Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Es gibt ein Update zu unserer Missy, sie hat sich wieder erholt. Ich konnte endlich mal in ihren Mund schauen, sie hat ein paar Zähne verloren. Sie isst wieder ganz normal, sowohl Nass als auch Trockenfutter.
IMG_2950.jpeg
Unsere Nachbarn kennen das schon, sie liegt gern mitten auf der Straße. Alle warten immer geduldig ohne zu hupen bis sie dann langsam weg geht😂

20230519_182512_copy_800x697.jpg
Wow...... sieht aus wie eine Van-Katze! Die sind in Armenien und in der Türkei absoluter Kult. Auch bekannt
als Schwimmkatze. Und sind eben durch zweifarbige Augen bekannt. Eines in blau und und das andere bernsteinfarben.
Ein Traum! Und der Sage nach bringen die viel Glück. Übrigens eine Naturrasse.

Es gibt ein Update zu unserer Missy, sie hat sich wieder erholt. Ich konnte endlich mal in ihren Mund schauen, sie hat ein paar Zähne verloren. Sie isst wieder ganz normal, sowohl Nass als auch Trockenfutter.
Anhang anzeigen 594340
Unsere Nachbarn kennen das schon, sie liegt gern mitten auf der Straße. Alle warten immer geduldig ohne zu hupen bis sie dann langsam weg geht😂

Schön zu lesen das die Katze wieder fressen kann. Ist die Katze gesund Freud sich der Mensch 😄

Anhang anzeigen 594340
Schön zu hören, dass es der alten Dame wieder besser geht.

Ist wei bei uns Menschen, schlechte Zähne verursachen oftmals viele andere Krankheiten.

Aber, was die Katze besser kann als der Mensch ist auf auf den Kiefer zu beißen.

Drücke die Daumen das ihr noch viel Zeit mit dem Tiger verbringen könnt.

Kleiner Tipp an alle welche neue Kitten haben. Jeden Tag in die Ohren greifen, in
das Maul greifen, jede Pfote erkunden, usw.....
Wenn die das gelernt haben, ist dies nur Routine und lassen dies dann auch ohne murren und fauchen zu.

Kleiner Tipp an alle welche neue Kitten haben. Jeden Tag in die Ohren greifen, in
das Maul greifen, jede Pfote erkunden, usw.....
Guter Tipp aber das funktioniert halt nur, wenn man sie als junge Katzen bekommt.

Wir tendierten bisher dazu Katzen aus dem Tierheim zu retten, wie z.B. Simba unser letzter Neuzugang.
IMG_2798.jpeg
Missy war schon 2 oder 3 Jahre alt und man konnte (und kann) sie wirklich nicht richtig untersuchen. Beim Tierarzt musste sie betäubt werden und das möchte man ja auch nicht wirklich den Tieren antun.

Guter Tipp aber das funktioniert halt nur, wenn man sie als junge Katzen bekommt.

Wir tendierten bisher dazu Katzen aus dem Tierheim zu retten, wie z.B. Simba unser letzter Neuzugang.
Anhang anzeigen 594348
Missy war schon 2 oder 3 Jahre alt und man konnte (und kann) sie wirklich nicht richtig untersuchen. Beim Tierarzt musste sie betäubt werden und das möchte man ja auch nicht wirklich den Tieren antun.
klar, je jünger die Katze umso leichter geht das. Deshalb der Tipp.

Aber wir haben das unserem Charly, der war damals schon ca. 5-6 Jahre alt auch noch gelernt.
Bedarf halt etwas mehr Geduld und viele Leckerlies als Belohnung. Natürlich auch so manch zusammen gekauten und gebissenen Finger.
Hat aber dann oft geholfen ihm so manche Pille in den Hals zu werfen, geschluckt hat er es dann automatisch.

Anhang anzeigen 594340
Das freut mich sehr!

Wenn meine Tiere krank waren, war ich es irgendwie auch… Kummer und Sorgen… Es ist schön, dass bei Euch wieder alles gut ist!

ich dreh noch durch..............

Wie ist das mit euren Katzen?

Also ich kenne das von meinem ehem. Kater so, dass er mir die Leberwurst vom
Brot geleckt hat.

Was machen meine beiden Vollidioten?

Die fressen das Brot und lassen die Leberwurst liegen.

Unfassbar!

Zurück
Oben Unten