Formel 1 Saison 2006

AW: Formel 1 Saison 2006

Ich bin auch mal gespannt, wie die Formel 1 ohne Schumi sich in Deutschland so weiterentwickeln wird, in Hockenheim wird ab 2007 auch nicht mehr gefahren und ich glaube, dass das Interesse wohl abnehmen wird.

Kann gut sein. Vor 10 Jahren haben sie sich mit Übertragungen vom Tennis noch überschlagen und heute kräht kein Hahn mehr danach ;)

Kann gut sein. Vor 10 Jahren haben sie sich mit Übertragungen vom Tennis noch überschlagen und heute kräht kein Hahn mehr danach ;)

So ist es.
Schumi hatte schon einen riesen Boom ausgelöst.
Ob so etwas noch einmal kommt ist fraglich.
Die Leute sind so langsam satt.
Die Eintrittspreise müssen runter.

Im Rahmenprogramm größerer Rennen sieht man den Nachwuchs.
War mit Nico Rosberg und Scott Speed abzusehen.
Schaun mer mal. :)

Er hat bei den beiden letzten F1-Rennen im Freitagstraining die Bestzeit gefahren. :M

Klar, Trainingsbestzeit muss man erst mal fahren. Fairerweise muss man dazu anmerken, dass die Wagen der Testfahrer

1. i. d. R. die allerneueste Ausbaustufe darstellen (insbesondere beim Motor)
2. mit fast leerem Tank gefahren werden

er hat den richtigen Zeitpunkt erwischt und besser kann es momentan für ihn lnicht aufen... 2 Punkte Rückstand auf Alonso - ich glaub der holt sich noch seinen 8. WM-Titel

Sehe ich auch so. Michael Schumacher macht täglich mindestens drei Stunden Fitness- und Reaktionstraining nach neuesten wissenschaftlichen Gesichtspunkten.
Diese von ihm eingeführten Methoden werden von immer mehr anderen Fahrern übernommen, fahrerisches Talent genügt schon längst nicht mehr.

Er muss altersbedingt immer mehr trainieren, um seine Fitness zu erhalten. Diese Disziplin muss man über so lange Jahre erst mal aufbringen - bei dem Stress eines Topmanagers.

Klar, Trainingsbestzeit muss man erst mal fahren. Fairerweise muss man dazu anmerken, dass die Wagen der Testfahrer

1. i. d. R. die allerneueste Ausbaustufe darstellen (insbesondere beim Motor)
2. mit fast leerem Tank gefahren werden
das ist richtig, wobei das natürlich für alle "Freitagsfahrer" gilt. Ist auf jeden Fall vielversprechend. :M

Alonso schießt gegen Schumacher

[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]Zum verbalen Tiefschlag hat Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso nach dem angekündigten Rücktritt des siebenmaligen Champions Michael Schumacher ausgeholt. "Zinedine Zidane ist mit größerem Ruhm abgetreten als Schumacher. Schumacher ist der unsportlichste Pilot der Geschichte. Es gibt niemanden, der öfter bestraft wurde als er", sagte der Spanier in einem Interview mit Radio Marca.
Damit setzte er die Serie von Anschuldigungen aus dem Renault-Lager fort. Teamchef Flavio Briatore hatte zuvor von einer Manipulation der Weltmeisterschaft zu Gunsten von Schumacher gesprochen. "Sie haben entschieden, den WM-Titel an Schumacher zu geben, und so wird es auch passieren", hatte Briatore erklärt. Der Italiener, der die Situation mit dem Manipulationsskandal im italienischen Fußball verglichen hatte, ruderte danach allerdings zurück und bezeichnete die Aussagen als Witz.
Der Automobil-Weltverband FIA untersucht die Anschuldigungen von Briatore trotzdem. Theoretisch drohen Renault drakonische Strafen bis zum Ausschluss aus der WM. Nach den Regularien der FIA können Strafen ausgesprochen werden, wenn der Sport oder der Verband in Misskredit gebracht werden. Alonso hatte zuvor gesagt, dass er die Formel 1 "nicht mehr für einen Sport hält".
Obwohl Alonso im Titelrennen nur noch zwei Punkte Vorsprung auf Schumacher hat, glaubt er nach wie vor an seinen erneuten Triumph: "Wer zuletzt lacht, lacht am besten."
[/FONT]

Ist doch a bisserl primitiv, wenn er/sie es denn so gesagt haben.

