Hallo zusammen,
bin neu hier - der Markus aus Regensburg. Hab eine ausgeprägte BMW-Vergangenheit und hatte von E24 bis G20 einiges zu Hause.
Jetzt habe ich endlich einen Stellplatz frei und suche einen E85 3.0si. Mir ist aufgefallen, dass die Preise extrem schwanken? Manche
Angebote mit viel mehr Kilometer sind teurer als andere mit weniger Kilometer und auch besserer Ausstattung? Also ja, der eine wartet
auf den "Dummen, der morgens aufsteht" aber dann gibt es noch genug andere? Täusche ich mich oder übersehe ich z.B. ein teureres Extra,
das die billigen nicht haben?
Wer einen im Angebot hat, kann sich gerne melden! Danke!
Hi,
habe auch erst ein E85 3.0si gesucht, bin dann aber beim E86 gelandet. Aktuell sind vom Z4 3.0si 1677 Roadster und 2.626 Coupes in Deutschland zugelassen. Das heißt, bei den Roadster mit 3.0si kannst du theoretisch nicht ganz so wählerisch sein. Wenn es unbedingt ein Roadster sein soll würde ich beim Motor "abstriche" machen oder Geduld mitbringen. Und wenn du ein Angebot siehst was du interessant findest, versuche so schnell wie möglich das Auto anzuschauen! Am besten jetzt sofort! Und am besten versuchen der 1. zu sein, der sich das Auto anschaut.
Mach dir mal Gedanken, was Priomäßig dir wichtig ist:
- Motorisierung
- Farbe (außen und innen)
- Interieur (Gebürstetes Metall / Holz / Klavierlack)
- M-Zeuchs (Sitze, Lenkrad, Schaltknauf)
- Schalter / Automatik?
- Preis
- Entfernung zu dir
- Technischer Zustand (Wartungsstau/Nachvollziehbare Historie)
- Originalzustand (darf er auch verbastelt sein?)
- usw.
sortier das, und dann kannste auf Jagd gehen, Punkte die dir komplett egal sind rausstreichen -> macht es dir einfacher.
Darf ich euch Profis bitten, hier mal drüber zu schauen?
>>> Mobile.de <<<
Der Wagen gefällt mir, bis auf die Alufelgen, sehr gut. Einen Tick zu viel Kilometer, aber denke noch im Rahmen. Danke für eure Meinungen!
Die Felgen sind bäh, muss man sich halt andere besorgen
Rote Innenaustattung ist Geschmacksache
Tempomat (yeah!)
M-Sitze, M-Lenkrad aber kein M-Schaltknauf? Original so gewesen oder umgebaut?
"Batman" Aufkleber anstatt Motorisierung an den Kotflügeln
B-12 ist auch Geschmacksache, ist schon über 41.000 km / 10 Jahre verbaut -- also auch nicht wirklich taufrisch
Schauen wie ordentlich die Dokumente und Veränderungen/Reparaturen/Service Nachvollziehbar sind -- Ein TÜV-Bericht ohne Mängel beeindruckt mich nicht, gibt leider so viel schwarze Schafe.
Das Coupe was ich gekauft habe hat rund 168.000 km runter, aber es sind seit 2011 sämtliche Rechnungen lückenlos vorhanden, kein Wartungsstau, bis auf den Getränkehalter Beifahrerseite und das Katzenauge im Kotflügel gibt es bei dem Auto keine "ToDos", Originalzustand (bis auf das B12-Fahrwerk) mit M-Sitzen, M-Lenkrad, M-Schaltknauf, keine mutigen Farbexperimente, alles sehr ordentlich gepflegt worden in nem sehr ordentlichen Zustand... das hatte eben auch seinen Preis.