CUPRA Formentor VZ5

Nur zum Merken: der Formentor ist weder ein SUV noch ein Geländewagen.

Laut Cupra selbst handelt es sich hier um einen CUV, also sowas wie kompakter Cross UV.
Genderwahn im Automobilsektor :D

Am besten finde ich immer noch ZITAT (Der CUPRA Formentor | CUPRA):

"Gebaut für den perfekten Adrenalinstoß » Hier findest du mehr über die Synthese aus SUV und Coupé ⇒ CUPRA Formentor entdecken!"

Definition Coupe: "Das Coupé ist im klassischen Sinne ein geschlossener zweitüriger Wagen mit einem sportlichen und eleganten Erscheinungsbild"

Ich fühle mich jetzt als Hypercar und werde mich daher ab jetzt auch offiziell so nennen! :D

Und wer mich nicht mit "Mr. Hypercar, Sir" anspricht, den verklage ich wegen Diskriminierung!!!
 
Nein du hattest mit dem Impfen eben nicht recht
Das hast du also noch nicht verstanden, ist aber OK für mich
Ich Habe einen Mustang mit 8 Zylinder, ich fahre keine Autos mit 6 Zylinder oder noch weniger, das ist ja assi.
Das hast du zumindest nicht ganz falsch verstanden so wie es aussieht. Man könnte jetzt diskutieren ob ein V8 generell technisch über einem R6 anzusiedeln ist, aber zumindest kann ich einen V8 als Entschuldigung gelten lassen. 😝
Dass der in einem Prollkübel steckt ist für mich auch völlig OK, der ist nämlich wenigstens echt. 👍

So, jetzt aber zurück zu diesem Fourmendoor...
 
Naaabend erstmal! 😎
War ein sehr aufregender und emotionaler Tag heute für mich ! 🤪
Um kurz nach 11:00 Uhr war ich im SEAT/CUPRA Autohaus und der zuständige Verkäufer war noch in einem Kundengespräch.
Keine 5 Minuten später sprach er mich dann an und ich teilte Ihm meine Fragen und Vorstellungen mit. Natürlich brauche ich kein Auto mit 390 PS, aber dieses Modell, der CUPRA VZ5 wurde vom Hersteller auf 7.000 Stück limitiert und jeder CUPRA Händler in Deutschland bekommt maximal nur 3 Stück davon.
Und was mir an dem CUPRA Formentor VZ5 am meisten gefällt ist der bewährte super 5 Zylinder Motor aus dem Audi und die sichtbar bessere und hochwertigere Ausstattung des VZ5 mit Echtcarbon Diffusor etc., der geilen Akebono Bremse, den schicken 20-Zöllern, den sportlichen Schalensitzen, der geilen Klappenanlage etc. 8-)
Ich hatte bei der Wahl der Lackierung nach den verfügbaren Farbtönen gefragt und wusste gar nicht das man bei einen matten Lack mit dem Auto NICHT in die Waschstraße fahren darf ! 😳
Sowas kommt für mich natürlich nicht in Frage, zumal ich vor dem Haus gar kein Auto waschen darf. Ich hatte mich auch ans Steuer gesetzt, macht für mich alles einen gut verarbeiteten Eindruck und die Sportsitze bieten guten Seitenhalt. :t
Die Farbe des Fahrzeuges ist ein schwarz metallic, ähnlich des saphir schwarz meines Z4 Coupé.
Das Auto hat auch eine Rundum-Kamera und kann sogar ganz alleine völlig automatisch Einparken.
Ich habe mir dann die Leasing Konditionen ausrechnen lassen und hätte bei einer Anzahlung von €15.000 bei monatlichen ca. €450 gelegen als Leasingrate auf 4 Jahre und bei 20.000 Kilometer.
Ich habe im Autohaus ca. 1 Stunde verbracht und empfand der Verkäufer als sehr ehrlich und nett.
Anschließend bin ich zu meinen Eltern gefahren um von meinen Eindrücken im Autohaus zu berichten.
Ich bin dann nochmal mit meinem Vater zum Autohaus gefahren damit er sich selbst ein Bild vom CUPRA VZ5 machen kann weil ich Ihn neugierig gemacht hatte.
Seine „Was ist letzte Preis?“ Taktik hat leider diesmal nicht funktioniert bei dem limitierten Fahrzeug, aber rund €8.000 Nachlass ist trotzdem drin, also keine 70.000 wie auf dem Preisschild.
Nachdem wir später zurück bei meinen Eltern waren, hatten wir überlegt die Höhe der Anzahlung einfach zu erhöhen um die monatliche Leasingrate zu senken. Ich habe nochmal den Verkäufer angerufen und bei einer Anzahlung von €30.000 muss ich monatlich für 4 Jahre dann nur rund €140 zahlen. Für meinen Mercedes bekomme ich noch ca. €13.000 beim Privatverkauf.
Da ich Angst habe das der CUPRA VZ5 eventuell vor meiner Nase weg gekauft wird habe ich mir zur Sicherheit das Vorkaufsrecht gesichert.
Die beiden Kinder meines Nachbarn die inzwischen nicht mehr zu Hause wohnen haben auch beide den CUPRA Formentor, aber als Hybrid was für mich nicht in Frage kommt wegen zu geringer Reichweite.
Mal schauen wie es nun weiter geht, Bilder folgen…
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich muss noch mal auf BUMMLER eingehen er erzählt hier was von der Cupra sei hässlich. Aber jetzt kommt es er selbst fährt das hässlichste Auto über Haupt einen Opel Vivaro🤣🤣🤣
Junge du hast einen Geschmack wie eine Schüppe Sand 😂😂
Es gibt guten Geschmack es gibt schlechten Geschmack und es gibt scheiß Geschmack, und bei deinem Opel Vivaro hast eindeutig 💩💩💩 Geschmack.
 

