Angesagte Uhren

Ich war Gestern Abend etwas irritiert als beim geschäftlichen Abendessen, als das Gespräch auf Uhren und Speedmaster kam, einer der Gastgeber meinte die normale Moonwatch mit Saphirglas und -boden 8.000,- Euro kostet.

Wow - habe damals ungefähr 2.000,- dafür bezahlt.
Diese Inflation - unglaublich.

Noch ein paar Jahre und ich tausche meine alte Speedmaster gegen einen neuen G29 ein :D

:b .... dann gibt es keine neuen G29 mehr

Meine drei Uhren bewegen sich preislich so um die 300 - 600 € ! Wobei ich eigentlich meistens die gleiche trage, die anderen beiden, kommen ans Handgelenk, wenn ich gerade dran denke. Eine Rolex, Breitling oder wie diese alle heißen, brauche ich nicht, denn die zeigen mir auch keine andere Uhrzeit an
Aber gut, wenn einer meint er müsse zeigen was er sich leisten kann, soll er sich so ein Ding kaufen.

Ein Bekannter von mir hat auch eine Rolex, die liegt aber die meiste Zeit in der Schublade, auf die Frage warum er sie nicht trägt, kam die Antwort, ich will damit nicht als "Protzer" angesehen werden. Als ich dann sagte, warum hast du sie dir dann gekauft, sagte er, das war ein Fehlkauf, heute würde ich mir sowas nicht mehr kaufen.
:D

Zuletzt bearbeitet:
Meine drei Uhren bewegen sich preislich so um die 300 - 600 € ! Wobei ich eigentlich meistens die gleiche trage, die anderen beiden, kommen ans Handgelenk, wenn ich gerade dran denke. Eine Rolex, Breitling oder wie diese alle heißen, brauche ich nicht, denn die zeigen mir auch keine andere Uhrzeit an
Aber gut, wenn einer meint er müsse zeigen was er sich leisten kann, soll er sich so ein Ding kaufen.

Ein Bekannter von mir hat auch eine Rolex, die liegt aber die meiste Zeit in der Schublade, auf die Frage warum er sie nicht trägt, kam die Antwort, ich will damit nicht als "Protzer" angesehen werden. Als ich dann sagte, warum hast du sie dir dann gekauft, sagte er, das war ein Fehlkauf, heute würde ich mir sowas nicht mehr kaufen.
Du bist zu vernünftig. Und fährst keinen Sechszylinder… 😄

Feiner Zug in einen thread für Uhrenfreunde zu platzen und dort kund zu tun, dass man a) die Materie nicht ganz erfasst und b) Alle, die sich der Faszination widmen nur zeigen wollen, "was sie sich leisten können".

Getoppt und damit gänzlich absurd wird es dann noch durch die Tatsache, dass dies als Besitzer eines "automobilen Luxusgegenstandes" in einem Z4 Forum kund getan wird. 😁

Merkste selbst.... oder auch nicht.. 🤦

Besser geht's nicht! 😁

LG Didi

Feiner Zug in einen thread für Uhrenfreunde zu platzen und dort kund zu tun, dass man a) die Materie nicht ganz erfasst und b) Alle, die sich der Faszination widmen nur zeigen wollen, "was sie sich leisten können".

Getoppt und damit gänzlich absurd wird es dann noch durch die Tatsache, dass dies als Besitzer eines "automobilen Luxusgegenstandes" in einem Z4 Forum kund getan wird. 😁

Besser geht's nicht! 😁

LG Didi

Didi, Du hast ja Recht. Wenn man allerdings sieht wie manche hier Ihre Uhren präsentieren, kann man sich manchmal des Eindrucks, wie von @Aljubo beschrieben, nicht erwehren.
Ich mag auch schöne Uhren, deshalb schaue ich auch regelmäßig hier rein und freue mich immer wieder was es so alles gibt. Allerdings bin auch ich kein Freak von teuren Uhren, gönne aber jedem sein Hobby vorbehaltlos. :) :-)
Letztendlich sind wir wohl alle hier ein wenig verrückt. Das fängt ja schon mit den Autos an.

Also, macht weiter so und erfreut uns mit Euren Liebhaberstücken :t

Besser geht's nicht! 😁

LG Didi

😄🤣😄

Ich mag Rolex :whistle:

44808161rk.jpg
Ich auch😉
BDDD3440-B866-426A-A1CC-F6772FEF6DB6.jpeg

Habe meine Seadweller auch noch. Wollte ja verkaufen.

947712A9-FB96-43AE-A93D-8197BC4692D0.jpeg

Mittlerweile überlege ich sie mir gravieren zu lassen. Ihr wisst schon.

Wäre dann auch nicht mehr verkäuflich.

Der Gedanke lässt mich nicht mehr los. Das wäre doch eine tolle Erinnerung.

