Manchmal wäre ich gern meine Katze.

@CYBERCAT

Ich weiß es nicht. Ich trauere ja immer noch arg um meinen Yuma und jetzt noch unser Nero…Wir sind einfach verzweifelt …

Ich musste es heute am Telefon meiner Tochter erzählen. Es bricht einem das Herz…

@CYBERCAT

Ich weiß es nicht. Ich trauere ja immer noch arg um meinen Yuma und jetzt noch unser Nero…Wir sind einfach verzweifelt …

Ich musste es heute am Telefon meiner Tochter erzählen. Es bricht einem das Herz…

ich kanns leider nur zu gut nachvollziehen a_trost.gif

aber meine Erfahrung hat gezeigt, daß man aus der Trauer (die einem eigentlich nur schadet, wenn man sie überhand nehmen läßt) nur rauskommt, wenn man seine Aufmerksamkeit wieder jemandem Neuen schenken kann
😻😻

Ich kann mich da @CYBERCAT nur anschließen.

Nach dem unser Charly von uns gegangen ist, konnte ich mir auch nicht vorstellen wieder
eine Katze haben zu wollen.

Aber uns fehlte nicht nur das Tier an sich, sondern auch so banale Dinge wie zum Beispiel,
wer läßt ihn ins Haus, wer geht nach unten um in raus zu lassen, die tägliche Fütterungsroutine, etc..

Es war halt plötzlich total langweilig in der Bude.

Nicht falsch verstehen, wir vermissen und trauern immer noch um unseren Charly.
Aber es macht halt auch Spaß am Abend den beiden Gangstern beim rumtollen
zuzuschauen. Dies kann kein noch so spannender Krimi im TV ersetzen.

Gismo war fast 16, als wir ihn 2018 einschläfern lassen mussten, der Schmerz war riesig 😿😿

NIE WIEDER diesen Schmerz, NIE WIEDER eine Katze - das der Gedanke

es hielt genau 14 Tage, dann wurde das was @zettie454 oben beschreibt, übermächtig, und wir waren beide dafür, wieder eine Katze zu holen ... unverhofft wurden es doch 2251427.gif, und es war gut
😻😻

IMG_20220911_184236.jpg

Unser Nero

Anhang anzeigen 573688

Nach nur vier Monaten ist er jetzt seinem großen Bruder und meinem besten Freund Yuma gefolgt.

Nero wurde 17 Jahre alt.

Ich bin verzweifelt.
Das tut mir sehr leid für euch .
17 Jahre sind ein sehr stolzes Katzenalter
und das kann nur bedeuten, dass er es bei euch sehr gut gehabt hat .
Unser Tigger ist jeden Tag in meinen Gedanken und solange das so ist , ist er auch nicht ganz verschwunden.

Kann mich meine Vorrednern nur anschließen. Ich vermisse meinen Elvis und er ist nicht zu ersetzen aber nun hat uns das Schicksal den kleinen Franky geschenkt😊. Unsere Tochter kann sich aus privaten Gründen nicht mehr um ihn kümmern und deshalb lebt er seit knapp 2 Wochen bei uns. Er bereichert mein Leben, ist genau wie Elvis auf mich fixiert und bringt mich zum lachen. Muss ihm nur noch beibringen keine dienstliche E-Mails zu löschen😂A0A100E6-CB32-4042-8EE8-B4BF6AF6D9B8.jpeg
Jetzt sind wir in der Eingewöhnungsphase mit unseren Hunden und unserer Katze. Derzeit ist er ausschließlich im Obergeschoss und wir diskutieren die Frage: lassen wir ihn ausschließlich im Haus oder geben wir ihm Freiheit? Er ist eine Rassekatze und wir haben die Befürchtung das er geklaut wird. Andererseits möchte ich ihm das Leben draußen in der Natur ermöglichen.

So langsam wird es lustig hier.

Hugo hat oft bei mir auf der Couch geschlafen. In diesen seltsamen Flokati-Kissen. Hubert niemals.

Aber heute, ich schaute dieses Halbfinale der WM, war der Hubert total eifersüchtig.

Also ein paar Kissen mehr, und er schläft auch jetzt noch neben mir. Aber mit ca. 50cm Abstand
zu seinem Bruder.

Bin jetzt echt gespannt wie die Nacht endet.

318823335_6134876396546572_715549312059041004_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So langsam wird es lustig hier.

Hugo hat oft bei mir auf der Couch geschlafen. In diesen seltsamen Flokati-Kissen. Hubert niemals.

Aber heute, ich schaute dieses Halbfinale der WM, war der Hubert total eifersüchtig.

Also ein paar Kissen mehr, und er schläft auch jetzt noch neben mir. Aber mit ca. 50cm Abstand
zu seinem Bruder.

Bin jetzt echt gespannt wie die Nacht endet.

