Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Unsere Missy z.B. legt ein sehr ausgeprägtes territoriales Verhalten an den Tag, die duldet weder andere Katzen noch Kater in ihrem Revier. Wer das missachtet bekommt ne Backpfeife😂.
Da fällt mir eine schöne und auch etwas traurige Geschichte ein, die sich letztes Jahr, ca. 3 Wochen nach dem Tod von unserem Charly zugetragen hat.

Es kommt eine ältere Dame zu mir in den Schauraum um einen Servicetermin für ihre Heizungsanlage zu machen.
Plötzlich steht ein wunderschöner, sehr großer, schwerer, aber nicht dick, rot-getiegerter Kater auch im Schauraum. Er kam
von hinten durch ein geöffnetes Werstatt-Tor rein.

Ich sage "hey, dich kenne ich doch, was machst du da?"

Die Dame sagt:" das ist meiner, der muss mir gefolgt sein.
Woher kennen Sie den?"

Ich: "der hat hier immer mit meinem Charly gekämpft, die konnten sich überhaupt nicht leiden"

Sie: "ist das so ein schöner Blau-Grauer Kater?"
Ich: "ja, war er"

Und dann merkte sie schon, dass mir so langsam die Tränen kamen.

Kurzum, wir haben uns dann schön unterhalten. Hab ihr gesagt, dass Charly sein Revier immer verteidigt hat.
Auch ihr Kater hat sein Revier, in dem Charly auch gewildert hat verteidigt. Die Dame hat hier ein
Reihenhäuschen ca. 250mtr.

Hab ihr erzählt, dass er einmal mit einer klaffenden Wunde hinter dem Ohr nach hause kam, und wir weil
Wochenende, extra mit ihm in eine Tierklinik fahren mussten.
Sie sagte dann, dass ich mal hätte ihren Kater sehen müssen. Er sah angeblich nicht besser aus. Sie musste
wegen Kampfspuren auch zwei mal mit ihm zum Arzt.

Wir mussten beide lachen, haben uns gegenseitig keine Vorwürfe gemacht.

Heute weiß ich, dass er Sammy heißt. Sehe ihn aber nur noch selten hier.
Entweder ist sein Revier jetzt zu groß, oder es ist für ihn einfach uninteressant geworden,
weil kein Kampfpartner mehr vorhanden ist.

Mir gefällt das, wenn andere Geschichten über ihre Katzen erzählen. Das beweist wie unterschiedlich unsere Vierbeiner sind.

Als ich noch ein Kind war, hat meine Mutter einen Burma Kater gekauft. Total verschmust aber auch ein kleines Kraftpaket. Meine Mutter hatte damals Angst das er wegläuft und ihn deshalb mit einer langen Leine am Apfelbaum in unserem Garten festgebunden. Alle sagten ihr damals: lass das sein.

Das ging auch nicht lange gut. Eines Tages ging ein anderer Kater an unserem Gartenzaun entlang. Tiger, so hieß der gute, nahm Anlauf und ich dachte nur, der erwürgt sich gleich. Kurzum, er hat das Lederhalsband zerfetzt und den anderen Kater in die Schranken gewiesen. Anbinden war von dem Tag kein Thema mehr😉

Da hab ich auch viele Stories über meinen Tigger . Der war im ganzen Dorf bekannt !
Solange er noch fit war hat der ordentlich verteilt und auch so den einen oder anderen braven stubentiger vermöbelt .
Er hatte auch diverse Futterstellen im Ort.
Als er den älter wurde , hat er auch schonmal einstecken müssen .
Und was der alles angeschleift hst
Mäuse, Ratten, Brieftaube, kröten , Goldfisch - meistens lebendig

Ich kann mich an einen Abend erinnern an dem
meine Frau schreiend auf dem Sofa stand und ich eine stattliche Rstte durchs Wohnzimmer gejagt habe und mein Tigger lag gechillt in der Mitte des Rsums und hat uns Beobachtet. Als es mir zu bunt wurde hab ich ihn im Wohnzimmer eingesperrt und morgens war der Job erledigt .

nicht zuletzt war auch ein Marder dabei .
Der muss sich ordentlich gewehrt haben.
da mein guter ziemlich rapuniert war.

