Angesagte Uhren

Ein Tip an alle Besitzer der aktuellen Omega Speedmaster (Moonwatch Co-Axial Master 3861).
Leider hat diese Uhr keine serienmäßige, werkzeuglose Bandlängenverstellung an der Schließe. Die Omega Chronoscope hat jedoch die optisch identische und technisch abweichende Schließe mit(!) werkzeugloser Bandlängenverstellung. Der Umbau ist für handwerklich Begabte auch in Eigenregie einfach und unter folgendem Link gut beschrieben.

Ich meine dass das aktuelle Band diese Bandlängenverstellung auch hat, allerdings erst seit kurzem, oder es soll kommen... Muss ich glaub nochmal nachfragen...

Apropos 3861... Die Snoopy hat heute ein Upgrade bekommen 8-)

66405354-46D9-4F17-BCD9-A481EBA42B6D.jpeg

Zum Thema tragen oder in den Safe legen... Tragen! Um jetzt bei der neuen Snoopy zu bleiben, ob das Ding jetzt vermeintlich 24 wert ist weil sie ungetragen ist oder 21 und ich hatte Spaß daran das Teil am Handgelenk zu haben ist doch am Ende auch egal. Fehlkauf... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine dass das aktuelle Band diese Bandlängenverstellung auch hat, allerdings erst seit kurzem, oder es soll kommen... Muss ich glaub nochmal nachfragen...

Anhang anzeigen 574595

Zum Thema tragen oder in den Safe legen... Tragen! Um jetzt bei der neuen Snoopy zu bleiben, ob das Ding jetzt vermeintlich 24 wert ist weil sie ungetragen ist oder 21 und ich hatte Spaß daran das Teil am Handgelenk zu haben ist doch am Ende auch egal. Fehlkauf... :rolleyes:

Werkzeuglose Bandverlängerung über einen Schiebemechanismus an der Schliesse (sog. Push-Schliesse, wie an der Chronoscope) war für die aktuelle Speedmaster 3861 schon früh angekündigt, aber gesehen habe ich sie in der Serie noch nicht.

Anhang anzeigen 574595

Werkzeuglose Bandverlängerung über einen Schiebemechanismus an der Schliesse (sog. Push-Schliesse, wie an der Chronoscope) war für die aktuelle Speedmaster 3861 schon früh angekündigt, aber gesehen habe ich sie in der Serie noch nicht.

So sieht die verstellbare "Push-Schließe" von der Chronoscope aus. Entspricht optisch der von der Speedmaster (3861).

11.jpg

1.jpg

Anhang anzeigen 574494

Den Vergleich zu einer anderen dicken Uhr kann ich in Bildform nicht liefern.
Die SUB 300T lässt sich ausgesprochen gut tragen. Das Armband schmiegt sich sehr gut an und durch die einfache Bandlängenverstellung in der Schließe (werkzeuglos) sowie den relativ kurzen Hörnern passt sie (mir) hervorragend.

Nun habe ich doch noch ein Vergleichsbild gefunden, allerdings ist es keine „dicke“ Uhr. Meine Inge müsste einen Durchmesser von 40 mm haben und baut eher flach.

Anhang anzeigen 574495
Thx. Sehr lieb von dir.

Die Daytona mit ihren Ausführungen und dem Legendenstatus hat einen eigenen Fred verdient.:5jesterz: Ich hab meine Panda neulich mal wieder anschauen dürfen und frage mich wieso sie im Schließfach vergammelt.

Auf der anderen Seite: Wem zeigen? Sind alle im Home Office.:roflmao:

Die Nachfrage ist im Moment nicht mehr so hoch. Eine Roli im LP ist durchaus möglich
Dann erzählen Bucherer, Rüschenbeck oder Wempe wohl etwas vom Pferd…

Daytona, GMT Master II, Submariner… Nahezu aussichtslos. Ewig lange Wartelisten…

Und in den Auslagen liegen neuerdings Preowned-Modelle… Das sieht nicht nach Entspannung aus…

Auf dem Graumarkt kaufe ich nichts.

Zurück
Oben Unten