Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

Ich muss mal wieder erwähnen dass der G29 um Welten geiler geworden ist als ich es BMW mach dem e89 jemals zugetraut hätte. Viele haben damals geträumt von einer Sperre (völlig utopisch), einem Stoffverdeck und dem größeren Kofferraum. Wollten das Teil möglichst leicht usw... . Und BMW hat einfach GELIEFERT! Gerade ist mir aufgefallen dass sie ja sogar die seitlichen Abdeckungen am Verdeck berücksichtigt haben die hier beim e85 so oft bemängelt wurden. Als hätte jemand hier mitgelesen. Danke BMW dafür🥰... .
Ok, dass sie ausgerechnet die Leistung vergessen, damit konnte jetzt natürlich niemand rechnen 😝
Bis auf den letzten Satz passt alles. 👍🏼
Zum Thema Leistung: Solange es für einen E85 3.0i in Schlumpfblau reicht, bin ich absolut fein mit der Leistung…😜

Die neuen Nieren würd ich auch gern nachrüsten.
Ich bin davon überzeugt, das die neuen Nieren auch in den Stoßfänger vor der "Modellpflege" passen werden. Die Werkzeugkosten für einen neuen bzw. angepassten Stoßfänger wären für ein, im Auslauf befindliches Nischenmodell, viel zu hoch. Daher gehe ich ganz stark davon aus, dass sich sowohl die Nieren als auch die modifizierten Lufteinlässe bei Bedarf umrüsten lassen.

Eine Nierentransplantation teste ich ggf. auch, da ich sie nicer/ passender als die bisherigen finde und von der Qualität der Ali-Doppelsteg-Nieren nicht zu 100% überzeugt bin... :whistle:

So, bevor ist mich bei meinem BMW Verkäufer blamiere und Nachfrage, blamiere ich mich lieber hier 😉
Ich habe die Auftragsänderung auf das Facelift bekommen. Preise passen mit dem Facelift überein. Wenn ich mir aber das Foto auf der Auftragsbestätigung anschaue sieht das definitiv nach dem Vorfacelift aus. Ist das nur ein Beispielfoto oder kann ich das als Referenz für meinen bestellten nehmen ? Wenn ich den Preis für das Facelift zahle will ich das ja auch haben
Anruf beim Verkäufer: Ab nächster Woche wird nur mehr das Facelift produziert.

Ist ja jetzt nicht so schwierig eine andere Niere reinzudrücken 🤣
Das muss man ja sagen, wenn man das Vorfacelift fährt, um es sich schön zu reden. Ich finde es immer geil, wie man es sich schön redet. Fakt ist, es gibt ein Facelift, und nur eine Niere aus dem Zubehör reinzudrücken macht einen 2019er G29 trotzdem nicht zum Facelift. Klar gibt es nicht viele Veränderungen. Das muss man ja nicht ständig erwähnen. Facelift ist Facelift.

Fakt ist, es gibt kein Facelift, sondern ein Modelljahr. Und was heißt da schönreden? Wenn ein Hersteller zumindest Teile der Produktion umstellen muss oder nur ein anderes Teil an bauen muss, dann braucht es da wohl nicht große Anstrengungen an Maschinen, Werkzeugen, Ausbildung und Arbeitsabläufen. Um das ging es mir. Deswegen kann der Hersteller auch recht schnell auf das neue Modelljahr wechseln. Ohne Stillstand.

Ist schon ein wenig wie Kindergarten;)Besitzer eines G29 sollten doch froh sein, dass es keine so offensichtlichen Änderungen an dem Fahrzeug gibt und zukünftige Besitzer des Fl sollten glücklich darüber sein, dass ihr Z4 ein jüngeres Baujahr mit weniger Km aufweist

Ich finde es extrem cool, das auch ein 2018/2019er Modell im nächsten Jahr genauso frisch aussehen wird, wie ein MJ 2023. Das ist ein (opticher) Segen für alle aktuellen Besitzer, auch bei einem angedachten Verkauf.
Das das durchaus anders ausfallen kann, hat man bei den E85 & E89-Baureihen gesehen. Da gab es auch eine Menge an technischen Verändergen/ -verbesserungen und ein optisches Upgrade auf das LCI wäre immer mit einem höheren Aufwand verbunden gewesen. Technische Verbesserungen beim G29 werden sich ggf. noch rausstellen, das HK-Soundsystem :( ist aber anscheinend immer noch verbaut... :whistle:

Mal Hand aufs Herz: Vielen potenziellen Käufern wird nur auffallen, das es jetzt 3 Farben mehr gibt. Ich gehe mal stark davon aus, das nicht mehr neu erhältliche Farben und rotziger Werks-Auspuffsound zukünftig sogar beliebte & gesuchte Attribute werden ;).