Anhang anzeigen 573791
Bin schon jetzt gespannt was du morgen berichtest😉

Bin schon jetzt gespannt was du morgen berichtest😉
Aktuell sind Beide voll wach, und springen herum wie kleine Ziegen.
Interessant ist momentan mal wieder Weinkorken und eine
Walnuss.

Denke die werden das noch ca. 2 Stunden lang so machen.

Ich werde versuchen zu schlafen. Wird aber sicher nicht
einfach.

Werde morgen berichten.

Also....... mein versprochener Bericht.

Hoffe das artet nicht aus. Und ich muss jetzt wirklich täglich berichten.
Bitte verlangt das nicht von mir.

Heute war ein chaotischer Tag. Die Buben wollen so langsam das Haus auch ausserhalb der
Wohnung kennenlernen. Denke am Wochenende nehme ich die mal mit ins Büro nach unten.
Ich konnte nämlich fast nicht mehr die Wohnungstür öffnen ohne dass beide im Galopp
zur Tür kommen und raus wollen. Evtl. wird das nach dem unausweichlichem SCHNIPP-SCHNAPP
besser.

Aktuell streiten die sich um einen zerknüllten Notitzzettel. Habe immer Angst dass sich einer
bei all der Tollerei des Hals bricht.

Dann gabs heute auch eine Lieferung! Ganze Kiste voller Katzenfutter.
Die wurde natürlich sofort inspiziert.

Man beachte den Karton auf der rechten Seite, die lieben es einfach in den Karton zu beißen.
Sieht links übrigens noch schlimmer aus.

Die Jungs hatten quasi schon jetzt Weihnachten.

320371667_705799654471837_2750146453060757047_n.jpg

Unser Felix ist ein Freigänger und er findet den Schnee im Garten super - tollt dort gerne herum. Am liebsten, wenn meine Jungs auch draußen sind und ihm Schneebälle hinwerfen.
Auf der anderen Seite ist er bei dem Wetter immer fix und alle und verpennt dann den halben Tag wieder. Letzte Nacht war er wohl wieder fit und hat uns allen eine Maus mitgebracht: schön säuberlich vor dem Weinregl drapiert - er weiß ja, wie man ein ordentliches Mahl begleitet.

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem/später unserem Norweger Moritz P1000124.JPG

...der uns lange begleitet hat/der Kumpel unserer inzwischen erwachsenen Tochter von ihrer Geburt an war, habe ich auch die Ansage gemacht "keine Katze mehr".

An meiner Autorität muss ich eindeutig noch arbeiten. 8-)
IMG-20210307-WA0000.jpg

...nach einer uns halbverhungert und verschupft eines Februars zugelaufenen Nala...
DSC00079.JPG

....brauchten wir zum Ausgleich für die Verrückte den "King of Cool" Toni....
20221024_213457.jpg

Nala litt leider unter einem schweren Herzfehler...also kam Pepper....
20220325_150838.jpg

...leider blieb uns Pepper auch nicht lange erhalten (wegen der Dramen hatte ich das Katzenthema mal für beendet erklärt) und es folgte (Toni alleine geht nicht) Gandalf....er übt noch. :D
IMG-20221102-WA0004.jpg

20220919_155909.jpg

Kastrieren findet er übrigens uncool.
IMG-20221115-WA0008.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich am Mittwoch leider unseren Nero (17) verloren habe muss ich vernünftig sein.

Ich kann leider keiner Katze mehr unser Haus übergeben.

Ich habe niemanden mehr, der, wenn wir weg sind, die Rolle des Hausangestellten zur Versorgung der Katze übernimmt.

Voraussichtlich im November nächsten Jahres wird mein neuer Wolf geboren. Den nehme ich wieder überall mit.

So, heute war es relativ still hier. Keine große Gaudi.

Meine Frau ist krank. Und evtl. merken das sie kleinen Racker. Die haben ganzen
Tag mit ihr im Bett gelegen.

Aber heute am Abend war es plötzlich lustig.

Meine Frau kam nach unten. Kurze Zeit später kamen auch die Kater.

Hugo hat sofort wieder neben mir auf der Couch geschlafen.
Aber Hubert wollte bespielt werden.

Wir haben viel gespielt, habe mich gefreut, dass gerade er
mal mit mir spielen will.
Was soll ich sagen, er aportiert jetzt. Und das mit 6 Monaten.
Und alles ohne Belohnung usw.... einfach so.

Eine Zufallsbekanntschaft !
Nicht ganz, wir hatten uns schon mal gesehen und Freundschaft geschlossen. Uns aber dann längere Zeit nicht mehr gesehen.
Vor einigen Tagen sah ich ihn wieder und er hatte mich gleich wieder erkannt.
Er bekam seine Streicheleinheiten !

Anhänge

• 4BAACC9E-595B-448B-9D22-42E4003D866F.jpeg
    4BAACC9E-595B-448B-9D22-42E4003D866F.jpeg
    143 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten