Guten Morgen, ich habe den Z4 3,0si aus Duisburg für 11.900 € NICHT gekauft, weil mir zu viele Probleme dran waren. Ich Berichte kurz, damit jeder der sich den anschauen möchte, weiss worauf er sich einlässt und keine Metzgerfahrt machen muss. In der Summe der Wehwehchen war ich dann raus.
1. PDC hinten geht gar nicht (langer PIPS dann aus.
2. Regensensor geht nicht
3. Sitzheizung geht nicht auf beiden Seiten
4. Am großes Navi geht nur das Radio an. Sämtliche Bedientasten inklusive der rechten zur Navigation im Bildschirm sind tot (Durch drehen ging Menüauswahl aber mehr nicht)
5. Gurtpeitsche defekt, (alle 10 Sekunden drücken sonst Warnton)
6. Lenkrad massive Fehlstellung locker 10-20 Grad)
7. Kupplung demnächst fällig (kam sehr spät, daher Drehzahlanstieg ca. 100 Umin beim Gasgeben gegeben)
8. HVA nicht gemacht, hat sehr genagelt im Kaltlauf
9. Wasser in den Seitenblinkern
10. Im Kofferraum klamm, das kann aber auch vom langen stehen kommen denke ich.
11. Mittelkonsole tauschen (typische Schlüsselmacken)
Was war gut:
1. Motor lief sehr gut als er warm war, Zylinderkopfdichtung war neu, Durchzug war gut
2. Getriebe war gut schaltbar bei Zwischengaseinsatz
3. Scheinwerfer waren nicht extrem blind, auf einer Skala von 1 - 10 eine 7
4. Sitze sahen gut aus, Wangen nicht verschlissen
5. 2 Satz Originalfelgen dabei Styling 106 auf Winterreifem (Turbinendesign) und 108 auf Sommer (leider angeschliffen am Horn weil foliert gewesen).
6. TÜV bis 6/2024
7. Bremsen haben gut gezogen, Auto lief geradeaus , obwohl im TÜV Bericht die Kraftverteilung einseitig war
8. Fahren war prima, kein klappern oder rappeln, Fahrwerk fühlte sich für Winterreifen sehr gut an
Alles in allem mir zu viele Baustellen; daher habe ich abgelehnt den zu kaufen. Wir haben die Sicherungen geprüft, die waren alle ok. Daher leider Steuergerätestress, das ist mit zu heiß beim Privatkauf. Schade. Aber so ist es, wenn man Gebraucht kauft. Also immer schön auf alle Knöpfte drücken
Dann bestelle ich doch meinen favorisierten Kandidaten beim Händler.