Vielleicht für solche die das Thema einfach nur Leid haben und sich nicht weiter damit beschäftigen möchten? Sollten wir uns das sooo einfach machen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht für solche die das Thema einfach nur Leid haben und sich nicht weiter damit beschäftigen möchten? Sollten wir uns das sooo einfach machen?
Es gibt KEIN gültiges Argument, vulnerable Gruppen nicht weiterhin zu schützen durch wirksame FFP2 Masken. Das ist mein Punkt. Und da könnt ihr noch so abfeiern.warum sollte ich hier Ausführungen über praktische Erfahrungen zu einem Thema schreiben das in diesem Thread nichts zu suchen hat und in diesem Forum gar nicht gewünscht ist? Nur weil du mich dazu aufforderst? Das hat sogar meine Frau aufgegeben
Ich habe seit über 20 Jahren einen sehr guten Freund in unserem Alter, bei ihm ist vor Monaten ein Lymphdrüsenkrebs wieder hochgepoppt - er ist seit vielen Wochen extrem bedroht, sich dieses Virus beim Einkaufen etc. einzufangen, weil er seine 3. Chemotherapie macht und sein Immunsystem deswegen auf Null herunterfahren ist
Wäre es nicht angebracht, nicht nur an sich selbst zu denken?
Wäre es so falsch, diese paar Minuten an der Tanke, im Supermarkt eine FFP2 Maske zu tragen, die erwiesenermaßen gut schützt, wenn sie von allen getragen wird?
Mir ist es das weiterhin wert, ich denke nicht nur an meine eigene persönliche Freiheit!
Und wenn ich so unterwegs bin, erfahre ich, daß eine Mehrheit genau so denkt, und nicht nur eigene persönliche Freiheiten in den Vordergrund stellen!
Und hey @Bummler - bei solchen Menschen ist es absolut ernst, das Umhängen eines "Heilsteins", eines Akkupressurbands, der Hinweis auf eine noch so gute Gesundheit durch Ernährung, das lockere, ins Lächerliche wegleugnen von wissenschaftlichen Erkenntnissen.... spielt da keine Rolle mehr - es geht ziemlich direkt ums Überleben.![]()
Sorry, falls ich diejenigen störe, adressiere, die sich einfach nur "freuen" wollen wie @Bummler, ich sehe eben auch diejenigen, die sich nun weiter einmauern müssen. Aber Klaus, ich nehme bei dir an, daß du dies im Blick hast.Erkläre mal kurz was Dich an Deinem traurigen Beitrag so freut und ob sich der bedauernswerte Freund, dem ich aus eigener Erfahrung von ganzem Herzen Gute Heilung wünsche, auch darüber freut?
Dann verstehe ich Deine Einlassung, in einem Fred indem es um freudige Ereignisse geht, vielleicht auch.
Glaubst Du wirklich, nach zwei Jahren Corona Dauerbeschallung wirst Du hier irgendetwas Neues mitteilen?
Glaubst Du wirklich, dass Deine Argumente, mögen sie noch so richtig erscheinen, bisher noch nie angebracht wurden?
Glaubst Du wirklich, die Verweigerer hätte man bisher nur nicht richtig aufgeklärt und wüssten nicht um diese Argumente?
Glaubst Du wirklich, dass die Verweigerer Deine Texte lesen und dann sagen, "Oh, das stimmt, ich trage ab jetzt Masken"?
Glaubst Du das wirklich?
Sorry, hier darüber zu debattieren ist so sinnvoll, wie einem Pfarrer den Atheismus näher zu bringen. Das Einzige, was Du damit erzeugst, ist Zwietracht und Abneigung.
Und ja, selbst ich, der aktuell noch freiwillig Masken trägt kann diesen missionierenden Mist kaum noch ertragen.
HÖR ENDLICH AUF!
In meinem Fall habe ich eine Lösung per PN angeboten, aber das ist natürlich nicht theatralisch genug. Außerdem habe ich mich über etwas gefreut und darum geht es ja hier....das gilt aber für BEIDE Seiten![]()
Nein, ich ganz persönlich finde es sogar SAUDÄMLICH und eine rein persönliche Meinung zu so einer bescheuerten ehemals existierenden Pflicht darf ich in einem freien demokratischen Land tatsächlich haben. Das muss man auch mal aushalten können. Ich habe weder gesagt dass die Leute dämlich sind die Masken tragen noch dass irgendjemand hier dämlich ist. Selbstverständlich habe ich auch eine Meinung zu den Maskenträgern im allgemeinen, aber die möchte ich weder kommentieren noch diskutieren.Lass einfach das wertende „dämlich „ weg
....
Schaffen wir jetzt den Bogen BTT? ...
Was soll man zu so einem dämlichen Kommentar noch sagen…Maske fand ich dämlich und finde ich immer noch dämlich, eine Pflicht dazu auszusprechen finde ich ich noch viel dämlicher und verstößt für meinen Geschmack auch gegen die Grundrechte.
Wir haben es ja aber Gott sei Dank weitestgehend hinter uns gelassen und darüber FREUE ICH MICH PERSÖNLICH SEHR.
Schaffen wir jetzt den Bogen BTT? Oder muss uns Dieter wieder erklären über was man sich aufregen und freuen darf?
Als hätte ich das nicht mehrfach probiert. Aber natürlich darf man in die eine Richtung munter 20x weiter provozieren und elend lange Beiträge schreiben und die andere Richtung muss die Fresse halten...Wäre schön, irgend jemand müsste halt mal anfangen mit aufhören
Aha, das war jetzt gar nicht persönlich, das hast du aber sicher auch schon gemerkt.Lass einfach deine despektierliche Wertung weg… damit wertest du auch über die Menschen. Merkst du überhaupt noch was?
Hättest mal Maske getragen …
12€ für eine Schraube?Ich hab mich darüber gefreut, dass ich die Schrauben, für die Erste Hilfe Box für untern Sitz für 2€ pro Stück bei nem BMW Händler in DK bekommen hab, statt für 12€ pro Stück bei Leebmann und die sogar morgen schon kommen.![]()
Siehe hier12€ für eine Schraube?
Was BMW da vorgesehen? Handgedrehte Platinschrauben?
Als hätte ich das nicht mehrfach probiert. Aber natürlich darf man in die eine Richtung munter 20x weiter provozieren und elend lange Beiträge schreiben und die andere Richtung muss die Fresse halten...
Gerade gegooglet, sieht für mich nicht nach einem metrischen Gewinde aus.Siehe hier
BMW 07149169302 Schraube T30 - LEEBMANN24
www.leebmann24.de
Und man braucht 3 Stück davon
Alternativ sucht man einfach 3 Schrauben T30 M6x12. Gibts für ein paar Cent in jedem Billigbaumarkt
.
Hab ich versucht M6x12 T30 Schrauben bei Amazon gekauft. Die passen nicht. Metrisches Gewinde zu fein. Im Baumarkt Möbelschrauben gekauft die vom Gewindegang grob gepasst habne, aber 6,3x13 waren. Haben net wirklich gepasst. Nur mit knorzen in einem Loch.Siehe hier
BMW 07149169302 Schraube T30 - LEEBMANN24
www.leebmann24.de
Und man braucht 3 Stück davon
Alternativ sucht man einfach 3 Schrauben T30 M6x12. Gibts für ein paar Cent in jedem Billigbaumarkt
.