CityCobra
Gesperrt
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Rrrrichtig!gute autos gehen weg, auch zu einem guten preis..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rrrrichtig!gute autos gehen weg, auch zu einem guten preis..
Exakt, sehe ich genauso. Sogar ein mehr als fairer Preis.Wenn man sich die gängigen Angebote anschaut (ausgenommen den Ausreißern) finde ich den angesetzten Preis völlig in Ordnung. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Auto neue Bremsen bekommen hat und die Lagerschalen samt Koblen erledigt wurden. Meine Meinung.
Was gibt es denn beispielsweise für Alternativen?Und wieviele Autos stehen sich die Reifen platt im Verhältnis zu den Autos die schnell weg sind? ;-)
Natürlich wird es immer die geben die genau so ein Auto haben wollen, das Geld haben und zum Zeitpunkt X bereit sind das Geld für das beste verfügbare Auto auszugeben, klar. Und dann sind diese guten Autos auch schnell weg. Und das ist auch gut so - es ist immer schön, wenn solche Autos auch in gute Hände gehen.
Das macht nach meiner Beobachtung aber nicht die Masse aus. Es gibt etliche M Coupe/Roadster, die schon ewig lange online sind, in allen Preisklassen. Es ist richtig daß das Angebot gering ist - aber die Nachfrage ist genauso gering. Das Problem dabei ist das die Konkurrenzsituation bei steigenden Preisen immer drückender wird - welche Alternativen bekomme ich für 30K, welche für 40, welche für 50K? Wie gesagt - das gilt nicht für die die gezielt solche Autos suchen, aber ich glaube nicht daß das die Masse ausmacht.
Grüße
Sven
Schaut mal... 30tsd sind doch ein Schnäppchen.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
![]()
Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Gebrauchtwagen kaufen oder verkaufen - Jetzt in Dortmund Innenstadt-West finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.ebay-kleinanzeigen.de
![]()
Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Gebrauchtwagen kaufen oder verkaufen - Jetzt in Staufenberg finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.ebay-kleinanzeigen.de
![]()
Gebrauchtwagen kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Gebrauchtwagen kaufen oder verkaufen - Jetzt in Centrum finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.ebay-kleinanzeigen.de
Das ist der Grund warum der Markt völlig unrealistisch ist![]()

Der Schweizer könnte Chancen haben. Vor 3 Monaten der mit 9tsd gelaufene ging für fast 6stellig weg.
Natürlich
Der Schweizer könnte Chancen haben. Vor 3 Monaten der mit 9tsd gelaufene ging für fast 6stellig weg.
Nein war ein anderer.Meinst du den hier?
BMW Z4 for sale | Classic Driver
Looking for a BMW Z4 for sale? On Classic Driver you will find 5 BMW Z4 cars as well as thousands of other iconic classic and performance cars.www.classicdriver.com
Warum fühlst Du Dich abgesprochen?Punkt 1: Es ging überhaupt nicht um dein Auto sondern generell um den Markt in dieser Preisklasse.
Punkt 2:
"Muss eine Stoßstange ersetzt oder die Motorhaube ausgebessert werden, wird ein Wagen automatisch zum Unfallauto."
Quelle:
"Ein Auto, das als unfallfrei verkauft wird, darf keinen nennenswerten Schaden oberhalb der Bagatellschadensgrenze von etwa 750 Euro laut BGH Urteil erlitten haben."
Quelle:
![]()
Wann ist ein Auto unfallfrei? 5 Minuten Lesezeit bringen Sie auf die Überholspur
Wann gilt ein Fahrzeug als "unfallfrei"? Haftung, Urteile und Tipps zum Thema "unfallfrei" finden Sie in diesem unfassenden Ratgeber:gutachter-raiolo.de
"Musste eine größere Fläche ausgebeult, erneuert, gespachtelt oder nachlackiert werden, oder ist gar ein fahrsicherheitsrelevantes Teil ausgetauscht / gerichtet, dann spricht man von einem Unfallwagen. Das gilt auch, wenn bei einem Heckschaden, beispielsweise die Schürze ersetzt werden musste."
Quelle:
![]()
Unfallwagen per Definition - ab wann ist es eigentlich einer?