Aber er machte immer einen äußerst zufriedenen Eindruck wenn er „Beute „gemacht hat und ich hab ihn dann immerwieder zusammengeflickt und gepflegt .

Ach der Kerle fehlt mir einfach und an Sylvester ist mir auch wieder die eine oder andere Träne übers Gesicht gekullert.
Bei einem Mann mit 54 Lenzen für viele sicher nicht verständlich, aber mein Tigger war ein toller Bestandteil meines Lebens und wir waren wie Pech und …..

Kann ich nicht nachvollziehen, bin erst 53. :D

Ja, war jedesmal hart. Bei Nala musste ich auch noch eine Rekordfahrt hinlegen (Tiernotdienst am Wochenende war so 35km ...also keine 8Minuten :whistle: ... weg, sie war am ersticken wegen plötzlich Herzfehlerbedingt Wasser in den Lungen) um sie dann einschläfern zu lassen.:confused:
Bei Pepper dachten wir, wir bekommen sie durch weil die Behandlung super anschlug und hatten schon Hoffnung...Moritz hatte einfach schon seine Kilometer....

Moritz stand mal früh um 4! mit einer flatternden Fledermaus im Maul im Schlafzimmer...eine Alarmanlage ist nichts dagegen..wir standen senkrecht. :eek: :o

Zuletzt bearbeitet:
Und was der alles angeschleift hst
Mäuse, Ratten, Brieftaube, kröten , Goldfisch - meistens lebendig
Goldfisch und Kröte ist ja genial. Sowas hat unser Charly nicht angeschleift.

Aber einmal dachte ich er ist total verrückt.

Ich sitze oben im Wohnzimmer uns sehe ihn unten im Hof vor einem Maulwurfshügel sitzen.
Er saß da wie angewurzelt, wie eine Statue, ohne jegliche Bewegung. Das hat alles ca.
40 Minuten gedauert.

Leider habe ich das nicht gefilmt. Denn plötzlich bewegt sich was im Hügel, er springt,
holt mit seiner rechten Pranke aus, und der Maulwurf fliegt im hohen Bogen durch die Luft.
Er sofort hinterher und hat gespielt mit ihm.

Ich sofort nach unten, denn ich mag Maulwürfe, wollte den retten. Aber als Charly mich gesehen hat kam der
finale Biss. Und er hat ihn mir voller Stolz vor die Füsse gelegt.

Der Meister persönlich kontrolliert, ob alle Arbeiten nach Herstellervorgaben ausgeführt sind.

Sein Geheimnis bleibt, wie er es trotz Tieferlegung geschafft… viel Platz ist da beim E85 3.0 nicht gewesen… er sitzt auf dem Unterfahrschutz… nicht auf dem Boden, wie man vermuten könnte.

Und ich habe ihn nur durch Zufall unter den Zetti krabbeln sehen. Wäre ich ein paar Sekunden später zum Auto gekommen (es stand einfach nur geparkt in der Einfahrt)… ich will’s mir nicht ausmalen!

Anhänge

• IMG_4298.JPG
    IMG_4298.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 54
Der Meister persönlich kontrolliert, ob alle Arbeiten nach Herstellervorgaben ausgeführt sind.

Sein Geheimnis bleibt, wie er es trotz Tieferlegung geschafft… viel Platz ist da beim E85 3.0 nicht gewesen… er sitzt auf dem Unterfahrschutz… nicht auf dem Boden, wie man vermuten könnte.

Und ich habe ihn nur durch Zufall unter den Zetti krabbeln sehen. Wäre ich ein paar Sekunden später zum Auto gekommen (es stand einfach nur geparkt in der Einfahrt)… ich will’s mir nicht ausmalen!
herrgott!!!!

