣

Grüße gehen raus
Sven

Zurück
Oben Unten