CUPRA Formentor VZ5

Einzig das mit den Preisen musst du nochmal erklären, das macht noch nicht so richtig Sinn:
Angebot 1; 10.000€ + 450€ x 12 Monate x 4 Jahre = 31.600€
Angebot 2; 30.000€ + 140€ x 12 Monate x 4 Jahre = 36.720€
Da werde ich noch nicht richtig schlau draus :D
Ich bin immer noch nicht richtig klar im Kopf, von daher weiß ich nicht ob ich das so korrekt wiedergegeben habe.
Im Angebot 1 sollten glaube ich €15.000 stehen als Anzahlung.

Bei der Leasingrechnung stimmt aber irgendetwas nicht. (Edit, da war einer schneller als ich....)

48*450 = 21.600 + 10.000 = 31.600 entspricht 658 € pro Monat.

48*140 = 6.720 + 30.000 = 36.720 entspricht 765 € pro Monat.

Bei der größeren Leasingsonderzahlung sollte der Betrag niedriger sein als bei der kleineren, da sich ja der zu verzinsende Anteil verringert.

Insgesamt so oder so ne Menge Holz.

Da ich dachte, zukünftig auch mal "günstig" unterwegs zu sein, bin ich den Formentor mit 245 PS Hybrid Probe gefahren. Da wären mir 200 Euro im Monat noch zu viel gewesen. Insgesamt unharmonisch, billig verarbeitet im Detail, der Akku war extrem schnell leer, Ladegeschwindigkeit nicht einstellbar usw....
Ich werde mit VAG nicht warm, gemessen am Gebotenen, sind die zu teuer. Und den Abgasbeschiss mit viel zu kleinen Dieselkats vergesse ich auch nicht. Was man da mit endlosen Softwareupdates zu fixen versuchte, war bei BMW dank ausreichend dimensionierter Abgasreinigungskomponenten nie ein Problem.

wurde vom Hersteller auf 7.000 Stück limitiert und jeder CUPRA Händler in Deutschland bekommt maximal nur 3 Stück davon.
[...]
Da ich Angst habe das der CUPRA VZ5 eventuell vor meiner Nase weg gekauft wird habe ich mir zur Sicherheit das Vorkaufsrecht gesichert.
Meine Meinung kennst du, aber auch davon abgesehen: Lass dich bei deinen Überlegungen nicht von der "Limitierung" unter Druck setzen!

Schon der Threadstarter schrieb vor einem Jahr:
Darüberhinaus ist das Teil limitiert und für 2022 auf 6 Fahrzeuge pro Händler quotiert. Also müsste ich recht zügig entscheiden.
Nunja die Anzahl der angeblichen Fahrzeuge pro Händler variiert wohl und ganz ehrlich: Wenn ein Händler 7 verkaufen kann und ein anderer nur 5, machen die normalerweise untereinander einen Deal, bevor einer drauf sitzen bleibt/ seine Quote nicht erfüllt und/oder der andere seinen Kunden verliert.

Außerdem scheint es auch ein Jahr, nachdem man "recht zügig entscheiden müsste" immer noch ausreichend verfügbare Fahrzeuge zu geben.

Allein in meinem ländlichen 100km Umkreis gibt es aktuell 43 Neufahrzeuge bei mobile - und die nächsten Wochen werden die Absatzzahlen sicher nicht steigen.

Dass du mit der höheren Anzahlung über Laufzeit noch mal 5000€ mehr bezahlst, ist dir bewusst?

Überhaupt finde ich über 36k€ ne Menge Holz für 4 Jahre lang Cupra/Seat/VAG fahren und dafür, dass einem das Auto danach noch nicht mal gehört, aber das muss jeder selbst beurteilen...

Nach Aussage des Verkäufers ist die vorrangige Kaufoption bei Privatkunden inzwischen Leasing.
Vor Fahrzeug Rückgabe kann man sein Fahrzeug von einem DEKRA Gutachter für ein paar Euro checken lassen und hat dann die Möglichkeit eventuelle Schäden rech selbst zu beheben.

Bellendorf in Dorsten… Meine Frau kennt den Chef dort. Meine Frau und ihre Eltern haben dort schon einige Autos gekauft. Den neuen Seat Arona meiner Frau haben wir dort auch rechnen lassen, jedoch bei Tiemeyer in Bochum gekauft.
Der Meister bei Bellendorf war ganz begeistert von meinem Mustang… hatte Pippi in den Augen als er drin saß und ihn startete…

Edit: Bellendorf in Bottrop Kirchhellen

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein SUV !
Stimmt, ist ja ein Coupe!

