Sind Sportschützen bzw Jäger hier?

Jemand der Anwesenden hier, der beim DSB 2.53 schiesst? Bin auf der Suche nach ner Kurzwaffe und hab die HK SFP 9 OR Match im Blick.

Jemand der Anwesenden hier, der beim DSB 2.53 schiesst? Bin auf der Suche nach ner Kurzwaffe und hab die HK SFP 9 OR Match im Blick.
Ich sehe die Waffe eher im dynamischem, als im statischem Bereich. Ich bekomme die SFP9 Match diese Woche als Vereinswaffe rein, dann kann ich dir bald mehr darüber sagen.

@Code

Joar, hatte heute das Vergnügen mit der SFP9 Match zu schiessen. Die Waffe macht einen guten hochwertigen Eindruck, liegt sehr leicht in den Händen. Der Abzug geht in Ordnung, hat aber irgendwie keinen rechten Druckpunkt. Visierung ist starr - es war kein Reddot verbaut - und kann nicht oder nur umständlich eingestellt werden. Treffen tut sie, da aber Polymere Pistolen nicht mein Fall sind häng ich sie wieder an die Wand und erfreue mich lieber an meinen Ganzstahl-Pistolen ;)

@Code

Joar, hatte heute das Vergnügen mit der SFP9 Match zu schiessen. Die Waffe macht einen guten hochwertigen Eindruck, liegt sehr leicht in den Händen. Der Abzug geht in Ordnung, hat aber irgendwie keinen rechten Druckpunkt. Visierung ist starr - es war kein Reddot verbaut - und kann nicht oder nur umständlich eingestellt werden. Treffen tut sie, da aber Polymere Pistolen nicht mein Fall sind häng ich sie wieder an die Wand und erfreue mich lieber an meinen Ganzstahl-Pistolen ;)
Hatte jetzt einige in der Hand und kann dass von Dir zu 100% bestätigen. Hab mir gerade eine Sig Sauer P320 AXP Pro gegönnt 8-).

Zuletzt bearbeitet:
Schießt Ihr eigentlich nur auf Zielscheiben, oder auch auf andere Ziele?
Ansonsten finde ich das eher langweilig.
Hast Du denn schon mal Grosskaliber geschossen???

Es gibt auch sowas wie Trap = Tontaubenschiessen.

Ansonsten müsste ich dich fragen, auf was willste denn schiessen??? Blöden Nachbarn, Nebenbuhler :cautious:

Wenn Wildsau in Frage kommt, dann mach besser den Jagdschein ;)

Gibt auch IPSC dynamisches Schiessen oder Fallscheibe mit Kurzwaffe oder lustig auch mit Flinte.

Die verschiedenen Disziplinen sind fast unendlich, von Westernschiessen mit historischem Outfit und Waffen bis Long Range mit Präzisionsgewehren auf 2000m.

Also ehrlich, langweilig wird das niemals :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
P320 in Ganzstahl, die kenn ich noch nicht. Klingt sehr spannend, erzähl bitte von deiner Erfahrung :thumbsup:
Heute die ersten 100 Pillen verschossen. 25m auf Pappe und dann 50m auf Fallscheiben aufgelegt. Ziemlich präzises Teil. Kollege von mir, war mit ner normalen P320 mit dabei. Die liegt erstens nicht so gut in der Hand und erzeugt spürbar mehr Rückschlag. Hängt vermutlich mit dem PRO Schlitten zusammen. Der „eckige“ Abzug hat was. Solltest Du mal testen.

Mal meinen Senf dazu… Hab mir vor 2 Wochen die Walther PPQ SC (Sub Compact) in 9mm Para geholt… Eine überaus tolle und „führige“ kleine 9mm Pistole mit Kunststoff - Griffstück und mit 10er oder 16er Magazin…

Der DAO Abzug ist - wie die Verarbeitung der ganzen Waffe - schlicht der Hammer… Die Waffe lässt dabei - in Bezug auf Qualität und Schussleistung - gar keine Wünsche offen…

Hab sie - mit 200 Schuss - eingeschossen… Kein Problem… Kein Ausreisser…

Kann die Waffe für Jemanden welcher eine kleine 9mm Para Kunststoff Pistole zum verdeckten Tragen sucht nur wärmsten empfehlen…

Das Ganze ist natürlich - wie bei anderen Dingen auch - letztlich auch immer eine „Glaubensfrage“… Denn - die „Austro - Freunde“ bevorzugen an der Stelle halt eine Glock 26…

Weil die Zeiten von Wyatt Earp & Doc Holliday und Billy the Kid passé sind…

Weil es Leute mit unterschiedlichen gesellschaftlichen Hintergründen und Settings gibt…

Weil die Zeiten von Wyatt Earp & Doc Holliday und Billy the Kid passé sind…

Weil es Leute mit unterschiedlichen gesellschaftlichen Hintergründen und Settings gibt…
Mag vielleicht bei euch in CH anders sein - in D ist das verdeckte Tragen von Waffen verboten und hat auch rein gar nichts mit dem sportlichen Schießen zu tun.

WOOOUH… Nun bin ich aber wirklich geplättet… Hey - macht doch mal etwas auf „halblang“… Irgendwie muss ich den Titel von dem Fred hier falsch verstanden haben… Also mir war nicht klar, dass es hier (nur) ums „sportliche Stanzen von Löchern in Kartonscheiben“ geht…

Und - ich Dussel hab in dummseeliger Weise gedacht, dass sich hier an der Stelle Menschen - die sich ganz allgemein für Waffen interessieren - austauschen… und hab euch deshalb - über meinen neuesten Zugang in der Sammlung geschrieben…

OK - vielleicht wär es ja besser gewesen - ich hätt euch hier was über meine SIG 210-1 in 7.65 Para - mit der ich auf 25 & 50 Meter sportlich schiesse - geschrieben… aber egal… sei es drum… ich bin dann mal wieder weg… Nix für ungut…

Zuletzt bearbeitet:
Schützenverein ist Brauchtum, hat mit Sportschützen selten was gemein.
Ich bin einem Verein für historische Feuerwaffen, da gibt's ne Weihnachtsfeier, an der man teilnehmen kann...

Zurück
Oben Unten