Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Anhang anzeigen 572146

Siemens TQ507DF03

Jetzt hört die Sauerei mit der Siebmaschine endlich auf. Das Dingen kann sogar heiße Milch mit Honig (wenn man den anschließend zufügt).
Nachdem unser alter Vollautomat den Sittich gemacht hat, haben wir uns zum Black Friday auch eine neue Maschine gekauft.
Wir haben uns aber für die Jura ENA8 entschieden.
SmartSelect_20221130-194034_Google.jpg

Gerade Hotel gebucht.

Eine Suite im Hotel König Albert in Bad Elster. Weiß noch gar nicht genau wo das ist.
Laut Google-Maps ca. 180km von mir.

Aber meine Holde freut sich schon auf den Spa-Bereich.

Gut das Sie nicht weiß, dass Sie mich am Samstag Abend zum Hubert von Goisern
Konzert unweit dieses Hotels begleiten muss.

Denn genau deshalb habe ich das gebucht.

Bin schon so ein richtiges Arsc...lo..... ! Denke nur an mich, und
an meine Bedürfnisse, und lasse meine Holde in einem Hotel nächtigen,
welches nur 4 Sterne hat, und das hat noch nicht mal einen beheizen Aussenpool,
sondern nur diverse Saunen und komische Innenpools.

Denke Sie wird mich verlassen. Aber egal, will den Hubert endlich mal live
sehen.
180km, das ist ja (nicht) weit, weit weg …., wie war es?
Hatte ihn mir auch einmal gegönnt, war ein schöner Abend. 🙋🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben unsere Haustür-Sprechanlage erneuert inklusiver zweiter Kamera und einer neuen Hausnummer.
metzler-vdm10-modulare-video-tuersprechanlage-ein-und-mehrfamilien-horizon.jpg

hausnummernschild-aus-edelstahl-matt-mit-led-beleuchtung~7.webp

Der tolle Amazon Lieferservice wirft das Paket immer einfach vor die Haustüre, egal ob wir daheim sind, oder nicht. Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung und das lädt jeden der vorbeigeht ein, das Paket einfach mitzunehmen.

Deshalb habe ich mir eine Reolink Lumus WLAN IP Kamera Outdoor mit Spotlight geholt. Soll als Abschreckung und für die Aufzeichnung bei einem möglichen Diebstahl dienen. Ich teste sie gerade auf der Gartenseite. Das Teil funktioniert echt super. Leider bekomme ich jetzt auch mit, wie viele Katzen sich in unserem Garten tummeln und auch dort ihr Geschäft verrichten. :-(

Anhänge

• Reolink.jpg
    Reolink.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 36
Der tolle Amazon Lieferservice wirft das Paket immer einfach vor die Haustüre, egal ob wir daheim sind, oder nicht. Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung und das lädt jeden der vorbeigeht ein, das Paket einfach mitzunehmen.

Deshalb habe ich mir eine Reolink Lumus WLAN IP Kamera Outdoor mit Spotlight geholt. Soll als Abschreckung und für die Aufzeichnung bei einem möglichen Diebstahl dienen. Ich teste sie gerade auf der Gartenseite. Das Teil funktioniert echt super. Leider bekomme ich jetzt auch mit, wie viele Katzen sich in unserem Garten tummeln und auch dort ihr Geschäft verrichten. :-(
Ist hier ne Cloudanbindung kostenlos dabei? Oder kannst du nur Live per App oder später von Speicherkarte auslesen?

Netatmo bietet die Möglichkeit in eine kostenlose Dropbox (die musst du natürlich selber anlegen), alles 1:1 hochzuladen.
Selbst wenn jemand die Kamera klaut, die Bilder sind bei einer schnellen WLAN-Anbindung sofort in der Cloud.
Und die Kameras von denen sind gleichzeitig ne Lampe mit Bewegungslicht und, wenn gewünscht, mit einer Alarmfunktion.
Am BF gabs die für ca. 180 Euro, jetzt wieder für über 270 Euro 😡

Kleiner Tipp: pass auf, dass die Kamera nicht in den "öffentlichen Raum" filmt und bringe unbedingt ein Hinweisschild an! Wenn Dich ein nicht so wohlgesonnener Nachbar beim Ordnungsamt anzeigt, droht sonst eine empfindliche Geldstrafe... :whistle:

Hier
Ist hier ne Cloudanbindung kostenlos dabei? Oder kannst du nur Live per App oder später von Speicherkarte auslesen?

Netatmo bietet die Möglichkeit in eine kostenlose Dropbox (die musst du natürlich selber anlegen), alles 1:1 hochzuladen.
Selbst wenn jemand die Kamera klaut, die Bilder sind bei einer schnellen WLAN-Anbindung sofort in der Cloud.
Und die Kameras von denen sind gleichzeitig ne Lampe mit Bewegungslicht und, wenn gewünscht, mit einer Alarmfunktion.
Am BF gabs die für ca. 180 Euro, jetzt wieder für über 270 Euro 😡
Hier die Beschreibung vom Hersteller bei Amazon. Denke mal, dass es für den Dauerbetrieb kostenpflichtig ist.

