Neues Hobby: Motorrad. Wie angehen?

Ich bin ja jetzt ein paar Jahre aus dem aktiven Motorrad Thema raus aber auch zu meiner Zeit gab es schon Kellermann Blinker.
Aber was ich jetzt hier an einem Kawasaki Cruiser gesehen habe, ist schon eine echte Frechheit 🤔🤣. Kein Rücklicht oder ähnliches mehr, sondern nur noch das als Blinker, Bremslicht und Fahrlicht 😳.

Also das Heck musst du unbedingt kürzen, sieht sonst ein bisschen Opa aus:whistle:
:D
Ich verstehe deine Ansicht, habe aber bisher keine Lösung gefunden die Euro5-Konform (seitliche Reflektoren) ist und eine deutliche Verbesserung mit sich bringt.
Ich warte noch ab was der Chrombügel optisch für einen Unterschied macht, der läuft ja auch ums Heck, dann sehe ich weiter.

Ach braucht man jetzt am Heck zwei seitliche Reflektoren? Bisher hat es gereicht unter dem Nummernschild einen Reflektor zu schrauben (so habe ich das bei meiner MT07 auch gemacht), Das ging bisher auch mit dem kurzen Heck ganz gut.

Ach braucht man jetzt am Heck zwei seitliche Reflektoren? Bisher hat es gereicht unter dem Nummernschild einen Reflektor zu schrauben (so habe ich das bei meiner MT07 auch gemacht), Das ging bisher auch mit dem kurzen Heck ganz gut.
Die Frage ist eher, ob die seitlichen Reflektoren unbedingt ganz da hinten angebracht sein müssen. Weil das sieht echt übel aus.
Da ich ja momentan auch wieder mit dem Gedanken spiele Mopped zu fahren, bin ich die kürzlich Probe gefahren. Sind zwar seitlich auch welche dran, aber weniger störend an den Frontrohren.
Werde aber vermutlich erstmal meine Yamaha R1 wieder reaktivieren, um mal zu schauen, ob ich wirklich wieder aktiv Moppedfahren möchte, oder ob das nur ne kurze Laune ist.

Anhänge

• 7C5C9FF2-DCBF-48A8-9EE0-99E67C01104F.jpeg
    7C5C9FF2-DCBF-48A8-9EE0-99E67C01104F.jpeg
    470,4 KB · Aufrufe: 80
Motorradfahren ist keine Laune sondern ein Lebensgefühl, so wie Cabrio fahren oder V8 Blubbern :sneaky::whistle:
Richtig, mit 18 hatte ich zuerst ein Motorrad, bevor es ein Auto gab. Aber irgendwann war halt mal die Luft raus….
Deswegen erstmal wieder schauen ob es mir wirklich wieder taugt, bevor ich massig Geld für ne Neue ausgebe und dann womöglich nach 1-2Monaten feststelle, ist doch nicht mehr das Gelbe vom Ei. :M

Ich bin ja jetzt ein paar Jahre aus dem aktiven Motorrad Thema raus aber auch zu meiner Zeit gab es schon Kellermann Blinker.
Aber was ich jetzt hier an einem Kawasaki Cruiser gesehen habe, ist schon eine echte Frechheit 🤔🤣. Kein Rücklicht oder ähnliches mehr, sondern nur noch das als Blinker, Bremslicht und Fahrlicht 😳.

Bei meiner BMW gibt es auch kein Rücklicht mehr - nur die beiden kleinen Blinker, die alles erledigen. Serie.

Tim

Die Frage ist eher, ob die seitlichen Reflektoren unbedingt ganz da hinten angebracht sein müssen. Weil das sieht echt übel aus.
Nein, aber es gibt Vorgaben für die seitlichen Reflektoren. Ich werde sie vielleicht auch hinten anbringen, nachdem sie jetzt von der Gabel entfernt wurden.

Tim

Selbst Polizeimotorräder dröhnen laut

Ein kurzer Test in der Polizeigarage am Stuttgarter Pragsattel, in der eine mit Blaulicht bestückte BMW-Maschine neben der nächsten steht, zeigt: Schon beim Start gibt das fast neue BMW-Motorrad ein lautes, aggressives Geräusch von sich, ehe sich das Gefährt nach einigen Sekunden beruhigt. Die anderen Maschinen aus einer wesentlich älteren Serie, die zuletzt vor zehn Jahren gebaut wurde, sind wesentlich leiser. „Eigentlich würde man erwarten, dass die neuen Motorräder umweltverträglicher sind als die alten“, sagt Hohn. Bei der Lärmentwicklung sei es umgekehrt.

Hallo zusammen, ich habe eine blöde Frage. Ist die Schuhgröße bei Frauen und Männern gleich bei Motorradschuhen? Ich habe gerade gebrauchte in 44 an der Angel von alpinestars.

Wenn’s ein ausgewiesener Damenstiefel ist, wird er schmaler geschnitten sein und sollte eine halbe Nummer größer gewählt werden.
Oftmals haben diese Modelle auch einen geringfügig höheren Absatz…kannste nicht machen, es sei denn das ist Deine Passion!:b

Werde aber vermutlich erstmal meine Yamaha R1 wieder reaktivieren, um mal zu schauen, ob ich wirklich wieder aktiv Moppedfahren möchte, oder ob das nur ne kurze Laune ist.
Sodele, bin den Schritt jetzt wirklich gegangen und seit Heute wieder on Tour :) :-)
Allerdings die R1 auf Superbike umgebaut, damit man deutlich bequemer sitzen kann. Leider hat mir das Wetter in die Karten gespielt, sodass es nur ne kurze Fahrt geworden ist.
Aber dieses Wochenende soll es ja schön werden :@
Die ersten “Meter” haben schon wieder richtig Lust auf mehr gemacht :t
Nun denn, tasten wir uns wieder langsam ran….

Sodele, bin den Schritt jetzt wirklich gegangen und seit Heute wieder on Tour :) :-)
Allerdings die R1 auf Superbike umgebaut, damit man deutlich bequemer sitzen kann. Leider hat mir das Wetter in die Karten gespielt, sodass es nur ne kurze Fahrt geworden ist.
Aber dieses Wochenende soll es ja schön werden :@
Die ersten “Meter” haben schon wieder richtig Lust auf mehr gemacht :t
Nun denn, tasten wir uns wieder langsam ran….
Auf Superbike umgebaut bedeutet was? Hast du Fotos von dem bike?

Superbike und Superbike-Lenker sind Begriffe aus den 70ern und 80ern, wo z.B. Honda CB750 Four, Kawasaki Z900, Suzuki GT750 und Konsorten als die jeweiligen Topmodelle mit breiten und hohen Lenkern ausgestattet wurden.
Motto: Leistung hat man genug, dann muss man sich nicht für den Wind klein machen ;)

Hast Du da ne Baustellenabsicherung als Blinker? Da musst Du ran… 😄
Ich werde, obwohl hier massig genug Platz in der Garage ist, lieber das Forum mit dummen Fragen zu einem eventuell anderen Modell und Stellplatz behelligen, um letztendlich gar nix in der Richtung zu machen, aber um wichtig zu erscheinen.

Ich werde, obwohl hier massig genug Platz in der Garage ist, lieber das Forum mit dummen Fragen zu einem eventuell anderen Modell und Stellplatz behelligen, um letztendlich gar nix in der Richtung zu machen, aber um wichtig zu erscheinen.
Muss ich das jetzt verstehen?

Zurück
Oben Unten