der SPIELE Thread !

@Pumpe
Bei der aktuellen XBox gibt es ne kleinere Version.

Aktuell geistern viele "Fankonzepte" zur PS5 Slim/Pro oder gar PS6 durchs Netz.....NICHTS davon ist offiziell!


Greetz

Cap
 
Mittlerweile weiss ich noch nicht mal mehr, ob ich eine Neue will. Spiele alle Jubelwochen mal Battlefield alleine und RainbowSix mit ein paar Freunden. Dazu reicht die 4er noch.
Gruss
 
jungs was gibts neues?

spiele im moment:

pathfinder kingmaker.
wiederentdeckt, da ich ins stocken kam, kumpel hat mir mit lösung geholfen.es fehlte ein ort in der karte der noch aufgedeckt werden musste, dann gings weiter.
ein klasse spiel :D

ansonsten : asterix und obelix slap them all :D richtig geiles game :D
errinert an die SNES zeit, wie double dragon etc.
 
Spiele aktuell mit Kumpels online Left4Blood im Coop oder Forza 7 (meist Nordschleife). Solo zock ich gerade das Resident Evil 4 Remake. Finde ich bisher äußerst gut und auch echt anspruchsvoll auf „Hardcore“. Bin aber auch Fan vom Original auf dem Gamecube. Ein Meilenstein damals so wie Zelda und Half-Life.
 
@Tom Ford
Na also, geht doch. :thumbsup:


Zum Thema:
Ich spiele gerade das Spiel "Ich bin erkältet,holt mich hier raus!" und zwischendurch noch "The Division 2", werde demnächst den "Warlords of New York"-DLC starten.


Greetz

Cap
 
das blöde an solchen spielen wie pathfinder kingmaker ist das man sich tief ins spiel versinkt und dann merkt das man bis nachts 2uhr gespielt hat :D
 
@bezerker ich wusste gar nicht das du dich mit assembler auskennst.
coole sache.

ich habe mich damit ungefähr so 2007 bis 10 beschäftigt.
habe etliche alte bücher mir gekauft, aus den 80/90ern
Trutz E. Podschun , rainer baker, aber bin nie durchgestiegen.

grund war, eigentlich nur das ich bei spielen die ich nicht schaffe mir selber einen trainer zusammenbasteln kann.

der dr.olle, ein erfahrener trainer ersteller für spiele hatte alle seine trainer in assembler geschrieben.
hatte mich dann mit cheat engine etc beschäftigt, teils auch sind heute noch meine anfänger tutorials im netz für cheat engine.
ich bin aber leider nicht über den anfänger punkt hinaus gekommen.
nun ja. aber trotzdem interessantes thema.
bei home of gamehacking war ich mal im forum drin. ist aber wie gesagt lange her.
 
nix neues bei mir:
immer noch pathfinder kingmaker, akt/kapitel4 und es wird noch dauern, bin jetzt bestimmt schon gefühlt bei 40h angelangt.aber es macht immer noch laune !!
im moment nur das spiel, da ein kumpel und ich fast gleichauf beim spiel sind.
 
Ich habe nun Death Stranding abgeschlossen. Für mich das Spiel mit den meisten Gegensätzen - man liebt es oder man hasst es.