Optionaler Cloud-Service​

Lieber in der Cloud speichern? Genießen Sie den Basisplan(ohne Abo-Gebühr) mit einer 7-tägigen Videoaufnahme in der Reolink Cloud. Premium-Pläne mit längerem und größerem Online-Speicher sind ebenfalls erhältlich.

Ich bin mit der aktuellen Lösung über die Speicherkarte zufrieden. Ich wolle mir ursprünglich die Bosch kaufen. Da gab es aber viele negative Bewertungen, da die Aufnahmen und der Live View immer über die Cloud laufen und deshalb gab es immer große Verzögerungen. Die Netatmo hatte ich auch in meiner Auswahl. Aber die ist es dann wegen der fehlenden Gegensprechanlage nicht geworden.

Kleiner Tipp: pass auf, dass die Kamera nicht in den "öffentlichen Raum" filmt und bringe unbedingt ein Hinweisschild an! Wenn Dich ein nicht so wohlgesonnener Nachbar beim Ordnungsamt anzeigt, droht sonst eine empfindliche Geldstrafe... :whistle:
Vielen Dank. Ein Hinweis-Aufkleber ist bei der Kamera dabei. Den werde ich dann in der Nähe der Haustüre anbringen. Den Aufnahmebereich kann man bei der Kamera einschränken.

180km, das ist ja (nicht) weit, weit weg …., wie war es?
Hatte ihn mir auch einmal gegönnt, war ein schöner Abend. 🙋🏻‍♂️
Kann ich noch nichts sagen. Das Konzert ist ja erst nächstes Jahr im Mai.
Habe aber nicht zu früh gebucht, die guten Plätze waren schon fast alle
weg.

Bin schon sehr gespannt. Werde berichten.

Kann ich noch nichts sagen. Das Konzert ist ja erst nächstes Jahr im Mai.
Habe aber nicht zu früh gebucht, die guten Plätze waren schon fast alle
weg.

Bin schon sehr gespannt. Werde berichten.
Ach so, dachte, es wäre jetzt bald 😅

Ich habe ihn vor ein paar Jahren an Losheimer See gesehen, wunderschöne Stimmung an einem lauen Sommerabend.

Was ihm nicht gefiel, dass die Deutschen immer auf Takt 1 und 3 mitklatschen - wir sind hier doch nicht bei MICHAEL und MARIANNE, schimpfte er 😂

Eine Ersatz Schraube für unser neues Boot, haben ist besser als brauchen .....

Anhang anzeigen 572249
Kann man nie genug von haben :roflmao:
Gleiche Steigung? Schon mal über stainless nachgedacht? Hat bei unserem 3.0l Mercruiser damals bessere Beschleunigung UND Endgeschwindigkeit gebracht (normal macht eine andere Steigung ja immer nur eins von beiden).

Ach so, dachte, es wäre jetzt bald 😅

Ich habe ihn vor ein paar Jahren an Losheimer See gesehen, wunderschöne Stimmung an einem lauen Sommerabend.

Was ihm nicht gefiel, dass die Deutschen immer auf Takt 1 und 3 mitklatschen - wir sind hier doch nicht bei MICHAEL und MARIANNE, schimpfte er 😂
Ich hoffe mal, dass es im Mai auch ein lauer Sommerabend sein wird.

Ist eine kleine Naturbühne in die gerade mal 1600 Leute passen.
Deshalb wollte ich auch dort hin. Ich mag einfach keine vollen Hallen, da kommt bei
mir keine Stimmung auf.

Und falls es """" sollte, auch kein Problem, Regenponcho haben wir immer mit.
Wir sind vor paar Jahren bei strömendem """" mal zwei Stunden in der Arena di Verona
gesessen und haben uns von Zucchero begeistern lassen. Wir sind also auf alles vorbereitet.

Kann man nie genug von haben :roflmao:
Gleiche Steigung? Schon mal über stainless nachgedacht? Hat bei unserem 3.0l Mercruiser damals bessere Beschleunigung UND Endgeschwindigkeit gebracht (normal macht eine andere Steigung ja immer nur eins von beiden).

Edelstahl wäre natürlich was ganz Feines, die sind aber echt teuer und 2nd hand kaum und bezahlbar zu bekommen. Bisher haben wir bei unseren Booten auch nie ne Ersatz Schraube benötigt, aber bekanntlich ist der Teufel ja ein Eichhörnchen und wenn man keine dabei hat passiert was und der Urlaub ist hin.
Die ist in einem guten Zustand, ist ne original Mercury, hat fast die gleiche Steigung und hab ich für nen schmalen Euro geschossen.

In der Blackweek (waren da eigentlich 3 Wochen Aktionszeitraum) einen neuen Stuhl für das HomeOffice

1669906480065.png

Wenn scho nicht in den Autos, dann wenigstens im Büro :D , masslos überteuert, aber irgendwie wollte ich den schon immer haben und jetzt gabs den 300€ reduziert.

Exemplarisch betrachtet.

Wo kann man eigentlich sehen wenn man ein makita akku Werkzeug besitzt, an welchen makita Werkzeugen der eigene AKKU dran passt?

Gibts da eine Tabelle oder so?
Links im Menü den Akku Typ auswählen und du siehst welche Maschinen dafür verfügbar sind.

Ansonsten FAQ

Zurück
Oben Unten