Neueste Software Update

Gehe ich in der BMW-App auf Updates, steht da wieder: „Die Software ist auf dem aktuellsten Stand (07/2021.50)“
Entspricht dies auch der effektiv installierten Version gemäss Angaben im Z4? Bei mir steht in der App seit ein paar Wochen wieder, es sei 07/2021.xy installiert, obwohl unterdessen eine 2023er Version drauf ist und dieses eine Zeitlang in der App auch korrekt angezeigt wurde...
Eine solide und nachvollziehbare Taktik sieht anders aus.

Entspricht dies auch der effektiv installierten Version gemäss Angaben im Z4? Bei mir steht in der App seit ein paar Wochen wieder, es sei 07/2021.xy installiert, obwohl unterdessen eine 2023er Version drauf ist und dieses eine Zeitlang in der App auch korrekt angezeigt wurde...
Eine solide und nachvollziehbare Taktik sieht anders aus.
Ja - auch im Fahrzeug wird die 07/2021.50 angezeigt!

Sehr strange…

Guter Tipp mit Magic Earth, aber dann hast Du die Beta? Die vom Playstore läuft noch nicht mit Android Auto.

... und Android Auto ist kein "Mist" sondern funktioniert prima ;)
Ich habe das Auto um zu fahren und nicht um irgendwelchen Elektrotünnef drauf zu spielen.

Ich habe mir lieber ein autarkes Musiksystem ins Auto bauen lassen.
Quelle,Endstufe und Lautsprecher.

Huhu,
mein M40i mit EZ 06/2022 hat weiterhin die stabile 11/2021.30 drauf. Es wird auch kein Update angeboten. Weder im Fahrzeug noch in der App. Alle notwendigen Freigaben für Updates im Fahrzeug und in der APP sind erteilt.

Huhu,
mein M40i mit EZ 06/2022 hat weiterhin die stabile 11/2021.30 drauf. Es wird auch kein Update angeboten. Weder im Fahrzeug noch in der App. Alle notwendigen Freigaben für Updates im Fahrzeug und in der APP sind erteilt.
Eventuell Mal bei CD anrufen und fragen ob die ein Problem sehen. Der bmw-haendler deines geringsten Misstrauens kann dir die SW auch jederzeit aufspielen.

Eventuell Mal bei CD anrufen und fragen ob die ein Problem sehen. Der bmw-haendler deines geringsten Misstrauens kann dir die SW auch jederzeit aufspielen.
wenn ein Upgrade angeboten wird, ist es kostenlos - der Händler nimmt Geld dafür (wenn es nicht zur Behebung eines aktuellen Fahrzeugproblems notwendig ist). 🙋🏻‍♂️

Hatte ich bei meinem auch so gemacht. Keine Updates angeboten bekommen, CD angemalt und irgendwann die Antwort bekommen ich soll zum Händler. Dem das gezeigt, Termin vereinbart, kostenlosen Mietwagen bekommen und Update drauf bekommen.
Gestern kam dann in der App der Hinweis das neue Software da wäre. Die heruntergeladen, heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit übertragen und bei abstellen konnte ich die im Auto installieren.
Work as designed.

wenn ein Upgrade angeboten wird, ist es kostenlos - der Händler nimmt Geld dafür (wenn es nicht zur Behebung eines aktuellen Fahrzeugproblems notwendig ist). 🙋🏻‍♂️
kennst du bereits fälle wo bmw dafür wirklich geld wollte? alles was ich hier bis jetzt gelesen habe an software updates wurde beim freundlichen für lau gemacht.

...wenn das Fahrzeug beim OTA-Update Probleme macht, führt jeder BMW-Händler diese Aktualisierung auch "manuell" durch - und das KOSTENLOS.

...wenn das Fahrzeug beim OTA-Update Probleme macht, führt jeder BMW-Händler diese Aktualisierung auch "manuell" durch - und das KOSTENLOS.
Nein, hier nicht - wenn keine Probleme, die die Funktionen des Autos bzw. das Zusammenspiel der App und der Auto-SW beeinträchtigen, bestehen, sondern nur die neue OTA-SW nicht aufgespielt wird, dann wurde uns bei uns nicht kostenfrei gemacht, da ja alles läuft.

Zurück
Oben Unten