"Das hat mich heute gefreut"

Sitze auf der Terrasse, die Sonne brennt auf die Plautze, trinke Kaffee und esse ein Stück Kuchen, von meiner Tochter gebacken. Meine Frau liegt daneben und ist ruhig, sie schläft. Ich schaue Robbi beim arbeiten zu, es duftet im Garten und das Wichtigste, keine Politik keine negativen Wellen, das Leben kann einfach und schön sein.

In diesem Sinne, freut Euch des Lebens, auch wenn der eine oder andere mit einem farblosen Z4 durch die Gegend fahren muss.:D

...das hatte ich gegen 15 Uhr auch so gemacht - quasi fast 1:1 identisch, nur hatte ich den Kuchen selbst am WE gebacken. Leider konnte ich das nur 30 min. genießen, dann ging's schon wieder im HomeOffice mit der nächsten Teams-Telko weiter... ;)

• Like
Reaktionen: H-P
Sitze auf der Terrasse, die Sonne brennt auf die Plautze, trinke Kaffee und esse ein Stück Kuchen, von meiner Tochter gebacken. Meine Frau liegt daneben und ist ruhig, sie schläft. Ich schaue Robbi beim arbeiten zu, es duftet im Garten, die Vögel zwitschern und das Wichtigste, keine Politik keine negativen Wellen, das Leben kann einfach und schön sein.

In diesem Sinne, freut Euch des Lebens, auch wenn der eine oder andere mit einem farblosen Z4 durch die Gegend fahren muss.:D
Verzähl, was war los 8-)

Das hat mich heute eher mehr gewundert aber auch gefreut .....

War die Tage mit meinem X3 M40i (05/2019 13.000 km) beim ersten TÜV.

Der Prüfer meinte alles perfekt bis auf eine Kleinigkeit, er kann mir die neue Plakette nicht erteilen.

Es ist im Fahrzeug ein interner Fehler hinterlegt, dass die Bildgebung für den Spurhalteassistenten sowie den Spurwechselassistenten gestört sei.

Sehr lustig, beide Assis sind in meinem Fahrzeug (bewusst) nicht verbaut. In meinem Z4 sind die zwar enthalten aber dauerhaft deaktiviert.

Gestern das Fahrzeug zu meinem BMW-Händler gebracht, der war erstmal auch perplex.

Ergebnis heute beim Abholen, die Heizdrähte für die Frontkamera in der Windschutzscheibe waren defekt und dann meldet das System dubiose Fehlercodes, zur Behebung wurde eine neue Windschutzscheibe verbaut.

Alles auf Garantie, nur die Gebühren für die TÜV-Nachprüfung sind angefallen. Die TÜV-Abnahme erfolgte gleich mit im Autohaus.

Sieht soweit am Fahrzeug alles gut aus, keine Beschädigungen innen wie außen zu sehen.

Es sind die kleinen Dinge…

Unsere Schildkröte lebt seit annähernd 60 Jahren in unserem Vorgarten. Im Winter ruht sie dann in unserem ehemaligen Kartoffelkeller mit Lehmboden.

Meine Frau ruft die Kröte und dann kommt sie angewackelt und frisst aus der Hand… 😄

55ABC635-A539-4D23-AC1F-907CD31A7117.jpg

Das hat mich heute eher mehr gewundert aber auch gefreut .....

War die Tage mit meinem X3 M40i (05/2019 13.000 km) beim ersten TÜV.

Der Prüfer meinte alles perfekt bis auf eine Kleinigkeit, er kann mir die neue Plakette nicht erteilen.

Es ist im Fahrzeug ein interner Fehler hinterlegt, dass die Bildgebung für den Spurhalteassistenten sowie den Spurwechselassistenten gestört sei.

Sehr lustig, beide Assis sind in meinem Fahrzeug (bewusst) nicht verbaut. In meinem Z4 sind die zwar enthalten aber dauerhaft deaktiviert.

Gestern das Fahrzeug zu meinem BMW-Händler gebracht, der war erstmal auch perplex.

Ergebnis heute beim Abholen, die Heizdrähte für die Frontkamera in der Windschutzscheibe waren defekt und dann meldet das System dubiose Fehlercodes, zur Behebung wurde eine neue Windschutzscheibe verbaut.

Alles auf Garantie, nur die Gebühren für die TÜV-Nachprüfung sind angefallen. Die TÜV-Abnahme erfolgte gleich mit im Autohaus.

Sieht soweit am Fahrzeug alles gut aus, keine Beschädigungen innen wie außen zu sehen.

..... das mit dem TÜV und Fehlerauslesen nimmt offensichtlich inzwischen seltsame und kuriose Formen an.
Mein G29 war am Montag bei BMW zum Service & ersten TÜV (38.000km) . Der TÜV-Prüfer bemängelte einen schweren Fehler im Bremssteuergerät, da er den Bremsdruck nicht auslesen konnte.
Also hat BMW 2,5 Std gesucht um dann festzustellen, dass der Tester vom TÜV nicht einwandfrei funktionierte. :eek: :o

Aus dieser Erfahrung heraus werde ich auch zukünftig mit keinem meiner Fahrzeuge zum TÜV fahren, sondern das immer in der Werkstatt machen lassen.

Gefreut hat mich natürlich, dass jetzt der erste TÜV ohne Probleme und zusätzliche Kosten für mich durch ist :) :-)

Spricht leider auch nicht gerade für die Qualifikation der TÜV Prüfer, wenn sie Probleme mit nicht verbauten Systemen bemängeln und deswegen die Plakette verweigern. Langsam glaube ich, ich sollte meinen e36 bis zur völligen Durchrostung fahren. Der hat diese Probleme noch nicht 😂

Ich hab so viel Resturlaub und Überstunden…

Damit könnte man mich gar nicht mehr locken…

Aber dennoch ein schöner Zug des Unternehmens.

Zurück
Oben Unten