Neueste Software Update

ich habe nun schon seit sicher 100km oder um die 2 Stunden dieselbe Anzeige. Es bleibt bei "0%".

z4.jpg

Gestern wollte ich rückwarts aus der Garage fahren, der Wagen wollte einfach kein Gas annehmen. Ganz zäh ging es dann.
Motor abgestellt, wieder gestartet, lief wieder. 10min später dasselbe.
Diese Karre ist hoffnungslos, buchstäblich jede Woche ein anderes Problem.
 
ich habe nun schon seit sicher 100km oder um die 2 Stunden dieselbe Anzeige. Es bleibt bei "0%".

Anhang anzeigen 585404

Gestern wollte ich rückwarts aus der Garage fahren, der Wagen wollte einfach kein Gas annehmen. Ganz zäh ging es dann.
Motor abgestellt, wieder gestartet, lief wieder. 10min später dasselbe.
Diese Karre ist hoffnungslos, buchstäblich jede Woche ein anderes Problem.
Das hat ja nichts mit dem Auto zu tun, ist wie bei einem PC mach einfach einen Neustart von dem System, in der Regel sollte das helfen. halten Sie den Lautstärkeregler an der Audiobedieneinheit für mindestens 30 Sekunden gedrückt.
 
Ich hatte dieses Update auch angeboten bekommen-aber bevor ich es installieren konnte, war es wieder verschwunden; warum auch immer...??? Bei einem kürzlich geplanten Werkstattbesuch, wurde auch kein Update raufgespielt: dies mache man nur bei Problemen und sonst kostet es.
 
Ich habe soeben folgende Antwort von BMW-ConnectedDrive.ch erhalten:

Hinsichtlich Ihres Anliegens zum Remote Software Upgrade wurden die Analysen nun beendet.
Es konnte eine Unregelmäßigkeit festgestellt werden, welche verhindert, dass das Remote Software Upgrade im BMW installiert wird.
Um dies zu beheben, bitten wir Sie, Ihren BMW Servicepartner aufzusuchen, sodass Ihr BMW auf Software- und Hardware-Probleme überprüft werden kann. Ihr BMW Servicepartner soll eine Software- und Hardware-Diagnose (mit Schwerpunkt auf der Batterie) durchführen und die Kodierung des elektronischen Steuergeräts sowie die Kodierung der DME (digitale Einheit der Motorelektronik) überprüfen.
Ich zitiere mich selber, um die Verbindung zum Ursprung herzustellen.
Mein Z4 ist nun seit heute in der Werkstatt und anscheinend nach 15 Wochen Selbstversuch konnten sie in nur wenigen Stunden die Version 03/2023.30 drauf klatschen. Das sagt zumindest die App, denn der Z4 steht noch dort. Morgen wird noch auf Garantie das Kofferraumschloss ersetzt.
 
Ich habe ja keine Updates gemacht,habe lieber einen Neuen gekauft. ;)

Was sich da geändert hatte war ,das Android Auto drauf lief.

Nach einen Tag testen habe ich den Mist deaktiviert.

Deswegen versteh ich diesen Hype um das Update nicht.
 
ich habe nun schon seit sicher 100km oder um die 2 Stunden dieselbe Anzeige. Es bleibt bei "0%".

Anhang anzeigen 585404

Gestern wollte ich rückwarts aus der Garage fahren, der Wagen wollte einfach kein Gas annehmen. Ganz zäh ging es dann.
Motor abgestellt, wieder gestartet, lief wieder. 10min später dasselbe.
Diese Karre ist hoffnungslos, buchstäblich jede Woche ein anderes Problem.
Sieht für mich auf die Schnelle eher danach aus, dass er die Datei von deinem Handy nicht übertragen kann. Handy neu koppeln könnte helfen.

nach 15 Wochen Selbstversuch konnten sie in nur wenigen Stunden die Version 03/2023.30 drauf klatschen.
In der Werkstatt ist das auch ein Kinderspiel. Also es benötigt zwar auch ein bisschen Arbeitszeit vom Monteur, aber bei den heutigen Fahrzeugen wird da einfach die aktuelle I-Stufe drüber gebügelt und dann ist gut.

Bei einem kürzlich geplanten Werkstattbesuch, wurde auch kein Update raufgespielt: dies mache man nur bei Problemen und sonst kostet es.
Kann ich auch verstehen. Das Fahrzeug an sich funktioniert ja wie es soll. Und in dem aktuellen RSU gibt es für uns G29'er eigentlich auch keine "kundenerlebbaren Änderungen". Falls dein Fzg. allerdings noch in der Gewährleistung sein sollte, könnte der Händler es mWn auf Gewährleistung programmieren.
 