"...Unfallwagen, ja / nein?" Spätestens beim Verkauf eines Fahrzeuges kommt einem genau diese Frage auf. Denn im Kaufvertrag wird in der Regel genauwww.tuningblog.eu
Ich finde nicht eine einzige Quelle aus der hervorgeht das eine getauschte Heckschürze bei 1500 Euro Schadenvolumen noch als unfallfrei gilt.
Mach damit was du willst.
Grüße
Sven
Da ist dann wenigstens die Ersatzteilversorgung etwas sicherer als beim "Z"....Das Z4 Coupe wollte auch keiner haben,
daher vielleicht einen 996 in Betracht ziehen![]()
Und was willst Du damit sagen?Das Z4 Coupe wollte auch keiner haben,
daher vielleicht einen 996 in Betracht ziehen![]()
Das ist bei Porsche wohl so.Da ist dann wenigstens die Ersatzteilversorgung etwas sicherer als beim "Z"....
Allerdings kostet das alles auch ne ganze Stange mehr Asche.
Hängt, wie drinne stehend beschrieben, vom Einzelfall ab. So auch die Aussage meines Nachbarn als Verkehrsjurist, der will es mir nochmal näher erklären.Punkt 1: Es ging überhaupt nicht um dein Auto sondern generell um den Markt in dieser Preisklasse.
Punkt 2:
"Muss eine Stoßstange ersetzt oder die Motorhaube ausgebessert werden, wird ein Wagen automatisch zum Unfallauto."
Quelle:
"Ein Auto, das als unfallfrei verkauft wird, darf keinen nennenswerten Schaden oberhalb der Bagatellschadensgrenze von etwa 750 Euro laut BGH Urteil erlitten haben."
Quelle:
![]()
Wann ist ein Auto unfallfrei? 5 Minuten Lesezeit bringen Sie auf die Überholspur
Wann gilt ein Fahrzeug als "unfallfrei"? Haftung, Urteile und Tipps zum Thema "unfallfrei" finden Sie in diesem unfassenden Ratgeber:gutachter-raiolo.de
"Musste eine größere Fläche ausgebeult, erneuert, gespachtelt oder nachlackiert werden, oder ist gar ein fahrsicherheitsrelevantes Teil ausgetauscht / gerichtet, dann spricht man von einem Unfallwagen. Das gilt auch, wenn bei einem Heckschaden, beispielsweise die Schürze ersetzt werden musste."
Quelle:
![]()
Unfallwagen per Definition - ab wann ist es eigentlich einer?
"...Unfallwagen, ja / nein?" Spätestens beim Verkauf eines Fahrzeuges kommt einem genau diese Frage auf. Denn im Kaufvertrag wird in der Regel genauwww.tuningblog.eu
Ich finde nicht eine einzige Quelle aus der hervorgeht das eine getauschte Heckschürze bei 1500 Euro Schadenvolumen noch als unfallfrei gilt.
Mach damit was du willst.
Grüße
Sven
Frustriert? Entweder man hat das Geld für einen Z4M bzw. will es ausgeben oder nicht. Da brauchste nicht drum herrum reden, dass das alles ja total gemein von den Verkäufern ist, solche Preise aufzurufen. Und wenn sich die Autos 5 Jahre die Reifen platt stehen.... dann hat der Verkäufer scheinbar keinen wichtigen Grund das Auto zu verkaufen.Moin,
Ich war auch auf der Suche nach Z4m Coupe oder Roadster.
Habe aber aktuell die Suche unterbrochen (nicht abgebrochen) - Die Preise, die aktuell aufgerufen werden, sind einfach utopisch. Auch wenn es ein seltenes Auto ist, auch wenn es ein M ist - es ist zuallererst immer noch ein 16 Jahre alter Gebrauchtwagen aus der Großserie, mit rund 100tkm. Wie wird dabei der Fast-Neupreis gerechtfertigt? Bei richtig guten Autos kann ich persönlich mit ein Preis bei rund 30K vorstellen, aber alles darüber - nein danke.
Die Luft wird in dieser Preisklasse eher dünn, und ein Unfallschaden mit getauschter Heckschürze (da gibt es überhaupt keine Diskussion - das Auto ist NICHT unfallfrei) bei einem Auto was als unfallfrei angeboten wird, lässt das Auto dann leider durch das Raster fallen.
Mein Tipp: Wenn Platz vorhanden und Geld nicht jetzt sofort notwendig ist - Auto stehen lassen und warten.