Heute sind die Buben mal wieder friedlich auf ihrem Liebingsplatz vereint.

Schon sehr selten geworden dieses Bild.
Dürfen ja auch schon seit Mittag nix mehr fressen. Denke die lieben
uns nimmer. Und aus Protest liegen die jetzt mal wieder zusammen.

Evtl. wissen die sogar, dass Morgen Schnipp-Schapp gemacht wird. ;)

Mei, mir graut es vor Morgen.

Anhänge

• 321289161_2962593217382816_4228906006502248855_n.jpg
    321289161_2962593217382816_4228906006502248855_n.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 30
Heute sind die Buben mal wieder friedlich auf ihrem Liebingsplatz vereint.

Schon sehr selten geworden dieses Bild.
Dürfen ja auch schon seit Mittag nix mehr fressen. Denke die lieben
uns nimmer. Und aus Protest liegen die jetzt mal wieder zusammen.

Evtl. wissen die sogar, dass Morgen Schnipp-Schapp gemacht wird. ;)

Mei, mir graut es vor Morgen.

Du willst nicht wissen, wie unkastrierte Kater eine Bude "markieren" können 🙂

Du willst nicht wissen, wie unkastrierte Kater eine Bude "markieren" können 🙂
Denke ich habe da jetzt schon etwas Erfahrung gesammelt. Unser Badezimmer stinkt wie die
Pest. Will einfach verhindern dass dies auf den Rest des Hauses übergeht. Deren Urin stinkt
jetzt schon bestialisch. Will einfach die Markierung im kompletten Haus verhindern.

Aber mir als Mann tut es weh wenn ich einfach daran denke.
#psssstttt----- will gar net drüber nachdenken.....

grrrr.......

Anhänge

• b2cf90d482547441a465c82cf5511f8b.jpg
    b2cf90d482547441a465c82cf5511f8b.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 17
Denke ich habe da jetzt schon etwas Erfahrung gesammelt. Unser Badezimmer stinkt wie die
Pest. Will einfach verhindern dass dies auf den Rest des Hauses übergeht. Deren Urin stinkt
jetzt schon bestialisch. Will einfach die Markierung im kompletten Haus verhindern.

Aber mir als Mann tut es weh wenn ich einfach daran denke.
#psssstttt----- will gar net drüber nachdenken.....

grrrr.......

Die Kastration ( Schnipp- Schnapp- Kronjuwelen- ab) von Kater ist wesentlich "leichter" als bei den weiblichen Vertretern 🙂
Ich weiß, es ist für einen Menschen nicht nachvollziehbar, aber beide werden es gut überstehen 🙂

Auch wenn beide in den ersten 12 std kpl noch im Narkose- Swing sind.
Du musst nur aufpassen, dass beide nicht irgendwo rumturnen, wo sie runterfalken können.

Kater meines Sohnes nach Kronjuwelenweg- OP so ( hatte was von nem LSD- Trip):
" hallo, Palme ... Ich will an Dir nagen", " Hallo, Badewanne, ich liebe Dich", " Hallo, Waschmaschine, coooole Location zum Chillen" 🤐

Jamaika- Fraktion 😂

Nach den Awakening war dann " Napf leer ...Dein Ernst?"

WOW, klingt ja super..... da bei mir die Familienplanung eh auch schon abgeschlossen ist, werde ich mal mit der Tierärztin reden....
evtl. geht da ja was! :whistle:
:roflmao: ;)

😂😂😂😂😂

Ok, ich weiß ja nicht, was Du so in Deinem Revier treibst ... Wenn es Deiner Frau unangenehm wird ( Geruch in der Bude ) dann bekommst Du auch den Trip 😂

😂😂😂😂😂

Ok, ich weiß ja nicht, was Du so in Deinem Revier treibst ... Wenn es Deiner Frau unangenehm wird ( Geruch in der Bude ) dann bekommst Du auch den Trip 😂
Also meine Frau liebt mein Revier! Aber Sie macht es sich momentan sehr einfach. Sie ging ins Bettchen, schläft schon. Und ich Depp
muss mich gerade mit zwei pupärtierenden Katern herumschlagen. Die schreien mich beide an, weil sie Hunger haben.
Aber laut Tierärztin müssen die Nüchtern zum Schnipp-Schnapp kommen. Die machen gerade nur Dummheiten, weil die überall
nach Futter suchen. Bin kurz vorm Durchdrehen.