Das hat ja nichts mit dem Auto zu tun, ist wie bei einem PC mach einfach einen Neustart von dem System, in der Regel sollte das helfen. halten Sie den Lautstärkeregler an der Audiobedieneinheit für mindestens 30 Sekunden gedrückt.
..was erwartungsgemäss gar nichts genützt hat...
 
Sieht für mich auf die Schnelle eher danach aus, dass er die Datei von deinem Handy nicht übertragen kann. Handy neu koppeln könnte helfen.


In der Werkstatt ist das auch ein Kinderspiel. Also es benötigt zwar auch ein bisschen Arbeitszeit vom Monteur, aber bei den heutigen Fahrzeugen wird da einfach die aktuelle I-Stufe drüber gebügelt und dann ist gut.


Kann ich auch verstehen. Das Fahrzeug an sich funktioniert ja wie es soll. Und in dem aktuellen RSU gibt es für uns G29'er eigentlich auch keine "kundenerlebbaren Änderungen". Falls dein Fzg. allerdings noch in der Gewährleistung sein sollte, könnte der Händler es mWn auf Gewährleistung programmieren.
Ich habe eine zweijährige Garantieverlängerung auf dem Z4 sowie von Connect-drive Schweiz eine PUMA / SeSo Nummer zu dem Fall. Somit wurde mir das Update in der Werkstatt kostenlos installiert.
 
Dachte bei den Baujahren gab's schon kein blubbern mehr.

So, heute beim 1. Service die Rückrufaktion erledigt und gleich noch die neuste Software 03/2023.30 aufgedrückt bekommen… was soll ich sagen, es sprotzelt und blubbert im Sport plus Modus wieder wie vor dem OTA Update und auch sonst passt alles 👍😁
 
Hallo zusammen, in der APP wird angezeigt dass ich de 07/2021.85 installiert habe im Auto. Tats. ist es jedoch die 07/2022.21

Hat das schon mal jemand und wie kann ich der App sagen dass sie falsch liegt? der Rest der App (Reifendruck, Türen, Verriegelungszustand etc. Ortsanagebe etc. stimmt alles.)
 
MyBMW App fordert mich zum Update im Zetti auf, Zetti sagt aber permanent:

Ich hatte doch schon in dem "Kurze-Frage-Thread" geschrieben, das es hier die Antworten zu Deinem "Problem" gibt....
Dazu musst Du den Thread natürlich hier auch lesen...- oder erwartest Du jetzt, da man Dir alles nochmal erklärt?

KURZFORM:
Meistens liegt es an der Ladung der Batterie, das das Upgrade nicht installiert werden kann...es müssen aber mehrere Faktoren erfüllt sein.
Lass es also so wie es ist...und irgendwann wird es dann schon installiert...einfach abwarten, man hat keinen Einfluss darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte doch schon in dem "Kurze-Frage-Thread" geschrieben, das es hier die Antworten zu Deinem "Problem" gibt....
Dazu musst Du den Thread natürlich her auch lesen...- oder erwartest Du jetzt, da man Dir alles nochmal erklärt?

KURZFORM:
Meistens liegt es an der Ladung der Batterie, das das Upgrade nicht installiert werden kann...es müssen aber mehrere Faktoren erfüllt sein.
Lass es also so wie es ist...und irgendwann wird es dann schon installiert...einfach abwarten, man hat keinen Einfluss darauf.
Danke und sorry 🙏🏽
 
Ich wartete 15 Wochen bis ich erfuhr, dass ohne Werkstattbesuch das Update bei mir nicht starten wird. Wurde mir auf Rückfrage so von BMW Connect mitgeteilt.
 
Navi-Karten wurde heute auf 2023-02 automatisch während der Fahrt aktualisiert.

Hat jetzt aber mit der Fahrzeug-Software nix zu tun…für die Navi-Karten gibts nen separaten Thread…. 😉

 
Hallo,
habt Ihr das auch schon mal gehabt, dass einzelne Widgets im rechten Bildschirm abstürzen und sich nicht mehr zurücksetzen lassen? Ich habe das gerade mit den Fahrdaten. 30-Sek.-Reset und komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen inklusive Neuanmeldung helfen nicht. Ein Remote Software Update ist nicht verfügbar.
Viele Grüße
Ben
 

Anhänge

  • IMG_3662.jpeg
    IMG_3662.jpeg
    217,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_3663.jpeg
    IMG_3663.jpeg
    214,9 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_3664.jpeg
    IMG_3664.jpeg
    219,9 KB · Aufrufe: 49
Warum „läuft“ eigentlich ein Update aus? Ich hatte seit einigen Monaten die Meldung für das neue Update und gestern kam dann die Meldung in der BMW-App, dass das Update „ausgelaufen“ wäre und nur noch beim Händler manuell durchgeführt werden kann. Gehe ich in der BMW-App auf Updates, steht da wieder: „Die Software ist auf dem aktuellsten Stand (07/2021.50)“
 
Zurück
Oben Unten