Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Hmm, ich hab schon 2 beschädigte Koffer von der Airline noch direkt am Flughafen ersetzt bekommen. Da waren Rimowas bei.

Maximal erstatten Sie dir bei einem Verlust oder Beschädigung nur noch das was vorgeschrieben ist. Nämlich diese knapp 1400€...
Und selbst die kann ich jetzt via RA einklagen, super Sache dat...

Hab grad noch mal ins Schreiben geschaut es sind 1.131SZR = 1.472,79€ ^^

Aber in dem Fall wars halt bei dir nur der Koffer der beschädigt wurde, der liegt ja innerhalb dieser Summe.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich hab schon 2 beschädigte Koffer von der Airline noch direkt am Flughafen ersetzt bekommen. Da waren Rimowas bei.
post2.jpg

errinert mich an sowas hier :D

So, nachdem die letzte Spülmaschine ganze 2.5 Jahre gehalten habe... gebe ich Miele nochmal ne Chance. Leider können die viele Modelle auf unbestimmte Zeit nicht liefern und man kann inzwischen auch bis zu 2800 Euro für so ein Gerät investieren. Ich habe jetzt ein paar Ortschaften weiter das favorisierte Modell noch bekommen, allerdings nur Abholung, keine Montage etc. Egal, dann mach ich das selbst. Dazu gibt's ne Garantieverlängerung auf 10 Jahre. Sollen die ihr Zeug auf "eigene Kosten" reparieren.

Mal sehen wie lange Miele spült bis sie keinen Bock mehr hat. Es geht Berg ab mit diesem Land.... STEIL

So, nachdem die letzte Spülmaschine ganze 2.5 Jahre gehalten habe... gebe ich Miele nochmal ne Chance. Leider können die viele Modelle auf unbestimmte Zeit nicht liefern und man kann inzwischen auch bis zu 2800 Euro für so ein Gerät investieren. Ich habe jetzt ein paar Ortschaften weiter das favorisierte Modell noch bekommen, allerdings nur Abholung, keine Montage etc. Egal, dann mach ich das selbst. Dazu gibt's ne Garantieverlängerung auf 10 Jahre. Sollen die ihr Zeug auf "eigene Kosten" reparieren.

Mal sehen wie lange Miele spült bis sie keinen Bock mehr hat. Es geht Berg ab mit diesem Land.... STEIL
Wie oft läuft die bei Euch, zweimal täglich?

Nach 2,5 Jahren keine Garantie mehr drauf?
Nun gut, wenn man tatsächlich 2800€ investiert (keine Ahnung was deine gekostet hat), erscheinen knappe 400€ für die Garantieverlängerung nahezu gering.
Es muss echt schlimm um dich stehen, wenn du wieder zu Miele greifen musst. 😉

Mein Miele-Mensch sagte: Immer dran denken, das Gerät ist eine Spülmaschine, kein Essensresteschlucker.
Und bitte regelmäßig (1x pro Monat) das Normalprogramm laufen lassen und ebenso regelmäßig den Abfluss sowieso die Dichtungen säubern.
Nicht dass das jetzt speziell für Miele oder den genannten Fall gilt, aber die grundsätzliche Pflege ist wichtig und wird oft vergessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ähm das man keinen Bock hat dat Ding zu schleppen, könnte ich ja noch verstehen.... (wobei mit ner Sackkarre und/oder dicken Oberarmen das nicht wirklich problematisch ist)

Aber Montage?????????????????????????????????????????????? Montage?
Fetten Respekt Bro, MIELE muss ja ein Teufelszeug sein.
Meine günstige BOSCH hat nen 230V Netzstecker, 1x Zu-, 1x Ablauf
Und ne Wasserwaage fürn rappelfreien Stand sollte doch in jedem Haushalt sein

hab mir doch jetzt echt mal ne Miele Anleitung runtergezogen. Da sieht man mal wieder was das Forum bei einem bewirkt. Da wird man glatt zum kleinen Waschmaschinen Stalker :D

ich denke, dass Einzige was vermtl doof ist, wenn man die Maschine irgendwo ein bzw. Unterbauen muss.

Aber dazu kann sich der liebe Bummler ja äußern.....

:D:D

ähm das man keinen Bock hat dat Ding zu schleppen, könnte ich ja noch verstehen.... (wobei mit ner Sackkarre und/oder dicken Oberarmen das nicht wirklich problematisch ist)

Aber Montage?????????????????????????????????????????????? Montage?
Fetten Respekt Bro, MIELE muss ja ein Teufelszeug sein.
Meine günstige BOSCH hat nen 230V Netzstecker, 1x Zu-, 1x Ablauf
Und ne Wasserwaage fürn rappelfreien Stand sollte doch in jedem Haushalt sein
Ist halt nicht immer eine Frage von können, sondern eher vom wollen.
Wenn ich im Fachgeschäft für einen geringen Aufpreis die Maschine geliefert und angeschlossenen bekomme (inklusive Frontblenden), dann mach ich mir auch nicht die Hände schmutzig.

was hat das denn mit diesen "Frontblenden" auf sich?

***frage für einen Freund***

was hat das denn mit diesen "Frontblenden" auf sich?

***frage für einen Freund***
Wir haben eine Vollintegrierte Spülmaschine, in unserem Fall sogar mit Klappsockel und 3 teiliger Optik... da muss man schon etwas Zeit investieren. Beim lokalen Mielepartner war die Montage immer kostenlos dabei daher finde ich es schade das bei einem Kaufpreis von 1500 Euro selbst machen zu müssen. Ich hab sie aber bereits verbaut und es hat auch gut geklappt.

Hier ein Beispielbild von Siemens:

01_1020454_DE_sx636x01ge.png

Die Braune Front entspricht also einer Küchenfront. Man kann die Maschine quasi nicht von einem geschlossenen Schrank unterscheiden.

@ethanoly keine Sorge, ich Räume seit 30 Jahren Spülmaschinen aus und ein und zwar täglich. Reinige diese auch immer und Pflege die lieber als ein Auto. Daran ist es nicht gescheitert.
Wir haben jeden Tag mindestens 2 Ladungen und an Wochenenden und Feiertagen meistens 3 Ladungen die laufen. Bei uns kommt alles rund ums Kochen und Backen in die Spülmaschine, auch Pfannen, Töpfe, Backformen etc. Konnte die Neff 11 Jahre lang gut. Problem sind, wie in vielen Bereichen die komplexen Technologien zur Energie und Wassereinsparung. Das Zeug ist einfach anfällig.

Oder weil die Verpfegung an Bord immer schlechter wird. 😀 Ist dir das wirklich passiert @reptile, Geschichte dazu?
Meine hatten Beule und abgerissenen Griff und ich durfte in Frankfurt einen Neuen aussuchen…
oh ach so NEE, das ist ein koffer bild witz aus den tiefen des internets, das hatte ich heute durch zufall gefunden und es passte so bissl zu deinem text. glaub das war von webfail oder so.
gott sei dank also nicht mein koffer...

Zurück
Oben Unten