Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Ärger Dich nicht,
Leute die den ganzen Tag mit Chips vor RTL II oder dem PC sitzen brauchen sowas halt nicht....

Wir haben seit Jahren das Original:

sollte jeder mal getestet haben....

Ansonsten mein Tipp, wie oben, einfach zu Hause bleiben. :) :-)
Guten Abend. Zur Not tut es auch ein heisser Löffel…
Gruss

Ab in den Garten (alternativ fast jede Wiese), zwei Blätter vom Spitzwegerich pflücken, zwischen den Fingern verreiben bis der Saft austritt und dann auf den Stich drücken und etwas einreiben.

Keine Chemie, kein Hightech ... funktioniert dennoch ;)

Tim

Fenistil und Co. hilft bei mir nicht.
Ich hab letztes Jahr das Drecksviech noch auf der Hand sitzen sehen, draufgeschlagen und getötet.
Nach ein paar Minuten sah meine Hand so aus. Gelb markiert die Einstichstelle und leider ist die Schwellung so gar nicht richtig zu sehen. War aber heftig.
Notfalls nehm ich da auch den Lötkolben :ninja: Denn Hitze ist das einzige was bei mir da hilft. Oder, wie beschrieben, heißer Löffel und Co.

IMG_6862 1.jpg

Am Bein schaut das nach einem Tag dann so aus, wenn ich nicht rechtzeitig dagegen ankämpfe.

IMG_6699.JPG

Wohlgemerkt, keine Biene oder Wespe, eine einfach Mücke/Schnake reicht dafür aus.

.

Ab in den Garten (alternativ fast jede Wiese), zwei Blätter vom Spitzwegerich pflücken, zwischen den Fingern verreiben bis der Saft austritt und dann auf den Stich drücken und etwas einreiben.

Keine Chemie, kein Hightech ... funktioniert dennoch ;)

Tim
Das Stadtkind braucht dann aber erstmal eine entsprechende App um den Spitzwegerich zu erkennen 🙄

welche erfahrung habt ihr so ?
ich hatte von einem motorrad kumpel gehört das er als industriekletterer die marke SNICKERS bevorzugt
Kann Deinen Kumpel verstehen.
Die Kleidung ist sehr gut.
Ich trage, bis auf die Warnschutzjacke (Firmenlogo/-Schriftzug drauf) nur Kleidung von Snickers Workwear.

Die Frage ist eher, geht auch Breitwegerich? Den habe ich im Garten.

Es funktioniert auch ein Stück Zwiebel drüber reiben. Wenn das allerdings schon richtig angeschwollen ist wie bei Harald muss man aufpassen, dass kann auch eine Wundrose werden.

Ich glaube wenn ein Stadtkind die erste Zecke hat, muss es sofort in die Charité…

Btw, Zecken sind dieses Jahr wieder übel. Mein Wolf hat nach jedem Wald- und Wiesengang mind. fünf im Fell… Mistviecher…

Ich verwende immer die Bachblüten-Notfalltropfen (die mit Alkohol wegen Desinfektion) für Mückenstiche, Schnackenstiche und Co. Auch sehr hilfreich bei einem Herpesausschlag, wenn er noch am Anfang ist. Die habe ich meistens in der Handtasche.
1654009213623.png

Ich glaube wenn ein Stadtkind die erste Zecke hat, muss es sofort in die Charité…

Btw, Zecken sind dieses Jahr wieder übel. Mein Wolf hat nach jedem Wald- und Wiesengang mind. fünf im Fell… Mistviecher…

Die ziehen sich die selber raus. :rolleyes: Als ob es die hier nicht massenhaft geben würde. Leider.

Guten Abend. Zur Not tut es auch ein heisser Löffel…
Gruss
servus,
find die Idee im Ansatz gar nicht verkehrt !!!

ABER. Wie bekommst den Löffel heiss? Grill, heisses Wasser, Herdplatte?
Wäre mir zuviel. Einfach aufs Gäste WC, da ist der Wandschrank mit Medikamenten, da sind auch Fieberthermometer und der restliche Stuff was man so braucht, den "stichheiler" nehmen, einschalten auf den Stich drücken: fertig. Einfacher gehts doch nicht.

PS: es geht ja nach dem Stich auch um Zeit wegen der Eiweissbindung oder so...., ne Stunde später was heisses drauf bringt nix :whistle:

Ist wie mit Tiefkühlpommes. Kann man im Ofen machen, oder man liest hier im FOrum und kauft sich einen Airfryer ;)

Zurück
Oben Unten