Es geht hier nicht um Protz und Prunk, sondern um Leidenschaft und Liebhaberstücke. Deshalb ist und bleibt diese Uhr meine Lieblingsuhr, weil ich diese von meiner Frau geschenkt bekommen habe.
8973D601-3880-4CB4-9383-42346DF9C254.jpeg

Nichtsdestotrotz mag ich auch die Rolex
51CAFAB4-0705-4162-B10C-88CDD7EE812E.jpeg

und meine Autos, besonders den 6 Zylinder😁

Es geht hier nicht um Protz und Prunk, sondern um Leidenschaft und Liebhaberstücke. Deshalb ist und bleibt diese Uhr meine Lieblingsuhr, weil ich diese von meiner Frau geschenkt bekommen habe.
Anhang anzeigen 573857

Nichtsdestotrotz mag ich auch die Rolex
Anhang anzeigen 573858

und meine Autos, besonders den 6 Zylinder😁

Man darf hier doch noch seine Meinung schreiben, ohne das es gleich als herbe Kritik ausgelegt wird. Natürlich kann sich jeder eine Rolex, Breitling, Tag Heuer oder sonst ein Fabrikat kaufen. Ich bin mit meiner zufrieden, solange die genau geht und mir die Zeit richtig anzeigt ist das für mich O.K.
Dir wünsche ich weiterhin Freude mit dem Geschenk deiner Frau

@Aljubo

Du bist nicht verkehrt. Das weiß ich. Mit Dir könnte ich ein Bier trinken und über schöne Uhren und Sechszylinder streiten. Oder über zugelaufene Nachbarkatzen.

Das wäre bestimmt ein netter Abend.

Und mit @Didigraz könnte ich unsere schönen Rolexuhren bewundern. Und auch ein paar Drinks genießen.

Auch das wäre bestimmt ein schöner Abend.

😄👍

@Aljubo

Du bist nicht verkehrt. Das weiß ich. Mit Dir könnte ich ein Bier trinken und über schöne Uhren und Sechszylinder streiten. Oder über zugelaufene Nachbarkatzen.

Das wäre bestimmt ein netter Abend.

Und mit @Didigraz könnte ich unsere schönen Rolexuhren bewundern. Und auch ein paar Drinks genießen.

Auch das wäre bestimmt ein schöner Abend.

😄👍

Du auch nicht, das gleiche könnte ich mir mit dir auch vorstellen! Im Grunde habe wir ähnliche Ansichten. Schöne Uhren mag ich natürlich auch, genauso wie Autos mit 6 - 8 oder 12 Zyl. und 4 Zyl ;)
Vielleicht ergibt es sich nächstes Jahr auf einer Tour mal.
Ich denke es ist machmal sinnvoll, das man was hier geschrieben wird nicht gleich alles so verbissen zu sehen.

Du bist ja auch ein großer Hunde und Katze Freund :thumbsup:

Falls der Abend je zustande kommt, wäre ich auch gerne dabei und ich schätze die Meinungsvielfalt als ein hohes Gut in unserer Gesellschaft.

Meine Uhrenleidenschaft begann bereits mit meiner Konfirmation, an der ich die erste „wertvolle“ Uhr von meinem Onkel bekam.

Ich habe mich danach zu wichtigen Ereignissen „selbst belohnt“, indem ich mir eine Uhr kaufte. Ich trage auch gerne eine Casio für 30,- Euro. Toll an den Rolex-Uhren neben der Qualität ist, dass sie sie enorm wertstabil sind und ich jede Uhr mit teilweise hohem Gewinn verkaufen könnte.

Protz ist es weniger, die wenigsten erkennen die Uhren, mit Ausnahme der relativ preiswerten GMT mit der rot-blauen Lunette (Pepsi). Die Day-Date ist in Weißgold, sieht aber aus wie Stahl, die Zenith-Daytona erkennen nur die Experten.

Bei Neidern sagte ich meist, dass die Uhr ein Fake aus China ist. So hat man Spass bzw. Ruhe.

Ich bin mit meiner zufrieden
Ja dann zeig' mal her oder verlinke nochens falls i-wo im Forum schonmal gezeigt.
Der Fred heisst ja nicht "teuer - protz - brätling - prolex - ..." oder so. Angesagt find ich meine erste Automatik und bei der Vorstellung hier hat keiner gemeckert obwohl sie wahrscheinlich noch günstiger als Deine günstigste Uhr ist. Aber es war ein Geschenk meiner Familie und ist halt mein erster Automat. Ich kenne die Marke (Orient) aus meiner Kindheit aus den Sommerurlauben wo sie die hiesigen Schaufenster zierten. Für mich damals ein Stück Luxus, an das ich mich heute gerne zurück erinnere.

Und Dein Kumpel wird nicht mehr "Fehlkauf" sagen, falls sie dann doch mal verkauft wird. Es sei denn er sträubt sich gegen Gewinne; dann bitte PN an mich ;)

Ja dann zeig' mal her oder verlinke nochens falls i-wo im Forum schonmal gezeigt.
Der Fred heisst ja nicht "teuer - protz - brätling - prolex - ..." oder so. Angesagt find ich meine erste Automatik und bei der Vorstellung hier hat keiner gemeckert obwohl sie wahrscheinlich noch günstiger als Deine günstigste Uhr ist. Aber es war ein Geschenk meiner Familie und ist halt mein erster Automat. Ich kenne die Marke (Orient) aus meiner Kindheit aus den Sommerurlauben wo sie die hiesigen Schaufenster zierten. Für mich damals ein Stück Luxus, an das ich mich heute gerne zurück erinnere.

Und Dein Kumpel wird nicht mehr "Fehlkauf" sagen, falls sie dann doch mal verkauft wird. Es sei denn er sträubt sich gegen Gewinne; dann bitte PN an mich ;)

Verkaufen will er die Rolex nicht, aber seltsamerweise auch nicht tragen. Na ja ist seine Sache was er damit macht.
Ich wenn sowas hätte, würde sie schon gelegentlich tragen (zum passenden Anlass)

Zurück
Oben Unten