Nur wer richtig hobelt, macht auch die entsprechenden Späne.
Wer nur ein wenig herumschmirgelt, kann auch kaum was falsch machen, in Sachen "Abrieb".
Habe Verständnis bezüglich den Aussagen von Alonso und Briatore, nach solch einem Frustwochenende. Aber als Profis sollte man da anders umgehen (können).

Ob man Schumi in seinem Metier liebt, oder haßt, er ist 7 maliger Weltmeister der Formel 1. Punkt.

Er hat mir und sehr sehr vielen Menschen in der ganzen Welt unvergessliche Stunden bereitet. Live oder am TV. (Ob pro oder contra, ohne ihn wäre es nicht immer so spannend gewesen.)

245 Gp-Rennen 90 Siege und noch 3 dazu. (Ich würds ihm gönnen.) :)

Edit: er hätte sich 1996 ins gemachte Nest setzen können. Nein er ist zu den damaligen desolaten Ferraristis gegangen.

Habe Vertändnis bezüglich den Aussagen von Alonso und Briatore, nach solch einem Frustwochenende. Aber als Profis sollte man da anders umgehen (können).

Ob man Schumi in seinem Metier liebt, oder haßt, er ist 7 maliger Weltmeister der Formel 1. Punkt.

Stimmt. Äusserst unprofessionell. Könnte sogar eine Geldstrafe oder gar einen Punkteabzug für Renault bedeuten. Aber ein wenig (kalkulierte) Unfairness gehört auch zum Business, nicht nur beim Boxen oder Fussball ...

Jo,
mir lag/liegt MSC auch nicht unbedingt von seiner Art her.

Aber sportlich (auch in Sachen Konsequenz/Härte) ist ihm nichts vorzuwerfen, außer dass er ungewöhnlich erfolgreich ist.:t
Frustrierte Nasenbären wie Niki L. oder postpotente Playboys wie Flavio B. oder permanent erfolgfreie Beleidigtbären wie Ralf S. sind doch der beste Beweis dafür.

Dass der F1 immer schon der Ruf anhaftet, dass die "maFIA" öfter mal für Spannung sorgt, ist nichts neues und wurde auch oft genug in die umgekehrte Richtung verwendet. Das gehört wohl - leider ? - zu einem Medienereignis.

Was die F1 in meinen Augen nur retten könnte, wären ein paar Persönlichkeiten, die nicht synthetisch ihre Strategie abwickeln sondern mal zusammen besoffen im Club tanzen (lassen:X ) oder mit 220km/h an der Cote d'Azur geknipst werden, dann Freitag bis Sonntag mit Messer zwischen den Zähnen Rad an Rad fahren und danach zusammen ins Après Race.q:
Montoya (unabhängig von der ganzen Kritik), Villeneuve, Raikkonen und Coulthard konnten das zu Beginn ihrer Karriere einwandfrei ... heute hat man die leider auch in den Käfig gesperrt und versucht sie zu optimieren, um genauso zuverlässig zu werden wie MSC. Das könnte man dem Michael vielleicht sogar anlasten.&: :w

Grüßle
Chris

Was die F1 in meinen Augen nur retten könnte, wären ein paar Persönlichkeiten, die nicht synthetisch ihre Strategie abwickeln sondern mal zusammen besoffen im Club tanzen (lassen:X ) oder mit 220km/h an der Cote d'Azur geknipst werden, dann Freitag bis Sonntag mit Messer zwischen den Zähnen Rad an Rad fahren und danach zusammen ins Après Race.q:
Montoya (unabhängig von der ganzen Kritik), Villeneuve, Raikkonen und Coulthard konnten das zu Beginn ihrer Karriere einwandfrei ... heute hat man die leider auch in den Käfig gesperrt und versucht sie zu optimieren, um genauso zuverlässig zu werden wie MSC.

Genau, man sucht die dressierten Affen, denen man für teures Geld versucht, rudimentäre Interviewfähigkeiten beizubringen. Aber die Zuschauer möchten Menschen ...

was in meinen Augen die F1 retten, oder zumindest aufmöbeln und spannender machen könnte, wäre ein völlig neues Punktesystem ...

warum ist hier alles so vorhersehbar, so berechenbar ?? :j

Punkte für die Pole Position, Punkte für die schnellste Rennrunde ... usw. .... :t :t :t

Einen Vergleich könnte man ziehen zum Tennis.
Das deutsche Tennis hat nur einer hochgebracht: Boris Becker.
Als er aufhörte, brach das Interesse schlagartig zusammen. Da gewann Steffi Graf noch munter vor sich hin. Ach ja, da war ja auch noch ein Michael Stich irgendwann...

