Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Nein, bei ARW machen lassen. Ich habe zwar schon eine Weile einen Bezug von der Insel hier und wollte es selber machen. Er erschien mir von der Ledernarbung aber irgendwann nicht so passend....gut, zur Kunststoffstruktur auf dem Armaturenbrett ist es in Ordnung.
20220615_080709.jpg

...das jetzt verbaute Glattleder finde ich für mein Auto (hat das "sportliche" Individualpaket mit der in Glattleder bezogenen Armaturenbrettblende) aber passender, um nicht zu sagen optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Frühjahrs-Inspektion durchgeführt:

- Ölwechsel + Filter
- Luftfilter neu
- Zündkerzen neu
- VorKat Lambdas ersetzt
- Bremsflüssigkeit gewechselt
- Kofferraum Dämpfer gewechselt
- Scharniere mit "Fin Super" geschmiert
- Innenraumfilter getauscht --> wer hat sich diesen sch**ss ausgedacht?

Auf der Bühne hab ich dann mal die Höhe Radhauskasten bis Mitte des Hinterrad gemessen --> beide Seiten identisch
Runter gelassen und ne Runde gefahren, hängt er hinten links deutlich tiefer 2-3cm
Die Koni gibt es einzeln, gibt es auch die Eibach Federn einzeln? Hab die Vermutung eins des beiden Komponenten hat einen weg oder passt nicht.
SWP ist auf beiden Seiten identisch und auch nichts verrutscht etc.

Heute bei @pixelrichter die Pumpe verlegen lassen, war wohl nicht ganz einfach... Der Vorbesitzer hat sich Mühe gegeben, das Dings schön einzupacken und festzumachen :confused: Viele Grüße an Petra und Harald, und noch mal vielen Dank!

Übrigens der Cupholder ist derzeit bei amazon nicht verfügbar:mad:
pumpe.jpg

Heute den ZZZZ von einem zweitägigen Aufenthalt bei einer einschlägig bekannten freien BMW Werkstatt in der Pfalz abgeholt. Ein Z4 M Roadster aus Frankreich (67er) weilte auch noch in der Halle.
Besonders schön fand ich auch noch meinen Ersatzwagen- ein oller E61. Lief gut - herrlich. Hatte vorher schon schlimmste Befürchtungen - neuer Einser mit Frontantrieb oder sowas. Schöne Rückfahrt durch die Pfalz bei Sonnenschein nachher allerdings dann noch in einen kräftigen Schauer gekommen.

20230419_161531_copy.jpg20230419_161514.jpg

Heute den ZZZZ von einem zweitägigen Aufenthalt bei einer einschlägig bekannten freien BMW Werkstatt in der Pfalz abgeholt. Ein Z4 M Roadster aus Frankreich (67er) weilte auch noch in der Halle.
Besonders schön fand ich auch noch meinen Ersatzwagen- ein oller E61. Lief gut - herrlich. Hatte vorher schon schlimmste Befürchtungen - neuer Einser mit Frontantrieb oder sowas. Schöne Rückfahrt durch die Pfalz bei Sonnenschein nachher allerdings dann noch in einen kräftigen Schauer gekommen.

Anhang anzeigen 589326Anhang anzeigen 589324

Sommerschlappen drauf. Die Winterschlappen haben sich gerechnet. Gab ja doch den einen oder anderen trockenen und milden Tag :t

Anhänge

• 3FAC6190-16EB-4ED7-ACAB-E33B05E1419B.jpeg
    3FAC6190-16EB-4ED7-ACAB-E33B05E1419B.jpeg
    407,3 KB · Aufrufe: 57
Inwiefern haben die sich dann gerechnet? An trockenen und milden Tagen im Winter fahre ich auch Sommerreifen, gibt ja schließlich keine kalendarische Winterreifenpflicht :p :P
Ich denke, er ist nicht so wahnsinnig seine 108 auf möglicherweise versalzte Straßen zu bewegen.
Ich würde meine glanzgedrehten 313 auch nicht im Winter fahren. Selbst bei bestem Wetter. Dafür habe ich auch Winterreifen, obwohl ich diesen Winter kein einziges mal mit dem Z unterwegs war.