Anhänge

  • 8045_8062181620198.jpg
    8045_8062181620198.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20221005-212338_Chrome.jpg
    Screenshot_20221005-212338_Chrome.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 39
Naaabend erstmal! 😎
War ein sehr aufregender und emotionaler Tag heute für mich ! 🤪
...
Mal schauen wie es nun weiter geht…

Unbedingt machen - weniger, weil es Fahrzeug xy ist, sondern weil Du Dich emotionell schon entschieden hast und man nicht weiß, wie lange so etwas noch möglich ist!

Wenn er Dir gefällt (ich finde den Cupra stark, auch wenn es kein BMW ist), es Dir den Preis wert ist, gibt es nur eines: nicht lange darüber nachgrübeln, sondern zuschlagen und genießen. :t
 
Das sehe ich genauso, tolles Auto und es wird Dir viel Freude machen
Meiner Frau ist meine Mercedes C Klasse schon lange ein Dorn im Auge, Sie sagt mir ständig Sie könnte bis heute nicht verstehen warum ich mir damals so ein „Rentner Auto“ gekauft habe.
 
@CityCobra
Glückwünsch zum neuen Fahrzeug, der wird sicherlich viel Freude machen. Und Vollausstattung hat er auch, wie ich sehe :thumbsup: Das man mit den Mattlacken nicht in die Waschanlage kann hatte ich dir ja schon geschrieben ;) Daher wäre auch bei meinem Vater beim VZ5 schwarz die favorisierte Farbe, welche aber mMn auch sehr ansprechend auf ihm aussieht.
Einzig das mit den Preisen musst du nochmal erklären, das macht noch nicht so richtig Sinn:
Angebot 1; 10.000€ + 450€ x 12 Monate x 4 Jahre = 31.600€
Angebot 2; 30.000€ + 140€ x 12 Monate x 4 Jahre = 36.720€
Da werde ich noch nicht richtig schlau draus :D
 
Zurück
Oben Unten