Deshalb müssen sich alle aktuellen Besitzer nichts schön reden; er ist und bleibt schön! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt auch mal die Gelegenheit, mir die Preise in den Niederlanden anzuschauen, wo ich ja meinen Wagen gekauft habe. Da ist der Grundpreis für den 20i um 4.000 EUR gestiegen auf 59.600 EUR und für den 30i um 6.000 TEUR auf 65.500 EUR und M40i um 6.000 EUR auf 87.100 EUR. Da es da zuvor auch schon Preiserhöhungen und Anhebungen der Luxussteuer gab, würde meiner jetzt etwas mehr als 6.500 EUR mehr kosten als ich Ende 2019 bezahlt habe. Da die Änderungen zu gering sind und mir meine Farbe immer noch gefällt (obwohl mir seinerzeit eine größere Farbauswahl schon gefallen hätte) werde ich mir den definitiv nicht kaufen. Aufgrund Corona fahre ich auch weniger, dann kann ich meinen Wagen auch länger fahren und schaue, wie sich der Automarkt entwickelt.

Gruß
mm-z4

Das muss man ja sagen, wenn man das Vorfacelift fährt, um es sich schön zu reden. Ich finde es immer geil, wie man es sich schön redet. Fakt ist, es gibt ein Facelift, und nur eine Niere aus dem Zubehör reinzudrücken macht einen 2019er G29 trotzdem nicht zum Facelift. Klar gibt es nicht viele Veränderungen. Das muss man ja nicht ständig erwähnen. Facelift ist Facelift.
Dafür klingen die alten wenigstens noch wie ein BMW 😂

Wobei der OPF da eh schon einiges gekillt hat im Vergleich zu den früheren B58 ohne.
Der OPF alleine kann es nicht sein…?!
Hört Euch mal den neuen M2….warum geht sowas nicht beim Zetti?
Angeblich verhindern ja Gesetze das der Z4 „lauter klingen“ darf….warum gilt das für den M2 dann nicht? 🤷🏻‍♂️

Ok….wusste nicht, das die Gesetze da unterscheiden…?! 😬
Tun sie. Mehr PS = Höhere Grenzwerte. Ausreizen wird sowas sicherlich nicht jeder Hersteller. Bei BMW denke ich, dass man intern einen M Performance dezenter klingen lässt als er könnte bzw. als einen M. Die Verschärfung der letzten Jahre wiegt mindestens so schwer wie die Einführung eines OPF.
Sucht man heute einen guten 35is, dann geht man Kompromisse ein, weil die Auswahl knapp ist. So wird es mit dem G29 auch sein. Bis dahin kann man sich gegenseitig die Augen auskratzen welcher geiler ist und welcher bei welchem Bj. und km-Stand mehr wert ist. Wie gesagt, bald ist es eh ein Brei.

P.S. Der neue M2 ist ganz gut geworden, nur hat man in den widebody wohl Beton gegossen (+150kg vs. Vorgänger).

Tun sie. Mehr PS = Höhere Grenzwerte. Ausreizen wird sowas sicherlich nicht jeder Hersteller. Bei BMW denke ich, dass man intern einen M Performance dezenter klingen lässt als er könnte bzw. als einen M. Die Verschärfung der letzten Jahre wiegt mindestens so schwer wie die Einführung eines OPF.

Sucht man heute einen guten 35is, dann geht man Kompromisse ein, weil die Auswahl knapp ist. So wird es mit dem G29 auch sein. Bis dahin kann man sich gegenseitig die Augen auskratzen welcher geiler ist und welcher bei welchem Bj. und km-Stand mehr wert ist. Wie gesagt, bald ist es eh ein Brei.

P.S. Der neue M2 ist ganz gut geworden, nur hat man in den widebody wohl Beton gegossen (+150kg vs. Vorgänger).
Der neue M2 ist ganz gut geworden? 😳😳😳🤣🤣🤣Das ist die häßlichste Kiste, die BMW jemals auf die Menschheit losgelassen hat🤣🤣🤣Absolute Geschmacksverkalkung, wer diesen Playmobil-Verschnitt ernsthaft gut findet 💩💩💩

Anhänge

• Screenshot_20221010-131407_Instagram.jpg
    Screenshot_20221010-131407_Instagram.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 37

Du bist echt lustig…😄

Merkst Du nicht, dass nur EINER sich hier was schön redet…

Zurück
Oben Unten