Ich habe mal einen Vergleich zwischen verschiedenen Navi Anbietern gemacht, da mein Abo ausgelaufen ist. Hier mein erstes Zwischenfazit:
Apple Karten: gutes routing, aber wie bei allen anderen kaum Routenoptionen. unterstützen als einzige das HUD, gute Verkehrsmeldungen, halbwegs guter zoom
Google Karten: etwas zu bunt für meinen Geschmack, aber gutes routing und staumeldungen. Kaum Zoomstufen, beste, angenehme Ansagen
Waze: die ansagen vom Terminator sind sehr gut, etwas Zoom und gute Stau- und Blitzermeldungen (als einzige)
Sygic: keine Kopplung für Sprache, daher durchgefallen, allerdings einzige Lösung mit Offline Karten. Das kann schonmal gut sein, wenn man eine Empfangsinsel verlässt. Quasi kein Zoom und damit ein zu kleiner Kartenausschnitt sichtbar
Fazit: die gesamt Integration ist bei BMW am besten. Insbesondere auch, wenn man den Bildschirm teilt und noch den Radiosender, das Musikstück sieht, das gerade gespielt wird. Sollte es zum Blackfriday eine Aktion geben, werde ich wohl zuschlagen….Bis dahin werde ich immer wieder mal zwischen den Anbietern wechseln, da jeder so seine Vor- und Nachteile hat.