Porsche Outcoming Thread

Bei Motor sind wir uns ja einig. :thumbsup:

Sind PDK und Fahrwerk/Bremse beim GTS/Spyder identisch von der Hardware bzw. identisch appliziert?
Nein Spyder ist 991.2 GT3 technik also Gewindefahrwerk und große Bremse, GTS ist Standard -20 sportfahwerk und Bremse wie alle GTS vom 911 CarreraS PDK dürfe gleich sein.

Das ist schlichtweg Quatsch. Die Amis
bauen mittlerweile deutlich bessere Autos als viele ihnen vorwerfen. Daher auch interessant für die Menschen die etwas von Autos verstehen, wenn sie sich nur Mal damit beschäftigen.
Natürlich merkt man bei Mustang, Camaro und Co. das hier und da etwas gespart wurde, dafür ist das Preis-Leistungs Verhältnis trotzdem sehr gut.
Wenn man in der selben Preisklasse wie so manche Porsche schaut, dann müssen sich eine Dodge Viper ACR oder auch die neue Corvette C8 Z06 keinesfalls verstecken. Performance technisch spielen die beim ähnlichen Preis sogar mindestens eine Liga höher.
Bin ich voll bei dir.

Was mich nervt, dass so manch ein User hier ständig die Amis hyped. Und das in einem Unterforum in dem es
um eine andere Marke geht.

Ich schreib ja auch nichts im Camaro, Mustang oder Dacia Forum. Und schreibe wie ach so toll die anderen Marken
sind. Total Gaga!

… Was mich nervt, dass so manch ein User hier ständig die Amis hyped. Und das in einem Unterforum in dem es
um eine andere Marke geht. …
Das ist dann wohl in etwas so, wie wenn man z. B. in den Alpine-Fred hineinpoltert und das Fahrzeug plump und unflätig runtermacht. Oder in den C8-Fred.

So viel zu „Ich schreib ja auch nichts im …-Forum“… :coffee:

Das ist dann wohl in etwas so, wie wenn man z. B. in den Alpine-Fred hineinpoltert und das Fahrzeug plump und unflätig runtermacht.

So viel zu „Ich schreib ja auch nichts im …-Forum“… :coffee:
Exakt, weil ich dieses Fahrzeug einfach schon mal gefahren bin, und es so empfunden habe. Wobei ich jeztzt gar nicht weiß ob ich das jemals so geschrieben habe. Aber ich glaube dir das mal. Denn plump und unfflätig gehört normalerweise nicht zu meinem Wortschatz. Egal.........

… Wobei ich jeztzt gar nicht weiß ob ich das jemals so geschrieben habe. Aber ich glaube dir das mal. Denn plump und unfflätig gehört normalerweise nicht zu meinem Wortschatz. Egal.........
Kein Problem, wenn dein Gedächtnis nicht mehr mitspielt, dann lassen sich deine alten Zetereien in den betreffenden Freds schnell auffinden und zitieren, das dauert keine 2 Minuten. Und nicht vergessen: Du hast oben wieder angefangen.

Kein Problem, wenn dein Gedächtnis nicht mehr mitspielt, dann lassen sich deine alten Zetereien in den betreffenden Freds schnell auffinden und zitieren, das dauert keine 2 Minuten. Und nicht vergessen: Du hast oben wieder angefangen.
Komischerweise erinnere ich mich nicht. So sende mir doch bitte diese Freds! Ich warte jetzt exakt diese 2 Minuten.

Was habe ich oben wieder angefangen? Was meinst du damit?

Kopfschüttel!

Komischerweise erinnere ich mich nicht. So sende mir doch bitte diese Freds! Ich warte jetzt exakt diese 2 Minuten. …
Gerne bediene ich die Suchfunktion für dich. Man hilft ja, wo man kann:
Was kostet nochmal dieses Ding? Naja billig isser nicht. Aber ich stelle mir gerade vor,
dass ich mit meiner Holden in den Alpen unterwegs bin….

Sorry, aber ich lach mich grad tod.... WER denkt sich heutzutage so einen MIST aus? Kann ja nur aus Frankreich kommen.
Bei aller Liebe zum Leichtbau, aber man kann es auch übertreiben.

