Was kostet nochmal dieses Ding? Naja billig isser nicht. Aber ich stelle mir gerade vor,
dass ich mit meiner Holden in den Alpen unterwegs bin….
Sorry, aber ich lach mich grad tod.... WER denkt sich heutzutage so einen MIST aus? Kann ja nur aus Frankreich kommen.
Bei aller Liebe zum Leichtbau, aber man kann es auch übertreiben.
…
Das ist ein Rasenmäher! Ich frage mich echt wie man von einem R6 freiwillig auf so eine Luftpumpe umsteigen will!
Was will Renault mit dem Ding? Krampfhaft an eine Tradition anknüpfen, welche sie ewig nicht
gepflegt haben, oder von einem Markenamen profitieren den sie irgendwann mal gekauft haben?
Oder einfach einen Namen wieder beleben um damit Werbung für den Rest der Flotte zu machen?
Das ganze hat doch nichts mehr mit ALPINE zu tun.
Erinnert mich irgendwie an FIAT, die jetzt Alfa-Romeo wiederbeleben zu versuchen. Wird denen aber auch nicht
gelingen, denn ein Leichtbau 4C, mit ähnlicher Luftpumpe wie der ALPINE, lockt keinen echten Alfisti hinter
dem Ofen hervor. Lancia haben die ja eh schon perfekt kaputt gemacht.
Das Ding, und ich sage bewusst Ding, mag evtl querdynamisch super sein, ist für mich aber ein emotionaler Krüppel.
Wie viele andere Automobile in der Neuzeit.
OT: sorry dass ich das noch sagen muss, die neue sog. "ALPINE" sieht zusätzlich auch noch weichgespühlt aus. Die Designer
hätten sich mal näher am Original halten sollen.