Pro:
  • sauber programmiert
  • keine Bugs
  • viele beeindruckende Videosequenzen mit guten Schauspielern, d.h. viel Atmosphäre
  • gute Grafik
  • bis auf Fahrzeuge gute Steuerung
  • im Spielverlauf wachsende Möglichkeiten, die einzelnen Aufträge kreativ umzusetzen
  • einige philosophisch interessante Spekulationen
Contra:
  • unausgewogen: anfangs motivierende Story, aber spielerisch mühselig und zäh; dann mit zunehmenden Fähigkeiten, Fertigkeiten und Möglichkeiten "leichtfüßiger" aber zunehmend langweilige Fleißaufgaben; zum Schluss dann überlange Videosequenzen und Schlag auf Schlag ein Endgegner nach dem anderen
  • öde Landschaft (das passt zwar zur Story, aber gebaute Straßen wirken z.B. wie die Carrera Rennbahn damals auf dem Teppich)
  • überfrachtete, teilweise wirre Story
  • spätestens nach dem 50. überschwänglichen Lob für das Abschließen von Aufträgen kann man das einfach nicht mehr hören
Death Stranding ist nicht schwer, aber mühselig zu spielen. Letzteres wird natürlich der Anstrengung gerecht, die ganze Zeit schwere Lasten von A nach B durch unwegsames Gelände zu transportieren, aber mir fehlte dabei der "Spielfluss". Trotz allem kann das Spiel motivieren, denn man möchte sehen, wie es weitergeht, und es kann Spaß machen, sich die Landschaft Stück für Stück zu erschließen, passierbare Wege zu finden, Seilrutschen zu platzieren etc.

Der Hype um das Game liegt m. E. nur an der Person von Hidio Kojima und seinem neuen Projekt - das Spiel für sich liefert keinen Grund dafür.

Wie ich oben schon schrieb: man muss es mögen, dann passt es, aber ansonsten kann man die Finger davon lassen.

Just my two cents. :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand death Stranding auch interessant, hab aber nach 10-15h die Lust verloren. Hauptsächlich wegen den Fleißaufgaben, weil das Kerngameplay für mich nicht wirklich gut ist. Das erste mal bestimmte Landschaftsabschnitte durchlaufen auf dem Weg zu einer neuen Basis war immer cool. Wegen dem Entdecken. Dann aber zig Nebentransportaufgaben zw. bereits bekannten Stationen fand ich dröge und nervig. Laut vieler muss man länger am Ball bleiben, weil es dauert bis das Spiel zünden kann, aber länger hab ich es nicht durchgehalten. ;) Es ist aber definitiv eigenständig und wenn man so will innovativ, was ich prinzipiell mutig finde. Aber für mich Wieder so ein Spiel (wie für mich Ghost Recon Wildlands), dem eine viel mehr lineare Inszenierung (Stichwort Open Schlauch) besser gestanden hätte als Open World. Ich merke am RE4 Remake gerade wie satt ich von Open World bin. Hab das Spiel auf Hardcore in 25h durchgespielt. War mega und echt knackig. Zu entdecken gab es trotz Linearität genug und die Inszenierung samt Spannungskurve u. Pacing ist soviel besser als in jedem Open World Spiel. Spiele es jetzt im New Game Plus Modus auf der selben Stufe um meine Lieblingswaffen voll aufzuleveln bzw. neue auszuprobieren und sich an den Gegnern jetzt mit mehr Firepower für den ersten Durchlauf zu rächen :D Danach geht es im dritten Durchlauf auf der Stufe „professional“ weiter. Komme insgesamt dann wohl auf 40-50 h und das ohne den ganzen spielerischen Leerlauf und die Belanglosigkeit dutzender immer derselben Nebenaufgaben in vielen Open World spielen.
 
....., die ganze Zeit schwere Lasten von A nach B durch unwegsames Gelände zu transportieren,.....

Just my two cents. :) :-)
danke für den ausführlichen bericht , kai, das (s.o.) habe ich schon auf arbeit die ganze zeit, das brauch ich dann nicht noch in der freizeit :D


38f95c831229ca2a2d3736134f15ad8e.jpg
 
immer noch pathfinder kingmaker, kapitel 7 glaube ich, also bald das finale erreicht, aktuell so knapp 60h reininvestiert.
wow ,wie bei pillars of eternity 1 ("nur " 30h) gefallen mir diese rpg/märchen spiele ala pen&paper wahnsinnig gut.!!!
 
Jedi Survivor auf der PS5 begonnen, nachdem ich RE4 durch hab….parallel dazu spiele ich Dead Island 2 (ebenfalls PS5).

Jedi Survivor ist sehr ähnlich dem Vorgänger - was durchaus als positiv zu verstehen ist! :) :-)
 
Jedi Survivor auf der PS5 begonnen, nachdem ich RE4 durch hab….parallel dazu spiele ich Dead Island 2 (ebenfalls PS5).

Jedi Survivor ist sehr ähnlich dem Vorgänger - was durchaus als positiv zu verstehen ist! :) :-)
Du kaufst Dir schon nahezu jedes Spiel zum Release, oder? :D
Ich bin immer noch an RE4 Remake, mittlerweile im 4ten Durchlauf auf Professional und so langsam das ganze Bonusmaterial freigespielt. Geniales Spiel :)

Ist bei Jedi Survivor das Kampfsystem besser und weniger chaotisch als im ersten Teil? Ich mochte die Star Wars Atmosphäre und das Level/Planeten Design an sich. Kletter/Sprungeinlagen waren Okay, aber das Kampfsystem fand ich einfach nicht gut. So richtig geil war das nicht zu meistern und er Kampf gegen viele Gegner auf einmal artete schnell in absolutes Chaos aus. Vom Neuen Spiel finde ich den Veröffentlichungszustand mal wieder extrem fragwürdig, würde ja wohl aber mittlerweile wieder gesund gepatched.

Werde mich demnächst an das Dead Space Remake machen. Schade, dass Everspace 2 erst Ende des Jahres für die Konsolen kommt, auf Weltraum Spiel in Richtung Freelancer hätte ich aktuell auch wieder richtig Bock und Everspace 2 soll richtig gut sein und Sogar mal eine deutsche Entwicklung.
 
Du kaufst Dir schon nahezu jedes Spiel zum Release, oder? :D

Ist bei Jedi Survivor das Kampfsystem besser und weniger chaotisch als im ersten Teil?
Ja - eigentlich immer sofort wenn mich das Game interessiert! :geek:

Das Kampfsystem bei Survivor ist quasi genau gleich! Bei vielen Gegnern in einem engen Raum ist es quasi nur ein Rumgehämmere auf den Tasten - hat man allerdings auf der Map genügend Raum zum Ausweichen kann man es schon „steuern“ - speziell die Abwehr und „Zurückgeben“ der Laserschüsse mittels Lightsaber funktioniert da ganz gut!
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Jedi Survivor auf der PS5 begonnen, nachdem ich RE4 durch hab….parallel dazu spiele ich Dead Island 2 (ebenfalls PS5).

Jedi Survivor ist sehr ähnlich dem Vorgänger - was durchaus als positiv zu verstehen ist! :) :-)
das sind ja die brandaktuellsten spiele, die sind ja beide glaub für ca 70 euro pro version :D
ich warte noch. hab ja noch einiges zu zocken...

dead island 2 sieht jedenfalls cool aus.wirkt mir aber wie far cry von der engine ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tom Ford
Hätte mir den Nachfolger zu Fallen Order eh geholt,aber damit isser nu fest eingeplant,wenn irgendwann mal die PS5 Slim preiswert genug ist.

Viel Spaß damit und bitte nicht zu hart spoilern. :unsure:


Ich hab mir für die olle PS4 noch GT7 geholt und gestern mal reingeschnuppert.Bis auf die BlaBla-Tanten und -Onkels fühlt sich das wieder an,wie das GT von damals.
The Division 2 hab ich hinsichtlich Warlords of New York hab durch,mach danach noch ein paar Kleinigkeiten und bin dann "fertig".Was danach kommt,weiß ich noch ned.


Greetz

Cap
 
Eher wie Dying Light II - ist ja quasi dasselbe Spielprinzip und der selbe Entwickler!
Ist nicht derselbe Entwickler ;) nicht mehr.
Und was die Spielmechnik angeht waren gerade die Parcours Mechaniken das, was Dying Light für mich so spaßig gemacht hat. Vorallem im Vergleich zum nach ner Zeit recht öden Dead Island 1. Dying Light 2 ist auch gut, kommt aber nicht an den ersten ran finde ich.
Aber Dead Island zwei sieht schon auch Spaßig aus, keine Frage. Also wenn man sowas mag :D
 
Zurück
Oben Unten