Also meine Frau liebt mein Revier! Aber Sie macht es sich momentan sehr einfach. Sie ging ins Bettchen, schläft schon. Und ich Depp
muss mich gerade mit zwei pupärtierenden Katern herumschlagen. Die schreien mich beide an, weil sie Hunger haben.
Aber laut Tierärztin müssen die Nüchtern zum Schnipp-Schnapp kommen. Die machen gerade nur Dummheiten, weil die überall
nach Futter suchen. Bin kurz vorm Durchdrehen.

Jetzt darfst du uns aber nicht so auf die Folter spannen.
Wie haben die Jungs die Hungertortur und den wirklich einmaligen Tierarztbesuch überstanden?

Jetzt darfst du uns aber nicht so auf die Folter spannen.
Wie haben die Jungs die Hungertortur und den wirklich einmaligen Tierarztbesuch überstanden?
So, nun mal ein aktueller Bericht.

Gestern haben wir die Jungs um 8 Uhr bei der Tierärztin, unter großem Protest, abgegeben. Protest
kam natürlich von den Katern, aber auch bissl von meiner Frau. ;)

Mittags kam dann der Anruf, dass wir die Eunuchen so gegen 15 Uhr wieder abholen können.

Beide waren noch etwas in Trance. Was sich aber während der ca. 10 minütigen Autofahrt schnell
geändert hat. Das Gejammere war dann sehr groß, und beide wollte nur noch raus aus ihren
Boxen.

Zu meiner Überraschung hatten die keine Halskrause. Die Ärztin meine, dass dies bei so jungen
Katern normal nicht notwendig ist. Es wurde auch nicht großartig was genäht. Es gab nur zwei
kleine Schnitte, die Kronjuwelen werden dann entfernt, und die Haut wird einfach wieder übereinander
gelegt, welche angeblich sehr schnell wieder zuwächst.

Antibiotika und Schmerzmittel wurde als Depot gespritzt. Hält ca. 2 Tage.

Wir sollen beobachten ob die viel an der Wunde schlecken, falls ja, dann sollen wir die Halskrause
anlegen. Machen die aber nicht. Die schlecken mehr an dem Vorderbei in dem sie die Infusion
bekommen haben.

Am Abend waren die dann schon wieder fit. Haben genervt wie immer. Allerdings habe ich
nicht viel gespielt mit ihnen, weil ich durch das rumtollen vermeiden wollte, dass etwas mit
den Wunden passiert.

Nachts kam dann Hubert zu mir, er kommt nie zu mir, und hat die ganze Nacht in meinen
Armen geschlafen. Hugo hat wie immer den Oberkörper meiner Frau bevorzugt, was ich
als MANN absolut nachvollziehen kann. :whistle:

Bin jetzt gespannt was passiert wenn das Schmerzmittlel aufhört zu wirken. Hoffe auch
dass die Wunden gut verheilen und wir nicht doch noch Antibiotika zusätzlich geben müssen.
Ich werde berichten wie die Jungs (sind das noch Jungs?) sich die nächsten Tage so entwickeln.

Das alles hat uns bisher viele Gedanken im Vorfeld und auch Nerven gekostet.
Die Rechnung war für beide zusammen ca. 375 EUR. Finde ich eigentlich zu wenig.

Schlimm war halt mal wieder, dass bei der Abholung eine ältere Dame im Wartezimmer bitterlich
geweint hat, weil Sie dort war um ihren Hund einschläfern zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten