Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Dann ist das sehr merkwürdig mit den Flecken.
Habe ich SO noch nie gesehen…. 🤷🏻‍♂️🤔
Lass es doch bei einem Aufbereiter mal professionell reinigen und neu imprägnieren.

Thorsten, das würde ich nicht machen, wenn dann sollte das BMW machen diese Flecken beseitigen. (Gewährleistung)
Ich kenne sowas auch nicht, aber es sieht hässlich aus

Thorsten, das würde ich nicht machen, wenn dann sollte das BMW machen diese Flecken beseitigen. (Gewährleistung)
Ich kenne sowas auch nicht, aber es sieht hässlich aus
da wird BMW nicht mit Gewährleistung einspringen, das ist bestimmt kein Materialfehler, ich würde durch die Waschanlage(falls das noch nicht gemacht wurde), gucken was da aus dem Verdeckmaterial entfernt werden konnte und dann zum Aufbereiter zwecks gründlicher Reinigung.

da wird BMW nicht mit Gewährleistung einspringen, das ist bestimmt kein Materialfehler, ich würde durch die Waschanlage(falls das noch nicht gemacht wurde), gucken was da aus dem Verdeckmaterial entfernt werden konnte und dann zum Aufbereiter zwecks gründlicher Reinigung.
........ aber zumindest könnte er bei BMW in Erfahrung bringen, wo diese Verfärbung herkommt, bzw. wie diese zu beseitigen ist.

da wird BMW nicht mit Gewährleistung einspringen, das ist bestimmt kein Materialfehler, .............
Das solltest Du mal näher erklären. Ich jedenfalls kann aus der Ferne nicht erkennen, dass es keine Gewährleistung ist.

@Maggus440
Auf zu BMW, Schaden prüfen lassen und das Ergebnis sehen. Danach kann man weitere Schritte in Erwägung ziehen. Von vorneherein auf die Gewährleistungsansprüche zu verzichten halte ich für die falsche Vorgehensweise.

Aha ok! Mit BimmerCode geht das nämlich nicht. ASD kann man dort zwar deaktivieren, es bleibt aber weiterhin aktiv. Die Klappensteuerung kann man dort gar nicht codieren.

Hi Torlok,
bedeutet das, dass ASD bei einem Motorneustart wieder auf aktiv gesetzt wird und man quasi nach jedem Start neu codieren müsste?

Hi Torlok,
bedeutet das, dass ASD bei einem Motorneustart wieder auf aktiv gesetzt wird und man quasi nach jedem Start neu codieren müsste?

Nein…das hängt vom Firmwarestand ab. Bei meinem Fahrzeug bleibt ASD dauerhaft deaktiviert, aber ich fahre bewusst eine alte Version. Die aktuellen Firmwareversionen scheinen da ein permanentes Deaktivieren zu unterbinden.

Wow, und nach so vielen Kilometern überhaupt keine Probleme mit dem Z? Beachtlich :t
Dank des Forums:thumbsup: keine Probleme, denn nach einer leider nicht zu vermeidenden Fahrt auf einer frisch geteerten Straße, und die war seeehhhrr llaaaannngg, zog mein Z doch die Aufmerksamkeit auf sich, da dies sehr laute Kreischen deutlich zu hören war.:(Das ruckartige Stoppen, Anfahren, rückwärts-vorwärts usw hat mich vor einem Reifenabbau usw bewahrt....ich sah mich schon in der französischen kargen Landschaft den Reifen abnehmen....oder so...:whistle:.

aber jeder weitere Fotostop auf geschotterten Ausweichparkplätzen wurde vorerst vermieden....aber ansonsten alles Tip-Top, tolles Fahrzeug:11sweethe

Dank des Forums:thumbsup:keine Probleme, denn nach einer leider nicht zu vermeidenden Fahrt auf einer frisch geteerten Straße, und die war seeehhhrr llaaaannngg, zog mein Z doch die Aufmerksamkeit auf sich, da dies sehr laute Kreischen deutlich zu hören war.:(Das ruckartige Stoppen, Anfahren, rückwärts-vorwärts usw hat mich vor einem Reifenabbau usw bewahrt....ich sah mich schon in der französischen kargen Landschaft den Reifen abnehmen....oder so...:whistle:.

aber jeder weitere Fotostop auf geschotterten Ausweichparkplätzen wurde vorerst vermieden....aber ansonsten alles Tip-Top, tolles Fahrzeug:11sweethe
OMG, das klingt ja krass, zumindest ist das gut gegangen und der Z ist jetzt fast ein Franzose 🤭🤗

Nein…das hängt vom Firmwarestand ab. Bei meinem Fahrzeug bleibt ASD dauerhaft deaktiviert, aber ich fahre bewusst eine alte Version. Die aktuellen Firmwareversionen scheinen da ein permanentes Deaktivieren zu unterbinden.
Gibt es da eine Aussage, ab welchem FW-Stand das nicht mehr möglich ist, oder besser: welchen hat dein Z?

Gibt es da eine Aussage, ab welchem FW-Stand das nicht mehr möglich ist, oder besser: welchen hat dein Z?

Keine Ahnung, ab wann das nicht mehr funktionierte - dazu würde ich an Deiner stelle mal die Jungs & Mädels von der BimmerCode Hotline anschreiben. Mein Firmwarestand müsste 07/2020.70 sein.

Hier die Antwort (19.9.22) von Bimmercode auf meine Frage zur Deaktivierung von ASD:

-----------------------
Guten Morgen,
abhängig vom Softwarestand muss der Aktivierungscode deaktiviert werden, damit das ASD deaktiviert werden kann und eine Codierung alleine reicht in diesem Fall nicht aus.
--
Kind regards / Schöne Grüße
--
SG Software GmbH & Co. KG
Linsenäcker 18/1, 72379 Hechingen

-----------------------

Hier die Antwort (19.9.22) von Bimmercode auf meine Frage zur Deaktivierung von ASD:

-----------------------
Guten Morgen,
abhängig vom Softwarestand muss der Aktivierungscode deaktiviert werden, damit das ASD deaktiviert werden kann und eine Codierung alleine reicht in diesem Fall nicht aus.
--
Kind regards / Schöne Grüße
--
SG Software GmbH & Co. KG
Linsenäcker 18/1, 72379 Hechingen

-----------------------

...aber ab welchem Softwarestand haben sie nicht mitgeteilt?

Zurück
Oben Unten