Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Lass den genau so. Ich hatte schwarze (der komplette Wagen mitsamt den Felgen war beim Kauf schwarz) und hab mit Freude zurückgebaut. Imho sind solche Details bei einem dunklen Wagen immens wichtig, damit er interessant wirkt.
Danke für eure Meinungen, bin überrascht wie viele doch den Originallook bevorzugen. Kontrast am dunklen Auto ist sicher von Vorteil, nur sind mir die Graphitfarbenen etwas zu aufdringlich, errinern mich irgendwie an die 60-er Amischlitten mit dem riesiegen Chromgrill, Stichwort Christine. Ganz zu schweigen von der neuesten Grill- Mode im Hause BMW.
Anbei mal die Ansicht bearbeitet. Tendiere zum mittleren.
F9DB99AC-7E13-47BA-80CA-C1F379A49FB4.jpeg

Auf meinem blauen hatte ich alle 3 Varianten schon :D
Derzeit sind die Graphit wieder drauf.
Der Satz schwarze Nieren geht demnächst zum Lackierer, damit sie richtig schön schwarz werden.

Bei deinem schwarzen würde ich auch zur mittleren Varianten tendieren.

Krass, erkennt man so nicht.
Und das obwohl ich mir damals auch 2 Nachtblaue angeguckt habe :O

Screenshot_20230103_090214_Chrome.jpgScreenshot_20230103_090003_Gallery.jpgScreenshot_20230103_090326_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Chromrand mit dunklen Streben kann man machen, würde auch noch gehen.

Schwarz nimmt dunklen Autos das "Gesicht"....und silbernen das edle.
Gut, genau von vorn ist jetzt ungefähr die letzte Ansicht in der ein E85 gefällig ist :confused::maledevil: (gibt ja zum Glück noch reichlich andere Sichtwinkel) aber schon schräg von vorn sieht er wieder gut aus. Mit den hellen Nieren wirkt er da viel edler.
DSC00192.JPG

...und noch schräger wär die Front nur noch ein schwarzes unstrukturiertes Gebilde.
20220626_202414.jpg
....wenn ich das so vergleiche brauche ich vielleicht wirklich mal Aerofront...Schweller sowieso.:(

Maximal an einem knalligen roten oder weißen würde ich vielleicht noch über die schwarze nachdenken.
Die wirkt natürlich auch moderner...aber will man das?
Gut, E85 ist da vom Design so ein Grenzfall. Ist wie mit dem Doppelstegen. Am E91 waren die für mich ein Muss, am 46er wären sie ein Sakrileg.

Ich vergleiche das ein wenig mit den schwarzen Scheinwerfern/Blinker/Nieren im E30. Habe ich auch jahrelang an mehreren gefahren ...aber irgendwann (Alter? ) stand ich davor, habe den Kopf geschüttelt (....siehe Gesicht...) und auf original (gut, die schwarzen Blinker wurden weiß, bin ja kein "militanter Originalo;)) zurück gebaut.
IMG_0466.JPG
kal2011-2k(1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
War eine Schweinearbeit....aber ich meine wenn ein BMW Karosseriebauer "Ausversehen" in der Garage den Touring (mit Golf1 Heckklappe!) erfunden hat wollte ich mal den Weg gehen.
Später die Kiste nochmal umgedengelt. Laien würden glauben es handelt sich um einen E46 aber das Kennzeichen beweist das Gegenteil.
20220915_152243.jpg

....jetzt weißt du warum ich der bastelbert bin. :roflmao:

Chromrand mit dunklen Streben kann man machen, würde auch noch gehen.
Was dann ziemlich genau dem Serienzustand aller nicht-3Liter entspricht.....🤣
Also wer auf undestatement steht...😉
Die Jungs aus der 2,0; 2,2 und 2,5 Fraktion Schrauben sich dann gerne Mal die Graphitfarbenen dran....Möchtegern....😉
Ich finde nach wie vor die Schwarzen am besten.... Schön wäre vielleicht die Kombi mit einem schwarzverchromten Rahmen... Wäre dann dunkel aber trotzdem edel...Aber mein Folierungsversuch diesbezüglich ist leider fehlgeschlagen..🤷

Alles Geschmackssache sagte der Affe und biß in die Seife...🤣

Was dann ziemlich genau dem Serienzustand aller nicht-3Liter entspricht.....🤣
Also wer auf undestatement steht...😉
Die Jungs aus der 2,0; 2,2 und 2,5 Fraktion Schrauben sich dann gerne Mal die Graphitfarbenen dran....Möchtegern....😉
Ich finde nach wie vor die Schwarzen am besten.... Schön wäre vielleicht die Kombi mit einem schwarzverchromten Rahmen... Wäre dann dunkel aber trotzdem edel...Aber mein Folierungsversuch diesbezüglich ist leider fehlgeschlagen..🤷

Alles Geschmackssache sagte der Affe und biß in die Seife...🤣

Hm, ich weiß nicht...

Die nicht 3 Liter (M?) hatten auch schwarze Scheinwerfer. Man könnte sich mit den dunklen Streben an nem 3 Liter einen kleinen Z4M bauen. :D

Bekommen ist überhaupt kein Problem (ich bin an älteren Autos gestählt, bei denen man wirklich Teile suchen muß ;))...die Frage ist aktuell nur ob man die Preise bezahlen möchte oder doch Serie weiter fährt.

Moin,

muß dann mal wieder Wasserleck suchen. Im November abgedrückt. Thermostatgehäuse lokalisiert und getauscht. Jetzt gehts wieder los. :( Och menno. Ich rupf dann mal die Lüfterzarge raus und leg da unten Zeitung aus, um die grobe Richtung zu lokalisieren, wo es hin verschwindet.

Zurück
Oben Unten