der SPIELE Thread !

Kleinegroße News der Woche,Google stellt den Betrieb von Stadia im Januar 23 ein,das Projekt ist offiziell gefloppt.
Wer da noch Knete drinhängen hat,sollte sich schnell drum kümmern....

@CityCobra
Was bei allen Campern hilft.....Map lernen,von hinten anschleichen und im Teamwork mit dem Rest immer auf die draufkloppen,damit sie irgendwann entnervt aufgeben und verschwinden.....
Alternativ Spiel wechseln und in ein anderes springen.

Greetz

Cap

beim stöbern so um die HEXEN pc sache,(das war das einzige welches ich von den ganzen doom,heretic sachen etc NICHT durch hatte!!!)
bin ich im weiten des internets auf das hier gestossen: und ich bin extrem gefläsht ;)

da ich grade etwas lust hatte, quake 3 zu spielen:

hier ein cooler mod

spiele momentan grade wieder das PILLARS of ETERNITY 1 weiter. muss sagen,diese märchenhafte schöne erzählung (zwar viel text zu lesen) gefällt mir irgendwie sehr gut.

scheinen alles so spiele zu sein wie diese BALDURS GATE serie, diese PEN und PAPERS , ich kenne mich da nicht ganz so aus..

aber die games machen total laune....
errinert mich an die alten might and magic teile (nicht nur die hereos )

@Burns
da du ja gog hast, und falls dich sowas (siehe oben) interessiert. die spiele gehen meist sehr sehr lange.
hier die pathfinder reihe auf gog.com grad im angebot !!

oder das spiel was ich grade spiele:

und ps nein, ich bekomme keine prämie von gog um das leuten zu empfehlen, ich mach es einfach gerne, weil es doch sein kann das es den ein oder anderen interessiert :D

Hab in letzter Zeit viel mit dem Gamepass auf der Xbox ausprobiert. So richtig bin an nix hängen geblieben (Gears 5, Sniper Elite 4-5, Forza Horizon 5) außer an einem Indi-spiel: Prodeus. Ein ein Shooter im Doom Stil mit Retro Pixel Look. Ist im gamepass als preview Version drin, was wohl vergleichbar ist mit early Access, scheint mir vom Unfang aber mehr als ausreichend und komplett. Wer sowas mag, macht mehr Spaß als viele tripple A Titel ;) Naja, ansonsten hab ich jetzt seit bald 70h die Elden Ring Baustelle. Trotz dem mich mittlerweile abschreckenden Umfang hab ich es als Souls Fan riskiert. Es ist gut, aber wie soviel heutzutage etwas überhyped. Ich glaub größtenteils weil es das erste Souls Spiel von vielen ist und sie daher so geflashed sind. Es ist im Grunde genommen ein leichteres Dark Souls 3 (mit recycelten Animationen, Waffen, Teils Gegnern) in Open World. Es ist schon gut, aber ich frage mich immer wieder ob es die open world gebraucht hätte. Ich persönlich finde die Dungeons/Burgen Level das beste am Spiel, da sie einen Souls typisch durch verwinkelte Level leitet, in denen man nach und nach Abkürzungen entdeckt/freischaltet und somit nach und nach ein Verständnis vom Levelaufbau kriegt. In der Open world rumzureiten wird auch hier irgendwann etwa öde, zumal das Spiel einen schlecht leitet, wo man den als nächstes optimaler Weise hin soll. Es wurde auch viel Einsteigerfreundlicher bzw frustbefreiter gestaltet. Das ist zwar an sich gut, allerdings geht allein durch die Tatsache, dass man sich jetzt fast immer zu einem Feuer transportieren kann, wenn man Angst hat seine Seelensammlung (jetzt „Runen“) zu verlieren, die Souls typische Spannung verloren.
Dieses „ hmmm…. Schau ich noch um die nächste Ecke, oder geh ich lieber zurück ?“ - das ist jetzt leider weg.
Wäre in einer Open world der Größe natürlich nicht gegangen ohne Schnelltransportoption.
Alles in allem ist es ein sehr gutes Spiel mit einer Welt mit viel zu entdecken, ohne Open world typische beknackte Sammelaufgaben oder duplizierte Nebenmissionsdesigns und wirklich teils sehr abgefahrenem Gegnerdesign.
Die Souls typische Spannung und Belohnung bleibt aber leider etwas aus, bisher gefiel mir Dark Souls 3 besser (was ich jedem empfehlen würde). Damit kann man auch in 70 h durch sein, bei Elden Ring hab ich gerade mal die Hälfte der Karte geseheb ;)