Grüße
Sven

Ein Hinweis noch dazu: Wenn es darum geht ob unfallfrei oder Unfallwagen laut der Definition, dann hatte ich bisher noch NIE einen unfallfreien Wagen. Also jedes Auto - und das waren nun mit meinen knapp 34 Jahren um die 23 Stück - war jedes Auto mal irgendwo nachlackiert. Einer z.B. wegen "ich gehe mal um das Auto mit einem Schlüssel und verewige mich im Lack" beim Vorbesitzer musste an einer Seite komplett lackiert (ich habe das Auto also mit den Kratzern bekommen und selbst lackieren lassen) werden. Wie soll das ein "Unfallauto" sein, bloß weil er die 750 Euro überschreitet?Danke erstmal für all die guten Nachrichten und Hinweise und bestätigungen, dass ich mit meinem Preis als VHB nicht zu falsch liege.
Zum Thema der Heckstoßstange aka unfallfrei oder nicht.
Das kann jeder sehen wie er will - für mich ist das unfallfrei, da lediglich der Kunststoff beschädigt war.
Der Schaden war finanziell in der Größenordnung 1.500.- €.
Für voll restaurierte Autos gibts mehr Geld als für gute mit Patina - auch schräg….
Zur Info:
Was genau bedeutet unfallfrei bei Gebrauchtwagen?
Wann ist ein Auto unfallfrei? Das Urteil 6 U 227/02 des Oberlandesgerichts Rostock vom 17.12.2003 lautet: „Als unfallfrei gilt ein Fahrzeug, wenn es bei einer Kollision keinen erheblichen Schaden erlitten hat“.
Damit sollte das Thema erledigt sein.
Die Zeit ist sub-optimal, ich weiss.
Unter oder um 30k € ist für Fahrzeuge mit wenig km, nachvollziehbarer Historie, Scheckehft, Lagerschalen Bremsen gemacht usw. utopisch. Natürlich gibt es immer mal wieder jemand der Not hat, dann schaut das anders aus.
Ich kann die Kiste stehen lassen und warten. Ob ich das will, ist was anderes.
Mein Preis ist VHB und wenn mir jemand sympathisch ist, kann es sein, dass ich zu einem Geschenk bereit bin.
Oder auch nicht, wenn mir jemand doof kommt. Schlaue Sprüche und unrealistische Preisideen liebe ich.
Wir-kaufen-Dein-Auto bietet 32.000,- € mit den normalen Felgen ohne Reifen - die machen das fix selbst. Nur mal so als Hinweis, dass es gescheite Autos weder beim Händler und wohl auch nicht privat für „um die 30k gibt“. WkDA wollen ja auch noch was verdienen. Da steht so ein Fahrzeug dann schnell bei 45k€.
_SR_ - diverse Porsche für 40-50 k - ich bitte um Links/Vorschläge - aber bitte keine abgeranzten 924, 944 oder 928.
Ich komme aus der Porsche Scene - bitte auch keine 996, die will nämlich auch keiner haben. Genau so wenig wie 997 1. Serie mit 100k km und mehr.
Zeig mir mal einen guten 964 oder 3.2er Carrera für 40k bis 50k. Danke!
Cheers!
Ich finde das Fahrzeug sehr schön und auch fair bepreist. Wenn es sich hier um einen klassischen Parkrempler handelt und dieser professionell repariert wurde (mit Beleg) und keine Rahmenschäden oder so vorhanden sind, hätte ich damit auch kein Problem. Ist der nun unfallfrei? Ein wenig Wortspielerei, ich glaube nicht, sehe das aber so wie @Guggag und eher unproblematisch.Ein Hinweis noch dazu: Wenn es darum geht ob unfallfrei oder Unfallwagen laut der Definition, dann hatte ich bisher noch NIE einen unfallfreien Wagen. Also jedes Auto - und das waren nun mit meinen knapp 34 Jahren um die 23 Stück - war jedes Auto mal irgendwo nachlackiert. Einer z.B. wegen "ich gehe mal um das Auto mit einem Schlüssel und verewige mich im Lack" beim Vorbesitzer musste an einer Seite komplett lackiert (ich habe das Auto also mit den Kratzern bekommen und selbst lackieren lassen) werden. Wie soll das ein "Unfallauto" sein, bloß weil er die 750 Euro überschreitet?
Also wenn es darum geht, dann werden ca. 80 Prozent aller unfallfreien Autos in Wirklichkeit ein Unfallauto sein müssen.