Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

wer bei Euch wählt denn so bekloppte Politiker, die so einen Schwachsinn entscheiden? Oder sind die Schweizer prinzipiell so bekloppt? Ich fahre jedenfalls seit vielen Jahren nicht mehr in die SShweiz. Nicht nur wegen den Strafen, sondern weil alle Fahrer akribisch die zugelassene Höchstgeschwindigkeit zur Sicherheit noch unterschreiten. Ein normales Vorwärtskommen ist damit unmöglich. Zu Fuß ist es auch nicht viel langsamer. Einfach nur zum kotzen so ein Land :rifle:
So geht es mir mit der Niederlande. 6 kmh zu schnell. 75 Euro. Da mach ich zukünftig einen großen Bogen rum. Raubritter

wer bei Euch wählt denn so bekloppte Politiker, die so einen Schwachsinn entscheiden? Oder sind die Schweizer prinzipiell so bekloppt? Ich fahre jedenfalls seit vielen Jahren nicht mehr in die SShweiz. Nicht nur wegen den Strafen, sondern weil alle Fahrer akribisch die zugelassene Höchstgeschwindigkeit zur Sicherheit noch unterschreiten. Ein normales Vorwärtskommen ist damit unmöglich. Zu Fuß ist es auch nicht viel langsamer. Einfach nur zum kotzen so ein Land :rifle:
Ist normalerweise nicht meine Art, aber Personen mit solcher Aggression wollen wir hier auch nicht. Alle anderen sind herzlich willkommen.
Nachtrag: wir sind eine direkte Demokratie, das bedeutet, dass sehr vieles nicht von den Politiker sondern vom Volk entschieden wird.

Ist normalerweise nicht meine Art, aber Personen mit solcher Aggression wollen wir hier auch nicht. Alle anderen sind herzlich willkommen.
Nachtrag: wir sind eine direkte Demokratie, das bedeutet, dass sehr vieles nicht von den Politiker sondern vom Volk entschieden wird.
Danke z4Mochi! Gruss

Gestern kam meine Rechnung: 120 Zulässig, abzüglich Toleranz 135 km = 40 €.
Ist aber auch schwierig, ständig muss man sich zurückhalten. Bei dem Preis hätte die Bildqualität aber auch besser sein müssen.

Anhänge

• 20220731_233440.jpg
    20220731_233440.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Heute die 30.000 voll gemacht!
Und das auf gerade mal auf 14 Monate.
Ich will ein kleines Resümee ziehen, was es alles zu berichten gibt, ich könnte mich kurz fassen, indem ich schreibe „NICHTS“
Aber es gab doch einiges zu berichten z. B. die Schraube im Reifen hinten Rechts. Oder der Ölverbrauch nämlich nur 1/4 Ltr.
auf 30.000km
Es gab keine Mängel oder sonstige Vorkommnisse die erwähnenswert wären.
Über den Verbrauch schreibe ich nichts, ich bin auf jeden Fall mehr als zufrieden.

Der G29 30i ist eines meiner besten Autos das ich fuhr.
Wenn’s dir nächste 30.000km so bleibt wäre ich noch mehr zufrieden.

Anhänge

• CB69C168-8D95-4842-9713-C79D3E7C3021.jpeg
    CB69C168-8D95-4842-9713-C79D3E7C3021.jpeg
    106,2 KB · Aufrufe: 49
  • 3B58E3C1-A2D9-406B-96C9-FBCF6518EB78.jpeg
    3B58E3C1-A2D9-406B-96C9-FBCF6518EB78.jpeg
    188,8 KB · Aufrufe: 42
  • 06DD9906-4206-4AFF-83EC-248A54A8CAE2.jpeg
    06DD9906-4206-4AFF-83EC-248A54A8CAE2.jpeg
    133,7 KB · Aufrufe: 24
Heute gab es an der Hinterachse neue Schuhe, nachdem die Original Michelin nach 17000km runter waren.
Und vorn noch gut, oder? Ist bei mir ähnlich….jetzt knapp 15.000 km und hinten sind die schon ziemlich runter, wogegen die Vorderen noch mal gefühlt doppelt so lange halten könnten…?! Hinten reicht für diese Saison noch aus…aber im Frühjahr gibts dann ebenfalls neue.

Fahrwerk ist original, Spurverbreiterung ist auch keine verbaut. Habe nach dem Reifenwechsel die Spur neu vermessen lassen, war minimal verstellt.

Sieht so aus als ob du das Auto tiefergelegt hast mit Eibach oder H&R und nach 1000km den Sturz nicht neu eingestellt hast. die Federn haben sich gesetzt und dann kommt das dabei raus
Nö, kann ich absolut nicht bestätigen.
Mein H&R Tiefflieger hat einen hervorragenden und gleichmäßigen Profilverschleiß.....Innen/Mitte und Außen ...alles tippi toppi gleich :t .......... Meine 20 Zöller Michelin bereift, haben ca. 25000 auf dem Buckel. (Gesamtfahrleistung derzeitig 48000 km)
Auch die LM800 19 Zoll Bicolor mit Winterreifen ebenfalls Michelin, verschleißen auch absolut synchron :t
Mein gewählter Reifendruck von 2.7 Bar könnte der Grund sein.....ick wees es aber nicht genau :thumbsup:

Achso, im übrigen.....meine H&R Tieferlegung vor ca 2 Jahren und das hier viel zitierte Setzverhalten besonders bei H&R Federn, ist bis dato nicht eingetroffen. :d
Steht immer noch Stolz wie Lumpi wie zu Anfang... mit den gleichen Maßen auf der Strasse
:) :-) :) :-) :) :-) :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Albert, Deine Fahrweise ist eben „sehr zurückhaltend“. Das kann man am niedrigen Spritverbrauch erkennen und am Reifenverschleiß dann ebenso. 😉

Ja ich denke daran liegt es auch, aber ich vermeide Kavalierstarts bzw. Extreme Kurvenfahrten mit quietschenden Reifen.
Das zügige fahren alleine, fördert nicht den Reifenverschleiss 😉
Ich bin z. Zt. in Oberfranken unterwegs mit vielen Kurven und Bergauf und Bergab.

Zurück
Oben Unten