Zuletzt bearbeitet:
@DIO

yep das PRODEUS hatte ich paar seiten weiter schon vorgestellt und fand es klasse,wie die alten doom teile :D
ja es ist wohl noch beta version. allerdings glaube sind es schon so knackige 20 ? (oder mehr?) levels ..auch mit paar secrets im stile von quake1...
mir hat es sehr großen spass gemacht :D

ansonsten hatte ich jetzt mal paar levels wieder über quake1 über steam gemacht, da gibts es die option addon und man kann ganz easy neue (teils von 2020 oder älter)
levels/maps/episoden für quake runterladen und spielen. und zum teil sind die richtig groß in szene gesetzt und holen wirklich viel noch aus der alten quake engine raus.
das brauch sich nicht zu verstecken vor heutigen großen maps :D

ansonsten hatte ich das sniper 4 und sniper 3 spiel sehr gemocht und auch "komplett" durchgespielt. nicht wie sonst wo ich alles anfange.

• Like
Reaktionen: DIO
steht noch auf der wunschliste :D
wie ist es so ? wie ist das mit dem zombie schwarm ?
Ich hab hier in dem Thread ja mal eine Doktorarbeit bzw Lobeshymne auf das Spiel als das beste Open World Spiel der letzten Generation geschrieben. Aber keine Ahnung mehr wann :D

Kennt sich hier jemand mit VR Brillen aus?
Mein Junge möchte z.B. Roblox darüber spielen und erzählt mir ständig was von einer Pico 4 Brille etc.
Wie bekommt man denn die Games in die VR Brille wenn man z.B. keinen Gaming PC zum streamen hat?
Und lassen sich Spiele die man auf dem iPad hat auf die VR Brille übertragen?

... wie ist es so ? wie ist das mit dem zombie schwarm ?

Mit Empfehlungen ist es immer schwierig, weil Geschmäcker ja bekanntlich sehr unterschiedlich sind.

Was mir gefällt als jemand, der Open World-Games liebt und immer alles sehen, machen und erreichen will, d.h. auch ensprechend viel Zeit für ein Spiel investiert, bevor er sich ein neues kauft:
  • tolle Grafik (zumindest auf PS4 Pro mit 4K-OLED-TV und HDR)
  • wunderschöne, abwechslungsreiche Welt (das Erkunden macht Spaß)
  • sehr hilfreiche Unterstützung durch Map, Übersichten über Missionsfortschritte, offene Handlungsfäden etc.
  • interessante und spannende Story mit überraschenden Wendungen (ein wenig zu überfrachtet mit zu vielen Gegner-Fraktionen)
  • gelungene, glaubwürdige Charaktere
  • sehr gute Steuerung zu Fuß und mit Motorrad
  • relativ realistisches Schadenssystem
  • KI nur mit geringen Schwächen
  • permanente Bedrohungssituation sorgt für Spannung
  • ausgewogenes Verhältnis von Story- und Nebenmissionen
  • Vorbereitung und Taktik spielen eine Rolle, d.h. kein stumpfsinniges Ballern
  • nettes Crafting (ein nicht kleiner Teil des Spiels besteht aus Sammeln, was nicht jedermanns Sache ist)
  • motivierendes Hochleveln
  • fairer Schwierigkeitsgrad (auf "normal" ohne Frust spielbar)
  • insgesamt gelungenes Gameplay und nach allen gemachten Updates ohne gravierende Fehler
Nach kurzer Umgewöhnungszeit (habe vorher The Last of us, Teil 2 gespielt) hat mich Days Gone ähnlich gefangen genommen wie Horizon Zero Dawn.