Das ist ein Rasenmäher! Ich frage mich echt wie man von einem R6 freiwillig auf so eine Luftpumpe umsteigen will!

Was will Renault mit dem Ding? Krampfhaft an eine Tradition anknüpfen, welche sie ewig nicht
gepflegt haben, oder von einem Markenamen profitieren den sie irgendwann mal gekauft haben?
Oder einfach einen Namen wieder beleben um damit Werbung für den Rest der Flotte zu machen?
Das ganze hat doch nichts mehr mit ALPINE zu tun.

Erinnert mich irgendwie an FIAT, die jetzt Alfa-Romeo wiederbeleben zu versuchen. Wird denen aber auch nicht
gelingen, denn ein Leichtbau 4C, mit ähnlicher Luftpumpe wie der ALPINE, lockt keinen echten Alfisti hinter
dem Ofen hervor. Lancia haben die ja eh schon perfekt kaputt gemacht.

Das Ding, und ich sage bewusst Ding, mag evtl querdynamisch super sein, ist für mich aber ein emotionaler Krüppel.
Wie viele andere Automobile in der Neuzeit.

OT: sorry dass ich das noch sagen muss, die neue sog. "ALPINE" sieht zusätzlich auch noch weichgespühlt aus. Die Designer
hätten sich mal näher am Original halten sollen.
Damit wäre das hier …
…Ich schreib ja auch nichts im Camaro, Mustang oder Dacia Forum. …
... Lügen gestraft. Soll ich noch deine Schimpfereien aus dem C8-Fred zitieren, oder reicht es dir?

Gerne bediene ich die Suchfunktion für dich. Man hilft ja, wo man kann:

Damit wäre das hier …

... Lügen gestraft. Soll ich noch deine Schimpfereien aus dem C8-Fred zitieren, oder reicht es dir?
Ahhhh, da hast du dir richtig viel Arbeit gemacht.
Danke für deine Hilfe.

Allerdings hast du es nicht in 2 Minuten geschafft.

Egal, ich stehe zu meinen Aussagen, gerade was die Alpine angeht.
Das Ding ist eine aufgeblasene Luftpumpe, um es mit deinen Worten
zu sagen, ohne richtigen Motor. Bist du die Alpine schon mal gefahren?

Du bist doch immer derjenige der ständig auf einen "richtigen Motor"
schwört.

Bin mir aber nicht sicher ob du überhaupt was von Motoren verstehst.
Ist aber nur eine Annahme von mir, nicht das du mich deshalb noch
anzeigst.

Ahhhh, da hast du dir richtig viel Arbeit gemacht.
….
Allerdings hast du es nicht in 2 Minuten geschafft. …
Es war keine Arbeit, und laut Zeitangabe der beiden Beiträge waren es 2 Minuten. Zähl’ mal selbst - man braucht dafür nur 2 Finger. :) :-)

Aus Rücksicht auf die anderen Thread-Teilnehmer führ‘ ich dich jetzt mal nicht weiter vor. Deine Schamesröte spricht ohnehin für sich.

Allerdings hast du es nicht in 2 Minuten geschafft.
habe die Zeit mit meiner alten Breitling gestoppt. Evtl. sollte ich die mal zu Revision geben.
So ne Automatik kann nach paar Jahren schon mal falsch gehen.

Aus Rücksicht auf die anderen Thread-Teilnehmer führ‘ ich dich jetzt mal nicht weiter vor. Deine Schamesröte spricht ohnehin für sich.
Irgendwie denke ich mir, dass du in diesem Thread eigentlich gar nicht verloren hast. Weil wenn es um Porsche geht
hast du so gut wie nichts zu sagen. Und ich bin ein südländischer Typ, ich werde nie rot.

In diesem Sinne lass es einfach.

Was für ein Kindergarten hier…🫣
Beweisführung, wo immer es möglich ist, scheint wohl eine Art Berufskrankheit von Anwälten zu sein…

So, Spyder ist noch im PZ!

Aber die Kennzeichen sind heute schon gekommen.

