Spritpreise - Spinnen die denn???!!!

Schätze in den nächsten Tagen wird es noch ein paar Cent weiter runtergehen (erst mal so viel Kohle wie möglich einsacken beim ersten Ansturm). Zumindest hoffe ich das, der Tank von meinem Z4 ist trocken wie ein Martini :D

2011/2012 lag der Ölpreis im aktuellen Bereich..... da haben die Medien noch über Spritpreise von 1,60 den Liter Super gejammert.....wir sind also immer noch gute 30 Cent zu TEUER!
Selbst inflationsbereinigt dürfte das aktuell NICHT über 1,70 steigen.....

Sonst sind wir doch auch Demonstrationsweltmeister.....wo sind denn die Spritpreisabzockdemos? &:

Oder geht es uns immer noch zu gut? 🤔

Greetz

Cap

Bezeichnend ist doch wieder einmal, dass diejenigen, die sich um umweltfreundlichere Fortbewegung bemühen, wieder einmal (weitestgehend) leer ausgehen. Anders lassen sich die (unverändert) hohen LPG-Preise nicht erklären.

Aber letztlich ist die Umwelt ohnehin allzu oft allein ein Scheinargument, welches nicht wirklich im Fokus steht.

Zuletzt bearbeitet:
Auch der LPG Steueranteil wurde gesenkt!
Anhang anzeigen 547461

Insofern Abzocke beim Anbieter

Ich weiß ... nur wird es trotzdem kaum weitergeben (werden). Die meisten LPG-Anbieter werden sich stattdessen über die - vom Steuerzahler subventionierten - zusätzlichen Gewinnmargen freuen. Otto- und Dieselkraftstoffe sind halt einfach mehr im Bewusstsein der breiten Masse.

Bin ja am Montag aus dem Urlaub gekommen.

Fahre schon viele Jahre nach Italien. Aber Heuer war es das Erste mal, dass
das Tanken in Italien billiger war als in D oder A.

Auf der Rückreise habe ich den 6er mit 1,75EUR/L voll gemacht.
Klar gab es dort auch Tankstellen die paar Cent mehr verlangt haben.

Denke die haben dort die Mineralölkonzerne besser im Griff als hierzulande.

Was aber witzig war, evtl. ist das jetzt neu da es mir in der Vergangenheit
nie aufgefallen ist, wenn man an eine Zapfstelle
mit Service fährt, kostet der Liter gleich mal ca. 20 Cent mehr.

Die Abzocke ist doch nach wie vor da oder weshalb haben Tankstellen im Umkreis von 5 km 13 Cent Differenz bei Super E5

1654100992673.png

1654101072426.png

Bei uns auch, Super+ Bei HEM, 197,9 bei Aral an der Autobahn 243,9. in der Gegend ist Aral und Shell immerhin 20 Cent teurer. Hab nie was von dieser Plörre gehalten. Tanke mein Super + bei HEM

Bei uns auch, Super+ Bei HEM, 197,9 bei Aral an der Autobahn 243,9. in der Gegend ist Aral und Shell immerhin 20 Cent teurer. Hab nie was von dieser Plörre gehalten. Tanke mein Super + bei HEM
hmmm, weiß ja nicht wie das in deiner Ecke ist. Aber bei uns kannst du tanken wo du willst. Ob bei Aral, Jet, Shell usw.... der Fusel kommt
immer aus der gleichen Raffinerie aus Ingolstadt.

Dass Tanken an der Autobahn deutlich teurer ist, dürfte jedem klar sein...

Nach meiner persönlichen Erfahrung spielen Wochentag und Uhrzeit eine entscheidende Rolle. Habe am Sonntag so teuer wie noch nie im meinem Leben getankt...

Für mich persönlich relativiert sich das Ganze immer, wenn ich ausrechne, wieviel ich bspw. bei 10 Cent pro Liter gespart hätte - 5 Euro auf die Tankfüllung. Ist nicht wenig, aber auch nicht besonders viel, wenn ich dafür woanders hinfahren müsste, das Kostet Zeit und Benzin.

@Burns

Beim Globus sind es gerade 1,769 für das e10.
F lohnt nun nicht mehr. Momentan sind die bei 1,903. Letzte Woche noch 1,773.

Sogar die ESSO in Blieskastel steht bei 1,779.

Die Preise purzeln gerade ab 20 Uhr nochmal deutlich.
Bin gespannt was morgen um 7 Uhr dort steht.

In der Clever Tanken-App kann man bei Einstellung auf 1 Woche Spritpreis anzeigen sehen,das das hoch und runterspringt wie ein Pulsschlag.....morgens sackteuer,fällt es über den Tag verteilt und springt dann fast stündlich zwischen "teuer" und "günstig"......manchmal liegen 10Cent dazwischen,dann mal wieder 20.....Wochentag is da vollkommen wurscht.....

@WarLord
Die Steuer der Steuer der Steuer der Steuer?
Nein.....sowas kalkuliere ich ned mit ein.....aber nochmals 10 oder 20Cent macht das IMHO nicht aus oder wie erklärst du dir Spritpreise von 1,70 vor dem ganzen Gekaspere wo das Öl auch schon kein Schnapper war?
Wobei das auch nur so teuer war,weil mans mit uns machen kann und man ja unbedingt die letztjährigen Gewinne toppen MUß....sollten sie schaffen......nur was machen sie nächstes Jahr? 🤔

Gier frißt Hirn.....aber das nicht erst seit diesem Jahr.....

@ethanoly
Knappe 2€,was sonst.....

Greetz

Cap

Ich sehe das durchaus problematisch das wir nach ein paar Tagen nicht mehr wissen wie viel von den 30ct in die Marge der Ölgesellschaften verschwindet..... Bei Sprüngen von 10, 20, 25ct.... Wer soll das noch nachvollziehen können wenn langsam Cent für Cent mehr in die Kassen der Gesellschaften wandert...?
Meiner Meinung wäre es besser gewesen wenn der Preis an der Tafel gleich geblieben wäre und die 30ct als verpflichtender Rabatt an der Kasse abgezogen wurden wäre.
Damit hätten wir weiter ein Gefühl für das echte Preisniveau gehabt und was auch nach den Ende des Rabatts wieder auf und zukommt.
Da würde es viel mehr auffallen wenn der Preis zu Gunsten der Gesellschaften weiter nach oben eskaliert.. Obwohl der Rohölpreis das nicht rechtfertigt...

Ich kann in den drei Monaten gar nicht so viel fahren, als dass ich da wirklich massiv was sparen würde oder gar die Preissteigerungen der vergangenen Wochen kompensieren könnte. Und im Sinne des Sparen werde ich keine unnötigen Kilometer fahren.

Da kann man doch direkt wieder lächeln wenn man das nächste mal wieder mit 14 Liter Diesel / 100km Richtung Kroatien rollt 🥳🤣

Bei uns aktuell Diesel 1,96- 2,09. Von wegen günstiger.

Zurück
Oben Unten