Warum war das wohl so?
Weil Becker eine Persönlichkeit war, an der man sich reiben konnte. Man konnte sich über Becker und mit Becker kolossal aufregen, so wie er über sich selbst. Man konnte mitfiebern, alle Emotionen einsetzen, so wie er auch.
Die technokratische Art der vorhersehbar gewinnenden Steffi Graf hat eigentlich doch nie jemanden begeistert. Ein verlorenes Wimbledon-Finale von Becker hat einen mehr mitgenommen als ein gewonnenes bei ihr.

In der F1 treten mittlerweile fast Maschinen gegen Maschinen an, wobei Fehler in der Programmierung über Sieg und Niederlage entscheiden.
Schaut Euch mal die VLN auf der Nordschleife an, da wird gekämpft, überholt, gefahren, dagegen ist F1 nur eine überdimensionale Carrerabahn.

Zu den Äußerungen von Briattore:
Kommt der Begriff Schummel-Schumi und die meisten Anschuldigungen nicht aus der Zeit, als mschu noch für Briattore fuhr? :w :B

Einen Vergleich könnte man ziehen zum Tennis.
Das deutsche Tennis hat nur einer hochgebracht: Boris Becker.
Als er aufhörte, brach das Interesse schlagartig zusammen. Da gewann Steffi Graf noch munter vor sich hin. Ach ja, da war ja auch noch ein Michael Stich irgendwann...

Warum war das wohl so?
Weil Becker eine Persönlichkeit war, an der man sich reiben konnte. Man konnte sich über Becker und mit Becker kolossal aufregen, so wie er über sich selbst. Man konnte mitfiebern, alle Emotionen einsetzen, so wie er auch.
Die technokratische Art der vorhersehbar gewinnenden Steffi Graf hat eigentlich doch nie jemanden begeistert. Ein verlorenes Wimbledon-Finale von Becker hat einen mehr mitgenommen als ein gewonnenes bei ihr.

In der F1 treten mittlerweile fast Maschinen gegen Maschinen an, wobei Fehler in der Programmierung über Sieg und Niederlage entscheiden.
Schaut Euch mal die VLN auf der Nordschleife an, da wird gekämpft, überholt, gefahren, dagegen ist F1 nur eine überdimensionale Carrerabahn.

Zu den Äußerungen von Briattore:
Kommt der Begriff Schummel-Schumi und die meisten Anschuldigungen nicht aus der Zeit, als mschu noch für Briattore fuhr? :w :B

genau so ist es - dem ist nichts mehr hinzuzufügen :t
Persönlichkeiten braucht der Sport - ob Beckenbauer, Mätthäus, Romário, Ronaldinho, Nelson Piquet, Ayrton Senna oder MSC - Persönlichkeiten müssen her.

Was waren die früheren Duelle da noch schön und spannend, als man sogar noch selber schalten musste, mit Nelson Piquet im Brabham BMW, Ayrton Senna, Prost und wie sie alle hießen. Da wurde auch mal das Auto von Piquet die letzten Meter über das Ziel geschoben als der Sprit ausging und Fahrer mussten vor Erschöpfung aus dem Cockpit herausgehoben werden - das waren noch fights.:d

was in meinen Augen die F1 retten, oder zumindest aufmöbeln und spannender machen könnte, wäre ein völlig neues Punktesystem ...

warum ist hier alles so vorhersehbar, so berechenbar ?? :j

Punkte für die Pole Position, Punkte für die schnellste Rennrunde ... usw. .... :t :t :t

ja, ganz genau, das gehört modifizerit, dann wird es auch wieder spannender :t

Jo,
mir lag/liegt MSC auch nicht unbedingt von seiner Art her.

Aber sportlich (auch in Sachen Konsequenz/Härte) ist ihm nichts vorzuwerfen, außer dass er ungewöhnlich erfolgreich ist.:t
Frustrierte Nasenbären wie Niki L. oder postpotente Playboys wie Flavio B. oder permanent erfolgfreie Beleidigtbären wie Ralf S. sind doch der beste Beweis dafür.

Dass der F1 immer schon der Ruf anhaftet, dass die "maFIA" öfter mal für Spannung sorgt, ist nichts neues und wurde auch oft genug in die umgekehrte Richtung verwendet. Das gehört wohl - leider ? - zu einem Medienereignis.