Und die Horden sind der Hammer. Sich mit mehreren 100 Zombis anzulegen macht einfach Spaß und ist im späteren Verlauf des Spiels, wenn man entsprechende Waffen, Ausdauer etc. hat, bei guter Vorbereitung und ein paar kleinen Tricks gut machbar.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Empfehlungen ist es immer schwierig, weil Geschmäcker ja bekanntlich sehr unterschiedlich sind.

Was mir gefällt als jemand, der Open World-Games liebt und immer alles sehen, machen und erreichen will, d.h. auch ensprechend viel Zeit für ein Spiel investiert, bevor er sich ein neues kauft:
  • tolle Grafik (zumindest auf PS4 Pro mit 4K-OLED-TV und HDR)
  • wunderschöne, abwechslungsreiche Welt (das Erkunden macht Spaß)
  • sehr hilfreiche Unterstützung durch Map, Übersichten über Missionsfortschritte, offene Handlungsfäden etc.
  • interessante und spannende Story mit überraschenden Wendungen (ein wenig zu überfrachtet mit zu vielen Gegner-Fraktionen)
  • gelungene, glaubwürdige Charaktere
  • sehr gute Steuerung zu Fuß und mit Motorrad
  • relativ realistisches Schadenssystem
  • KI nur mit geringen Schwächen
  • permanente Bedrohungssituation sorgt für Spannung
  • ausgewogenes Verhältnis von Story- und Nebenmissionen
  • Vorbereitung und Taktik spielen eine Rolle, d.h. kein stumpfsinniges Ballern
  • nettes Crafting (ein nicht kleiner Teil des Spiels besteht aus Sammeln, was nicht jedermanns Sache ist)
  • motivierendes Hochleveln
  • fairer Schwierigkeitsgrad (auf "normal" ohne Frust spielbar)
  • insgesamt gelungenes Gameplay und nach allen gemachten Updates ohne gravierende Fehler
Nach kurzer Umgewöhnungszeit (habe vorher The Last of us, Teil 2 gespielt) hat mich Days Gone ähnlich gefangen genommen wie Horizon Zero Dawn.

Und die Horden sind der Hammer. Sich mit mehreren 100 Zombis anzulegen macht einfach Spaß und ist im späteren Verlauf des Spiels, wenn man entsprechende Waffen, Ausdauer etc. hat, bei guter Vorbereitung und ein paar kleinen Tricks gut machbar.
Unterschreib ich Alles :)
Ich hatte nach dem Kauf für 25.- nie soviel erwartet. Die Motorradphysik und Fahrverhalten haben mich als erstes umgehauen, die sind für ein Nicht-Renn-Sportspiel echt fantastisch und das Reisen durch die Welt macht daher immer Spaß. ich hab mich so gut wie nie teleportiert. Und dann die Horden: Am Anfang denkt man sich, wann kommen die endlich, will mal Zombies platt machen. Und dann wird man von der ersten, die man aus Versehen geweckt hat selber platt gemacht und realisiert später auch noch wieviel größer die werden :D Es dauert ewig und bleibt neben der Geschichte und der Welt eine dauernde Motivation irgendwann endlich so stark und bewaffnet zu sein , damit man ALLE schaffen kann. Das ist ja auch optional. im Spielverlauf muss man nicht alle erlegen. Aber wenn man mit der Story durch ist und noch weiter durch die Welt fahren kann WILL man alle Horden entdecken und eliminieren.
Ich hab’s das erste mal auf Hard und das zweite mal auf der Stufe drüber durchgespielt ( es kamen dann per Patch nochmal zwei Stufen glaub ich). Und es war da richtig knackiger Survival ohne aber ja frustig zu werden. Aber wenn einem da am Anfang des Spiels der Sprit fürs Motorrad ausging und man gerade mal die Stamina hatte um 50m sprinten zu können war man echt am Schleichen:) Drei Zombies gleichzeitig aufgeschreckt und das war es dann :) War eine großartige Überraschung für mich das Spiel!

Zurück
Oben Unten