Porsche Outcoming Thread

Hier mal meine 991er. Der neue GTS, den ich vor einer Woche abgeholt habe, und hoffentlich bald ex-S. Beide 3 Pedals, beide mit dem 3,8l Saugmotor.

Mehr Fotos gibt's in meinem Thread:
Post in thread 'Mein Z4 M - the makeover'
Mein Z4 M - the makeover

img_1785np-medium-jpg.581449

img_1792np-medium-jpg.581451

img_1793-medium-jpg.581448
Da kommt schon ein klein wenig Neid auf, herzlichen Glückwunsch.
Ach ja, mir wäre es egal, einer von beiden würde mir reichen.:D

Ich hätte dann Ende des Jahres einen momentan fast neuen Spyder ab zu geben falls jemand nicht weiß wohin mit der Kohle.....😂😂

Ich hätte dann Ende des Jahres einen momentan fast neuen Spyder ab zu geben falls jemand nicht weiß wohin mit der Kohle.....😂😂
Na ja, offensichtlich bist du einer, der nicht auf jeden Cent angewiesen ist, für 50 Kilo würde ich ihn also nehmen und du hättest ein gutes Werk getan.:D

in blau...... mit Spyder-Classic und Felgen in Aurum......

Finde ja alle Teile nicht so schlecht. Aber deine Kombi ist ist eher schrecklich. Würde da Augen-Krebs bekommen.
Denke da hast du doch eher sehr sehr exklusiven Geschmack. 🤮

Frag mich ehrlich warum Porsche dies im Konfigurator nicht einfach verbietet.

Denke da wirst du einiges an monetären Abschlag machen müssen um dieses
unsäglich konfigurierte Auto los zu werden. Wobei Porsche-Fahrer ja oft
anders ticken und auf sowas stehen. Sprich einfach geschmacklos sind. :poop:

Finde ja alle Teile nicht so schlecht. Aber deine Kombi ist ist eher schrecklich. Würde da Augen-Krebs bekommen.

Warum wundert mich dein Kommentar jetzt nicht... 😂😂😂 mach dir mal darüber keine Gedanken gibt schon genügend Interessenten 😉😂👍 nur als Anmerkung mein alter 981 Spyder mit ähnlicher Farbkombi ging auch sehr gut weg...und wenn ich dir jetzt verrate das der RS wieder ähnlich konfiguriert wird falls möglich aber bitte versuch mal jetzt nicht zu kotzen.😁🤣

Ich finde es gut, wenn Neuwagenkäufer ihre Fahrzeuge so konfigurieren, wie es IHNEN gefällt. Und nicht nach einem möglichen Wiederverkaufswert oder abhängig davon, was Dritte denken, wie ein Fahrzeug auszusehen hat.
Würden das mehr so machen, wäre das Straßenbild nicht so silber-grau-weiß-schwarz.

Ich finde es gut, wenn Neuwagenkäufer ihre Fahrzeuge so konfigurieren, wie es IHNEN gefällt. Und nicht nach einem möglichen Wiederverkaufswert oder abhängig davon, was Dritte denken, wie ein Fahrzeug auszusehen hat.
Würden das mehr so machen, wäre das Straßenbild nicht so silber-grau-weiß-schwarz.
Ist auch ein Grund warum ich nur neu kaufe da kann ich machen was ich will...habe mal kurz an Sternrubin gedacht aber das passt farblich nicht zum Pool im Garten 🤣🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier einen Nachbarn der hat 2 Stück 991 GT3 RS, die fährt er am Wochenende mit seinem Sohn zusammen regelmäßig auf 2 Hängern irgendwo hin, die sehen so durchgewxxxxchst aus die Dinger es ist eine wahre Freude weil Sie einfach Ihrer eigentlichen Bestimmung zugeführt werden! Auf dem Track gut zu funktionieren, nicht mehr, nicht weniger… 👌🏻
Genau so jemanden habe ich auch im Bekannten-Kreis. Der hat zwei GT3 RS und einen GT2 RS. Und alle werden zum prügeln über den Ring benutzt.
Der GT2 RS steht sogar da Vorort. Er ist der einzige der im PZ-Aachen den GT2 RS damals bekommen hat.

