Da fällt mir eine schöne und auch etwas traurige Geschichte ein, die sich letztes Jahr, ca. 3 Wochen nach dem Tod von unserem Charly zugetragen hat.Unsere Missy z.B. legt ein sehr ausgeprägtes territoriales Verhalten an den Tag, die duldet weder andere Katzen noch Kater in ihrem Revier. Wer das missachtet bekommt ne Backpfeife.
Es kommt eine ältere Dame zu mir in den Schauraum um einen Servicetermin für ihre Heizungsanlage zu machen.
Plötzlich steht ein wunderschöner, sehr großer, schwerer, aber nicht dick, rot-getiegerter Kater auch im Schauraum. Er kam
von hinten durch ein geöffnetes Werstatt-Tor rein.
Ich sage "hey, dich kenne ich doch, was machst du da?"
Die Dame sagt:" das ist meiner, der muss mir gefolgt sein.
Woher kennen Sie den?"
Ich: "der hat hier immer mit meinem Charly gekämpft, die konnten sich überhaupt nicht leiden"
Sie: "ist das so ein schöner Blau-Grauer Kater?"
Ich: "ja, war er"
Und dann merkte sie schon, dass mir so langsam die Tränen kamen.
Kurzum, wir haben uns dann schön unterhalten. Hab ihr gesagt, dass Charly sein Revier immer verteidigt hat.
Auch ihr Kater hat sein Revier, in dem Charly auch gewildert hat verteidigt. Die Dame hat hier ein
Reihenhäuschen ca. 250mtr.
Hab ihr erzählt, dass er einmal mit einer klaffenden Wunde hinter dem Ohr nach hause kam, und wir weil
Wochenende, extra mit ihm in eine Tierklinik fahren mussten.
Sie sagte dann, dass ich mal hätte ihren Kater sehen müssen. Er sah angeblich nicht besser aus. Sie musste
wegen Kampfspuren auch zwei mal mit ihm zum Arzt.
Wir mussten beide lachen, haben uns gegenseitig keine Vorwürfe gemacht.
Heute weiß ich, dass er Sammy heißt. Sehe ihn aber nur noch selten hier.
Entweder ist sein Revier jetzt zu groß, oder es ist für ihn einfach uninteressant geworden,
weil kein Kampfpartner mehr vorhanden ist.