Wie konnte ich nur so dämlich sein ein hohes, allradgetriebenes, fünftüriges Auto als SUV zu bezeichnen.🤦‍♂️

Aber du hast das "Mr. Hypercar, Sir" vergessen :roflmao: :roflmao::roflmao::roflmao:

PS: Google Ergebnisse 2-6:
Screenshot_20221005-222748_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20221005-222736_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20221005-222719_Samsung Internet.jpg
Alles Banausen!

"Sport-SUV" finde ich aber auch schön! Quasi ein SportSportUtilityVehicle - man sollte noch mehr Sport dranschreiben!!

Auf den Antriebsstrang hätte ich ja schon Bock, in ner anderen Verpackung...

Nein du hattest mit dem Impfen eben nicht recht, nur weil viele andere nicht so borniert sind, haben wir jetzt eine Situation, die den Virus einigermaßen im Schach hält.
Und nein ich brauche diesen Kotzkübel nicht, auch wenn ich diesen generell gut finde.
Ich Habe einen Mustang mit 8 Zylinder, ich fahre keine Autos mit 6 Zylinder oder noch weniger, das ist ja assi.
Solche Kotzkübel die technisch nicht mal 8 Zylinder bieten sind mir einfach zuwider.

8-):p :P

Nur 8 Zylinder?

aus-dem-weg-geringverdiener1.jpg

haha ja Roadsterfahrer und Mopedfahrer geht fast Hand in Hand :-)
allerdings überhole ich mit meiner Maschine nur wenn ich weiß das ich auch in Kurven vorne bleibe.... kenne das beschriebene Bild von sowohl aus Auto als auch aus Motorrad Sicht, mein Ding ist einfach wenn mich vor kurvigen Strecken ein vermeintlich langsames Moped (wie zum Beispiel BMW R80) überholt mache ich noch langsamer und gönne mir auch mal 1-2 Minuten eine Fahrpause weil mich das sonst nur nervt.
Du hast meinen Beitrag etwas falsch verstanden, aber egal, nicht so wichtig, geht ja hier letztendlich um den Formentor.
Im Übrigen ist die R80 im Kurvengeschlängel, in den Händen eines Könners, definitiv kein Hindernis.

Wieso ist ein so sportlicher SUV ein Rentnerauto?
Weil er primär von Rentnern gekauft wird? Alles alte Menschen die ihre Knochen nicht mehr ordentlich bewegen können und deshalb einen Sitz auf Rollator-Sitzflächenhöhe brauchen 🥳🥳🥳

Ist ja auch gar nix schlimmes dran, es gibt ja auch Seniorenwohnheime und Seniorenwindeln... man kauft halt das Produkt das gerade zum aktuellen Lebensabschnitt passt 🤓

So ich muss noch mal auf BUMMLER eingehen er erzählt hier was von der Cupra sei hässlich. Aber jetzt kommt es er selbst fährt das hässlichste Auto über Haupt einen Opel Vivaro🤣🤣🤣
Junge du hast einen Geschmack wie eine Schüppe Sand 😂😂
Es gibt guten Geschmack es gibt schlechten Geschmack und es gibt scheiß Geschmack, und bei deinem Opel Vivaro hast eindeutig 💩💩💩 Geschmack.
Mal davon abgesehen dass du hier einen Vivaro A zeigst und wir einen Vivaro B fahren, haben wir tatsächlich ein Nutzfahrzeug für einen 6 Personen Haushalt nach dem Nutzen und nicht mach dem Prollfaktor ausgewählt. Unser Vivaro B kann neben 8 Personen noch eine komplette Gitterbox im Kofferraum transportieren und Platz für 6 Fahrräder auf dem Dach während er einen 2t Wohnwagen zieht. Kupferaplikationen und Anleihen aus einem Spielzeug-Lambo findet man hingegen vergeblich.
IMG-20220909-WA0000.jpg

Gib dir keine Mühe, ein Cupra ist bleibt eine höchst peinliche Möhre in der ich mich nicht einen Meter mitnehmen lassen würde. Derzeit ist mir kein peinlicheres Fahrzeug auf dem Markt bekannt.

Ist aber nur die Meinung eines ungeimpften E46 Fahrers, mach dir also nix draus. 😝

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten