Wer fährt hier alles einen ///M ?

Naja…..0—100 in 4,1 Sekunden….also nicht viel schneller als mein M40i (4,5 Sek.).
Dazu noch der Nachteil, das man das Dach nicht öffnen kann… ☹️
Sehe also keinen Mehrwert im M2 zum M40i. 😎😂

Manch User entblödet sich nicht, jeden zweiten Thread in diesem Forum mit seinem Schwachsinn zu fluten.
Wie nennt man diese Dysfunktion eigentlich?
Wäre doch schön, würde diese Person sich einfach mal auf sinnvollere Beiträge beschränken.

Allein, mir fehlt der Glaube...

Und die restliche Meute?
Der durchschnittliche M-Fahrer nimmt vermutlich dich und dein Gefährt maximal als zu umfahrendes Hindernis wahr. Alleine die Frage zu stellen... Ist genauso absurd wie zu denken es könnte einen Porsche-Fahrer jucken was so ein hässlicher Brocken auf welchen Reifen auch immer wo auch immer was auch immer für Zeiten fährt...
Man könnte glatt meinen du bist ein Klischee-Cupra-Fahrer 🤣

Ist genauso absurd wie zu denken es könnte einen Porsche-Fahrer jucken was so ein hässlicher Brocken auf welchen Reifen auch immer wo auch immer was auch immer für Zeiten fährt...
Ist mir egal was wer denkt und für einen Porsche bin ich noch zu jung!
Es gibt anscheinend einige Leute die so einen hässlichen Brocken kaufen.
Und ich finde auch nicht jeden Porsche schön, ganz zu schweigen von den aktuellen BMW Modellen.

Wie viele 🤣🤣🤣🤣-Smilies muss man denn in diesem Thread unter einen Beitrag setzen, damit er auch als „Spaß“ oder „Ironie“ von allen verstanden wird?

Ok, dann also nochmal von vorne und hoffentlich auch für alle verständlich:

Ich finde den neuen M2 klasse…würde ihn mir aber nicht kaufen, da ich eher der Roadster-Fan bin und mir die Leistung meines M40i auch völlig ausreicht!

Passt das jetzt so für Euch @STP2 und @CityCobra ….und entspricht das auch der Etikette dieses Threads…??? 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
@torlok was willst du jetzt von mir? Ich habe dich mit keinem meiner Beiträge angesprochen...

Es sollte doch klar sein, welcher User hier jeden zweiten Thread in diesem Forum kapert und somit auf lange Sicht zerstört.
Du bist es mal nicht, um das deutlich zu sagen...

PS: eine Moderation könnte dem Forum durchaus manchmal gut tun...

Stimmt schon, aber trotzdem interessant zu sehen wie die Entwicklung in den letzten Jahren gewesen ist, früher war eine Automatik bzw. ein DKG in Normalfall mit einem Aufpreis von € 2.000 - 3.000,- verbunden.
War halt auch andersherum... Automatik wurde weniger bestellt und Handschalter eben mehr... das wandelt sich halt mit der immer sportlicheren Automatik

Naja…..0—100 in 4,1 Sekunden….also nicht viel schneller als mein M40i (4,5 Sek.).
Dazu noch der Nachteil, das man das Dach nicht öffnen kann… ☹️
Sehe also keinen Mehrwert im M2 zum M40i. 😎😂
Naja... dazu muß man ja aber sagen, das es bei einem M nicht nur um die reine Längsdynamik geht... ein M ist mehr wie nur die pure Leistung...

Schau Dir mal vergleiche von einem M4 mit den jeweiligen (meist wesentlich potenteren) C63's und RS4's an... Längsdynamisch sind die meist schneller auf nem Dragstrip... aber auf nen Track sieht es dann meist diametral anders aus... ;)

Der M2 wird auf dem Track richtig gut performen und abliefern. Gut, über aussehen kann man sich streiten. Ich hatte in diesem Jahr
das Vergnügen den neuen M4 am Bilster Berg zu fahren. Ist schon wahnsinnig wie der M4 marschiert bei seinem Gewicht, auch hier aussehen wieder Geschmacksache.
Genial ist das man dieses Auto recht zügig bewegen kann, auch wenn ich den zum allerersten Mal gefahren bin.

Der M2 wird auf dem Track richtig gut performen und abliefern. Gut, über aussehen kann man sich streiten. Ich hatte in diesem Jahr
das Vergnügen den neuen M4 am Bilster Berg zu fahren. Ist schon wahnsinnig wie der M4 marschiert bei seinem Gewicht, auch hier aussehen wieder Geschmacksache.
Genial ist das man dieses Auto recht zügig bewegen kann, auch wenn ich den zum allerersten Mal gefahren bin.
Ist das der erste BMW mit dem man einen ganzen Trackday fahren kann ohne später Probleme mit der Bremse zu haben?

Ist das der erste BMW mit dem man einen ganzen Trackday fahren kann ohne später Probleme mit der Bremse zu haben?
Das kann ich nicht beurteilen, bin im Rahmen einer BMW Veranstaltung gefahren. Also Dauervollgas über mehreren Stunden stand nicht auf dem Programm.

Als F82-Fahrer mit Erfahrungsaustausch auf dem letzten Trackday mit ein paar G8x-Fahrern:
Leider hat der G8x ein Gewichtsproblem. Die Bremse ist mit Brake-by-Wire so getrimmt, dass der Fahrer nicht merkt, dass die Bremse schon fast hinüber ist.
De facto bremst der G8x immer gleicht, bis die Physik sagt - es geht einfach nicht mehr. Die Bremsbeläge und der Scheibenverschleiß sind nicht ohne.

Auf öffentlichen Straßen natürlich überhaupt kein Thema.

Grundsätzlich scheint die Bremsbelüftung beim G8x werksmäßig besser zu sein als beim F8x.

Zurück
Oben Unten