Bekam heute eine Mail von meiner Versicherung.

Das Thema war Kilometerstandsmeldung!

Das bekomme ich für mehrere Fahrzeuge pro Jahr. Aber
für den GTS ist dass immer von Februar bis Februar.

Ich war selbst überrascht wieviel ich mit dem Auto gefahren bin.

Es waren 322 km.

Hab mir jetzt mal durchgerechnet was ich für den KM bezahlt habe.

Das Ergebnis wollte ich gar nicht wissen.

Nette Runde gedreht die Karre ist ein Traum, Lenkung, Fahrwerk top und Saugmotor nit Einzel Drosselklappen wie damals beim Z4M 🥰🥰

Anhänge

• 20230304_103653.jpg
    20230304_103653.jpg
    326,3 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz bescheidene Frage an unsere Porschespezialisten.
Porsche 911 G-Modell-Coupe 1986
3.2 l mit 231 PS
Turboverbreiterung - könnte also WLT sein - ich meine die mit dem Turbolook, aber den verbrauchsärmeren, normalen Motor
Km-Leistung unter 100 tkm
braune Lederinnenausstattung
außen ein komisches, ganz dunkles braun - sieht in der Halle wie schwarz aus - je nach Lichteinfall ins violett gehende
Ist etwas eingestaubt und a bisserl Liebe für die optische Aufbereitung sollte aufgebracht werden...

Fragen:
Wie ist die Baureihe/Modell einzuschätzen?
Solidität
Alltagstauglichkeit
Betriebskosten
Wertentwicklung
etc.

Würdet Ihr grundsätzlich zu solch einem Fahrzeug als Alternative zu einem neueren raten können?

Und natürlich, was wäre ein grober Einstiegspreis (von - bis) für die genannten Rahmendaten?

Ich weiß, es kommt immer auf den Einzelfall (Hände, Wartung, Pflege, Zustand) an, aber irgendwie muss man sich ja dem Thema annähern.

P.S. und liebe Z-Freunde, bitte jetzt nicht in unserem Whats App-Channel ansprechen... ich frage für einen Freund ;)

Zum Preis lässt sich "blind" nix sagen. Wenn es ein seltener original WTL ist und der Zustand 1-2 sind gut 6 Stellig leicht zu erreichen. Sind die Kotflügel nachgerüstet, der Motor leckt an 15 Stellen und die Substanz ist löchrig kann es auch u50 sein.

G-Modelle sind der 107er von Porsche - alle Ersatzteile sind zu bekommen, absolut Alltagstauglich und geringe Wartungskosten, alle E Teile gibt es über Nacht an der Teiletheke beim Freundlichen - für einen überschaubaren Tarif. Bremsen und Co sind aber ein Schnapper ggü neuen Porsche.. So ein G-Modell kannst du 10 Jahre abstellen, neue Batterie rein und los gehts.
Zur Wertentwicklung was zu schreiben ist doch vollkommen unmöglich.

Zum Preis lässt sich "blind" nix sagen. Wenn es ein seltener original WTL ist und der Zustand 1-2 sind gut 6 Stellig leicht zu erreichen. Sind die Kotflügel nachgerüstet, der Motor leckt an 15 Stellen und die Substanz ist löchrig kann es auch u50 sein.

G-Modelle sind der 107er von Porsche - alle Ersatzteile sind zu bekommen, absolut Alltagstauglich und geringe Wartungskosten, alle E Teile gibt es über Nacht an der Teiletheke beim Freundlichen - für einen überschaubaren Tarif. Bremsen und Co sind aber ein Schnapper ggü neuen Porsche.. So ein G-Modell kannst du 10 Jahre abstellen, neue Batterie rein und los gehts.
...liest sich gut
Zur Wertentwicklung was zu schreiben ist doch vollkommen unmöglich.
Klar - jedoch fragte ich ja nur um eure persönliche Einschätzung/Meinung, dass das ein Blick in die Glaskugel sein wird... klar

Viel verlieren wirst du, anders wie beim Neuwagen, nicht. Wertsteigerung kann sein, bei einem 08/15 G-Modell ist das aber eher unterhalb der laufenden Kosten. Der Gewinn liegt im günstigen Einkauf.

Zurück
Oben Unten