In der App / Status prüfen / oben rechts SERVICES / Remote Software Upgrade / dann zeigt er mir die Version an.Bei mir steht nur, dass die "neuste Software" installiert ist. Wie finde ich die Versionsnummer heraus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In der App / Status prüfen / oben rechts SERVICES / Remote Software Upgrade / dann zeigt er mir die Version an.Bei mir steht nur, dass die "neuste Software" installiert ist. Wie finde ich die Versionsnummer heraus?
In der App / Status prüfen / obennrechts SERVICES / Remote Software Upgrade / dann zeigt er mir die Version an.
Deshalb habe ich ja „zeigt er mir“ geschrieben.Nein, das ist eben bei manchen nicht so, wie zum Beispiel bei mir.
Da steht "Die neueste Software-Version ist auf Ihrem Z4 M40i installiert. Wir benachrichtigen Sie, sobald ein Upgrade verfügbar ist."
Deshalb habe ich ja „zeigt er mir“ geschrieben.
Da steht zwischen den beiden von dir zitierten Sätzen bei mir eben noch: Die neueste Software-Version 07/2921.85 ist auf Ihrem Z4 sDreive20i installiert.
Selbiges bei mir. Soll wohl bedueten: Auto springt an, fährt und alles ist gut.Nein, das ist eben bei manchen nicht so, wie zum Beispiel bei mir.
Da steht "Die neueste Software-Version ist auf Ihrem Z4 M40i installiert. Wir benachrichtigen Sie, sobald ein Upgrade verfügbar ist."
Ich muss mal später schauen was bei meinem drauf ist
Kann eigentlich nicht sein, das sich eine neue SW-Version automatisch und völlig unbemerkt installiert.Ich hatte es eigentlich deaktiviert das er die Software downloaden und installieren soll,er hatte mir auch im Display oben als Nachricht immer angezeigt das eine neue Version verfügbar ist.
Habe es nie installiert,vorhin ist mir auf gefallen das dieses Version,ist das die neuste ?auf einmal drauf ist.
Ist mir garnicht aufgefallen,da alle Codierungen und auch die leistungssteigerung von Aulitzky noch drauf sind,zu mindestens zeigt er mir die mehr Leistung in den sportanzeigen noch an,und merke auch keine leistungs Einbußen
.....die meisten musste ich schnell wieder codieren.
Ich hatte es eigentlich deaktiviert das er die Software downloaden und installieren soll,er hatte mir auch im Display oben als Nachricht immer angezeigt das eine neue Version verfügbar ist.
Habe es nie installiert,vorhin ist mir auf gefallen das dieses Version,ist das die neuste ?auf einmal drauf ist.
Ist mir garnicht aufgefallen,da alle Codierungen und auch die leistungssteigerung von Aulitzky noch drauf sind,zu mindestens zeigt er mir die mehr Leistung in den sportanzeigen noch an,und merke auch keine leistungs Einbußen
Oh
Ich lösche es, wenn du korrigierst![]()
Warum schnell?![]()
![]()
Ok danke dir,werde ich nachher mal im Auto nach schauen...ich nehme an, dass Deine Info mit der Firmware 07/2021.85 aus der myBMW App stammt, richtig? Wenn Du diese Version im Fahrzeug nicht explizit zur Installation manuell bestätigt und somit zur Installation freigegeben hast, wurde diese Version zwar im Fahrzeug heruntergeladen, aber noch nicht installiert. Dann zeigt die App vermutlich die falsche Firmware-Version an (die bekommt offenbar nur den Download mit und nicht die Rückinfo der tatsächlich im Fahrzeug installierten Version). Ist bei mir exakt genau so. Wenn ich im Fahrzeug jedoch im Menü prüfe, welche Firmware-Version tatsächlich installiert ist, wird bei mir korrekt die 11/2019.70 angezeigt (Gott sein Dank).![]()
Ich habe hierzu mal wieder mit BMW gemailt. Die haben mich an meinen Händler verwiesen. Und siehe da, nur 5 Telefonate später, es gibt eine entsprechende Rückrufaktion zu dem Zetti. Am kommenden Montag soll er aktualisiert werden. Ich bin gespannt….Wann wohl mal endlich das Carplay Update ausgerollt wird????ich warte und warte und warte![]()
Ist ein wenig enttäuschend, da ich einen "Bug" habe, der ziemlich nervig ist: So ungefähr 1-2x im Monat ist die Gasannahme ab Start (ich fahre immer in Sport Individual) verzögert, er nimmt kaum Gas an. Dieses Problem ist offenbar bekannt und soll auch in den aktuellsten Software Versionen behoben worden sein.
Vielleicht fahre ich dann doch mal in die Werkstatt und lasse dort ein Update machen.
Kleines Update: Nach dem sehr unproblematischen Update beim Freundlichen - wohl auch von einem Steuergerät - klappt jetzt alles wie es soll. Inkl. CarPlay. Aktueller Softwarestand ist jetzt 07/2022.35.Ich habe hierzu mal wieder mit BMW gemailt. Die haben mich an meinen Händler verwiesen. Und siehe da, nur 5 Telefonate später, es gibt eine entsprechende Rückrufaktion zu dem Zetti. Am kommenden Montag soll er aktualisiert werden. Ich bin gespannt….
Kleines Update: Nach dem sehr unproblematischen Update beim Freundlichen - wohl auch von einem Steuergerät - klappt jetzt alles wie es soll. Inkl. CarPlay. Aktueller Softwarestand ist jetzt 07/2022.35.
Was sagt denn die Werkstatt dazu, die das Update aufgespielt hat?Hallo zusammen,
bei mir fehlte seit Abholung 04/2022 die Funktion Apple Car Play. Nach Anrufen in München und auch beim Freundlichen...wurde ich immer vertröstet, dass das Update automatisch zum Download kommt.
Ist bis gestern nie passiert. Nun bei einen anderen Freundlichen gewesen und sofort aktuelles Update 07/2022.40 aufgespielt bekommen.
Nun neues Problem...Apple Car Play geht immernoch nicht...Werkstattmeister muss nun mit München telefonieren...
Kennt dieses Problem noch jemand hier?
MfG Marco
Unmittelbar danach hat das bei mir auch nicht funktioniert. Als ich dann ein paar Tage nach dem Update wieder mit dem Zetti los bin, waren dieHallo zusammen,
bei mir fehlte seit Abholung 04/2022 die Funktion Apple Car Play. Nach Anrufen in München und auch beim Freundlichen...wurde ich immer vertröstet, dass das Update automatisch zum Download kommt.
Ist bis gestern nie passiert. Nun bei einen anderen Freundlichen gewesen und sofort aktuelles Update 07/2022.40 aufgespielt bekommen.
Nun neues Problem...Apple Car Play geht immernoch nicht...Werkstattmeister muss nun mit München telefonieren...
Kennt dieses Problem noch jemand hier?
MfG Marco