Montoya (unabhängig von der ganzen Kritik), Villeneuve, Raikkonen und Coulthard konnten das zu Beginn ihrer Karriere einwandfrei ... heute hat man die leider auch in den Käfig gesperrt und versucht sie zu optimieren, um genauso zuverlässig zu werden wie MSC. Das könnte man dem Michael vielleicht sogar anlasten.&: :w

Grüßle
Chris

dem kann man nur zustimmen:

Nelson Piquet :t

Ayrton Senna :t

Juan Pablo Montoya :t

die formel 1 finde ich eher zum gähnen...schaue mir da lieber motogp an...da steht oft bis zur letzten kurve vor dem ziel der sieger nicht fest...aber geschmäcker sind zum glück verschieden...

"Schumi II" nimmt auf seinen Bruder keine Rücksicht
von Christian Nimmervoll 07. Oktober 2006 - 13:18 Uhr
Sollte Ralf Schumacher morgen am Start Gelegenheit haben, seinen Bruder zu überholen, wird er nicht zurückstecken, sondern attackieren
"Michael, das mit dem Nichtangriffspakt kannst du dir gleich abschminken!"

ls.gif
(F1Total.com) - Zwei Rennen hat Michael Schumacher noch vor sich - da wäre es schon Pech, wenn es jetzt noch einmal zu einer Auseinandersetzung mit seinem Bruder Ralf kommen sollte. Ausgeschlossen ist eine Wiederholung der WM-entscheidenden Startkollision vom Nürburgring 1997 morgen in Suzuka aber nicht, denn der jüngere Schumacher will keinesfalls zurückstecken.Mit Sicherheit ist der Toyota-Pilot vernünftig genug, vom dritten Startplatz aus nicht schon in der ersten Kurve alles zerreißen zu wollen, doch der Ferrari seines Bruders steht schräg vor ihm - ohne ein anderes Fahrzeug dazwischen. Zwar hat sich "Schumi II" wegen einer Schwäche seines TF106-Boliden am Start bisher nur selten mit Ruhm bekleckert, doch auszuschließen ist ein brüderliches Duell um die erste Kurve nicht.

"Am liebsten", erklärte der 31-Jährige, "würde ich als Erster aus der ersten Kurve kommen. Ich kümmere mich nicht um andere Dinge, will nur das Rennen für mich und mein Team gewinnen. Das ist mein Business, aber natürlich will ich ein Rennen nicht gewinnen, indem ich einen Konkurrenten von der Strecke schiebe. Das ist nie unsere Absicht. Warten wir mal ab. Wir fahren einfach ein Rennen, ein ganz normales Rennen."
Während der Pressekonferenz nach dem Rennen bewies Schumacher außerdem, dass der dritte Platz nach einigen schwierigen Wochen genau zum richtigen Zeitpunkt kam, um seinen Humor wieder auf Vordermann zu bringen. Auf die Frage, welches Gefühl er in Bezug auf die Zuverlässigkeit habe, entgegnete er nämlich in Bezug auf den guten Ruf seines Arbeitgebers am PKW-Markt: "Naja, ich fahre einen Toyota. Da sollte es keine Probleme geben."

Ich habe höchste Bedenken! Ob das mal gut geht!!! :s:#

Ach was,
der wird höchstens vom Alonso überrollt.:X

Die Toyotas stehen IMHO nur in der zweiten Reihe, weil Renault aus Strategiegründen mit sehr viel Sprit gefahren ist.

Grüßle
Chris

Denke, das es ein Vorteil ist, dass beide Roten in der Ersten Reihe stehen und somit im Grunde genommen unbeschadet durch die erste Kurve kommen werden, aber dann......... mmmmhhh &: hoffentlich keine harakiri Akktionen. :B

Wecker ist jedenfalls schon mal gestellt. (Flagge liegt auch schon bereit). :b

Gefahr, Überholverbot, doppellt geschwenkt: ebenso, zum Anhalten bereithalten.

Habe mal jemanden in der DTM anzeigen müssen, der die gelb geschwenkte Flagge missachtet hat.
Gerichtsverhandlung (Zeuge) bei der ONS in Frankfurt/Main.
Ergebnis nicht bekannt.

hauptsache zum schluß sieht es so aus...:+ und unser schumi sieht sie als erster...:t

Anhänge

• zielflagge.jpg
    zielflagge.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 140

hauptsache zum schluß sieht es so aus...:+ und unser schumi sieht sie als erster...:t

Ich finde Alonso im Grunde genommen auch ein patenter Kerl.
Im Nächsten Jahr, kann er machen was er will.
Schumi muß es zum 8. Male packen.
Ich verdanke ihm viele schöne Stunden und viele schöne Erinnerungen. :t:t:t

Zurück
Oben Unten