Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Ich hasse dieses Forum, guckst einmal rein schon bestellt man Schraubenabdeckungen und Heckklappendämpfer, dabei fährt das Auto auch ohne... :y
So ist das nunmal mit jedem Hobby
Mit maximalem finanziellen Aufwand, den geringsten Nutzen erzeugen :D

Übrigens, gibt irgendwo gegen Geld eine Abdeckung für die Koni Dämpfer vorne? Das hab ich letzten August nach dem Einbau ganz vergessen zu fragen.

Ich könnte heute im Strahl kotzen, Gute Idee: Waschmarken im Aschenbecher :t... Schlechte Idee: Die Sch... Waschmarke rutscht beim reinlegen in den Spalt vom Deckel des Aschenbechers, und der geht jetzt nicht mehr auf. Prima :mad: :rifle:. Jetzt muss ich das Teil irgendwie rauswürgen. Vielleicht mit langer Pinzette, wenn das nicht geht dann eben mit dem langen Hammer :w., Zum Glück hängt das ja nicht mit den anderen Schaltern drüber an einer Einheit :O_oo:. Falls ich einen Hals kriege... kostet 100 € :B

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte heute im Strahl kotzen, Gute Idee: Waschmarken im Aschenbecher :t... Schlechte Idee: Die Sch... Waschmarke rutscht beim reinlegen in den Spalt vom Deckel des Aschenbechers, und der geht jetzt nicht mehr auf. Prima :mad: :rifle:. Jetzt muss ich das Teil irgendwie rauswürgen. Vielleicht mit langer Pinzette, wenn das nicht geht dann eben mit dem langen Hammer :w., Zum Glück hängt das ja nicht mit den anderen Schaltern drüber an einer Einheit :O_oo:. Falls ich einen Hals kriege... kostet 100 € :B
Update: Habe es mit etwas gutem Willen und vorsichtigem Verwinden des Kunststoffes ohne Zerstörrungen rausbekommen :oops: puh. Karl mei Herz mei Troppe

Bei mir leuchtet seit heute die Airbag Lampe rot…. Wie bekomme ich das am einfachsten weg? Ist jemand aus dem Kreis mettmann\Düsseldorf der den fehlerspeicher löschen kann?

Bei mir leuchtet seit heute die Airbag Lampe rot…. Wie bekomme ich das am einfachsten weg? Ist jemand aus dem Kreis mettmann\Düsseldorf der den fehlerspeicher löschen kann?
Die Frage ist eher warum. Sitz draußen gehabt oder Gurtpeitsche gewechselt? Ich habe das bei meinem E36 Cabrio noch vor mir. Ich meine das kann nur BMW; wie es beim E85 ist weiss ich nicht. Aber Bremsen, Airbag und so eher nur Freundliche.

Die Frage ist eher warum. Sitz draußen gehabt oder Gurtpeitsche gewechselt? Ich habe das bei meinem E36 Cabrio noch vor mir. Ich meine das kann nur BMW; wie es beim E85 ist weiss ich nicht. Aber Bremsen, Airbag und so eher nur Freundliche.
Nein, kam ganz von alleine… allerdings musste ich letztens die Zeit neu einstellen… vielleicht Batterie zu geringe Leistung?

Nein, kam ganz von alleine… allerdings musste ich letztens die Zeit neu einstellen… vielleicht Batterie zu geringe Leistung?
hmm, aber wenn du das nicht ausbaust sollte da nichts sein. Wenn die Batterie abgeklemmt ist, kann man das Zeug nach 10 Min ausbauen. Kabel einen Wackler oder Kontaktkorrosion oder Stecker draußen?

hmm, aber wenn du das nicht ausbaust sollte da nichts sein. Wenn die Batterie abgeklemmt ist, kann man das Zeug nach 10 Min ausbauen. Kabel einen Wackler oder Kontaktkorrosion oder Stecker draußen?
Vielleicht klemm ich die morgen mal ab und schau ob die Lampe danach noch brennt. Das nervt diese rote leuchten…

Ohne Fehlerspeicherauslese würd ich da garnix machen,wird sonst ne teure Teiletauschaktion.....
Die Funzel kann angehen bei Defekt eines der vielen Airbagsystemteile:

-Seitenairbag
-Crashsensor für Seitenairbag (je Seite einer)
-Beifahrerairbag
-Fahrerairbag
-Wickelfeder
-Gurtstraffer
-Sitzbelegungsmatte

Oder wegen irgendeinem korrosionsverseuchten Steckkontakt irgendwo im System.....

Wenn das Airbagsteuergerät einen Fehler hat kommt es auf den Fehler an.Entweder tut die Lampe dann garnix mehr oder is eben auch Dauer-an.

Greetz

Cap

Ich könnte heute im Strahl kotzen, Gute Idee: Waschmarken im Aschenbecher :t... Schlechte Idee: Die Sch... Waschmarke rutscht beim reinlegen in den Spalt vom Deckel des Aschenbechers, und der geht jetzt nicht mehr auf. Prima :mad: :rifle:. Jetzt muss ich das Teil irgendwie rauswürgen.
War bei meinem Gebrauchtkauf auch so - super praktisch, so kann man der Frau erzählen das Auto hätte statt 7000 nur 6999 gekostet - klingt gleich viel besser :whistle: :p :P

War bei meinem Gebrauchtkauf auch so - super praktisch, so kann man der Frau erzählen das Auto hätte statt 7000 nur 6999 gekostet - klingt gleich viel besser :whistle: :p :P
xD: nach dem Verkauf ist vor dem Kauf. Die Fahrbare Spardose. Dutzende von Euronen, Waschmarken, alte Lolis der Kinder, etc. unter Sitzschienen oder unter der Rückbank rausgeklaubt.

😂 Exakt so bei mir auch, allerdings habe ich ganze 4€ vom Kaufpreis abgezogen.
Hab durch den Spalt ein Draht geführt und die Euros so lange bewegt bis die Klappe aufging.

Anhänge

• 4€.jpg
    4€.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 69
😂 Exakt so bei mir auch, allerdings habe ich ganze 4€ vom Kaufpreis abgezogen.
Hab durch den Spalt ein Draht geführt und die Euros so lange bewegt bis die Klappe aufging.
Sehr geil. 4 Münzen ist dann schon Artista :yLeider war der Vorbesitzer kein Goldhändler :D. Bei 4 Krügerrand hätte ich den Aschenbecher dann wohl doch rausgerissen

Das hatte ich kürzlich erst auch. Ein Jeton hat sich verklemmt. Habe mir viel Zeit gelassen und nach zwei Tagen immer wieder probieren, hat es dann geklappt :D

Heute mal das schöne Wetter genutzt und die Einfahrphase nach gut 800km beendet. Rennt schon ganz ordentlich der Kleine und der Klang wurde mit zunehmender Motortemperatur auch immer besser. Nach gut 30km ganz ordentlicher Volllast ging er dann auch zunehmend besser vorwärts.

Zu 99% die Batterie, einmal neu laden und das sollte wieder gut sein.
Ich hatte deswegen schon Airbag und DSC Fehler, der Zetti zickt einfach gerne wenn die Batterie schlapp ist.

Zurück
Oben Unten