Natürlich wieder bei der Lebenshilfe in Schwabach/Roth bestellt.
Wie immer schnell geliefert und perfekt verpackt.

Anhang anzeigen 590657

Danke für den Tipp! Hab dort vorsorglich auch mal geordert, auch wenn es keinen Anspruch aufs reservierte Wunschkennzeichen gibt. Die 15 Euro ist mir der Versuch allemal wert, zumal es wirklich Leute unterstützt, die es verdient haben. :t

Und unabhängig davon wünsche ich dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Porsche. Auch wenn ich deinen E31 immer noch vorgezogen hätte.

Danke für den Tipp! Hab dort vorsorglich auch mal geordert, auch wenn es keinen Anspruch aufs reservierte Wunschkennzeichen gibt. Die 15 Euro ist mir der Versuch allemal wert, zumal es wirklich Leute unterstützt, die es verdient haben. :t

Und unabhängig davon wünsche ich dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Porsche. Auch wenn ich deinen E31 immer noch vorgezogen hätte.
Ich hatte noch nie Probleme mit reservierten Wunschkennzeichen bei unserer Zulassungsstelle. Hat immer super geklappt.

Mein E31 war ein wundervolles Fahrzeug. Aber halt alles andere nur kein Sportwagen. Auch wenn er optisch
so ausgesehen hat. Das Ding war eher was zum Cruisen, aber mit einem Spritverbrauch eines rassigen
Sportwagens.

Das habe ich auch gerade gefunden, für mich sehr gelungen, aber das Dach geht gar nicht. Bei meinem Ferrari 788 Spider habe ich ein festes Klappdach und der hat mehr Motor und wiegt trotzdem nicht (viel) mehr. Zumindest hat er ein wesentlich besseres Leistungsgewicht.

Also für mich ist der Sypder ein reines Marketing Produkt.
Er ist nicht wirklich leicht, da wäre meine Erwartungen von unter 1.200kg, dann würde Leichtbau als Bezeichnung passen.
Warum so künstlich kompliziert ein Dach bauen und nicht einfach ein Boxster mit simplen manuellem Verdeck, welches mit einer Hand auf und zu geht, al a MX5.

Also für mich ist der Sypder ein reines Marketing Produkt.
Er ist nicht wirklich leicht, da wäre meine Erwartungen von unter 1.200kg, dann würde Leichtbau als Bezeichnung passen.
Warum so künstlich kompliziert ein Dach bauen und nicht einfach ein Boxster mit simplen manuellem Verdeck, welches mit einer Hand auf und zu geht, al a MX5.
Das Dach ist so scheiß fummelig weil kein Platz ist für einen Verdeckkasten da sind die Airboxen mit Ansaugung. Ansonsten ist das mit dem Motor und Technik das beste was es aufm Markt gibt. Und mehr wie 5-600 Stück wird es für Deutschland nicht geben.
Da kommen auf 1 Auto wieder 100 Interessenten entweder bist VIP Kunde oder hast mächtig Vitamin B.

Zuletzt bearbeitet:
Porsche zeigt mal wieder, dass das Roadster-Segment tot ist, nicht zuletzt dadurch, dass man Motor Nr. 4 in der Boxster-Linie präsentiert.:thumbsup:

Würde gerne sehen wie das Verdeck von einer Person montiert wird.:D

Zuletzt bearbeitet:
Das Dach ist so scheiß fummelig weil kein Platz ist für einen Verdeckkasten da sind die Airboxen mit Absaugung. Ansonsten ist das mit dem Motor und Technik das beste was es aufm Markt gibt. Und mehr wie 5-600 Stück wird es für Deutschland nicht geben.
Da kommen auf 1 Auto wieder 100 Interessenten entweder bist VIP Kunde oder hast mächtig Vitamin B.
Warum geht es beim Boxster GTS mit dem Dach? Da wäre doch ein reduzierter Boxster Clubsport einfacher, als so eine Dachkonstruktion.
Ich bin gespannt wie lange der Hype um diese limitierten Autos noch anhält. Meiner Meinung nach gibt es schon bald zu viele Sammlerstücke.

Zurück
Oben Unten