Ich denke, er ist nicht so wahnsinnig seine 108 auf möglicherweise versalzte Straßen zu bewegen.
Ich würde meine glanzgedrehten 313 auch nicht im Winter fahren. Selbst bei bestem Wetter. Dafür habe ich auch Winterreifen, obwohl ich diesen Winter kein einziges mal mit dem Z unterwegs war.
@Bumbum Genau deswegen. Eine frisch oder voll versalzte Straße würde ich eh meiden, sicherheitshalber trotzdem Winterschlappen besorgt. Nach jeder Winterfahrt habe ich den Zetti abgespült. Kann man einen Tick nennen oder Übervorsicht. Der Zetti ist Stand jetzt völlig rostfrei soweit ich und mein Schrauber das begutachten konnten und das soll so bleiben :t

Ich hatte noch überlegt das "salzfrei" hinzu zu schreiben - war ja klar, dass es noch in die Richtung geht :roflmao:

Aber auch ohne Salz braucht es bei mildem, trockenem Wetter keine Winterreifen - deren Fahrverhalten würde mich sogar eher davon abhalten überhaupt im Winter zu fahren - denn wenn schon Zetti, dann auch bitte zackig ums Eck!

Ich hatte noch überlegt das "salzfrei" hinzu zu schreiben - war ja klar, dass es noch in die Richtung geht :roflmao:

Aber auch ohne Salz braucht es bei mildem, trockenem Wetter keine Winterreifen - deren Fahrverhalten würde mich sogar eher davon abhalten überhaupt im Winter zu fahren - denn wenn schon Zetti, dann auch bitte zackig ums Eck!
Ach, ich weiß nicht.
Ich habe in der Zwischenzeit festgestellt, dass das sportliche Fahren mit dem deutlich schlechteren Grip meiner Winter-Dunlop-Reifen (im Vergleich zu den Sommer-PS4S) viel mehr Spaß macht. Das Auto "bewegt" sich in alle Richtungen.

Das ist vergleichbar mit dem Toyota GT86 mit seinen serienmäßigen Energiespar-Reifen, bei dem jeder Tester genau deshalb richtig Spaß hatte.

Eigentlich müsste ich beim nächsten Reifentausch auf Linglong umsteigen, aber das bekomme ich auch nicht übers Herz.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Winterschlappen drehen die Räder manchmal bis in den zweiten Gang durch, das ist eine spaßige Feststellung. Effizient komme ich so nicht voran, auch klar :roflmao: dennoch ein Sicherheitsplus wenn ich mich mit dem Wetter mal vertan habe, was im Rhein-Main Gebiet schnell geschehen ist..:confused:

Eigentlich müsste ich beim nächsten Reifentausch auf Linglong umsteigen, aber das bekomme ich auch nicht übers Herz.
Kannst auch einen Satz PS4 für ein paar Jahre "reifen" lassen, wenn die hart genug geworden sind machts damit auch Spaß.
Habe auf den Serien M135 Bridgestone mit DOT 2010, die rutschen schon gewalltig :D !
Normal steht der Z über den Winter auf denen, aber zum Spaß mal eine Runde damit fahren ist schon lustig.

Gruß Sven

Kannst auch einen Satz PS4 für ein paar Jahre "reifen" lassen, wenn die hart genug geworden sind machts damit auch Spaß.
Habe auf den Serien M135 Bridgestone mit DOT 2010, die rutschen schon gewalltig :D !
Normal steht der Z über den Winter auf denen, aber zum Spaß mal eine Runde damit fahren ist schon lustig.

Gruß Sven
Ohhhh Mist.
@Jack Blues hat doch gerade seine veralteten ps4s rausgeschmissen. 8-)

Bei Sonnenschein ins Gym gefahren
Bei Sonnenschein ins Café gefahren

kuchen23.jpg

Danach, oder morgen geht's dann ins Gym

.

Zurück
Oben Unten