der SPIELE Thread !

Ich hatte vergessen das hier ja fast ausschließlich nur PC Zocker vertreten sind.
Das einzige Game welches ich spiele ist COD Mobile auf dem iPad und selten Ranked und BR.
Habe schon genug Stress mit dem Clan War ! 🤪
Langweilig wird es bisher nicht.

Mobilegames sind keine Spiele sondern Krankheiten... -.-*

und das heißt CW und nicht Clan War :P

Mobilegames sind keine Spiele sondern Krankheiten... -.-*
und das heißt CW und nicht Clan War :P
Ich habe schon ewig keine Maus oder Controller beim Zocken in der Hand gehabt.
Habe auch keine Lust mich zum Spielen an einen Tisch zu hocken, ist mir zu unbequem.
Mit dem Tablet schön gemütlich und entspannt auf die Couch legen ist eher mein Ding, ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste. ;)

Ich habe schon ewig keine Maus oder Controller beim Zocken in der Hand gehabt.
Habe auch keine Lust mich zum Spielen an einen Tisch zu hocken, ist mir zu unbequem.
Mit dem Tablet schön gemütlich und entspannt auf die Couch legen ist eher mein Ding, ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste. ;)

Ach komm wie alt denn? :D
Auf m Sofa kann man competitive auch nichts reißen, da fehlt es ja schon an der Grundhaltung xD

Geht mir genauso, weil ich den ganzen Tag vor dem Rechner sitze. Daher Konsole spielen über den Fetten Fernseher vom Sitzsack oder Sessel aus :)
Das nach unten auf Handy oder Tablet schauen führt eher zu Haltungs- und Nackenproblemen :D
Spaß, jeder soll das Zocken was ihm Spaß macht :) Ich fand die recht rabiate Antwort von @Alphaflight nur spontan unglaublich lustig :D

Geht mir genauso, weil ich den ganzen Tag vor dem Rechner sitze. Daher Konsole spielen über den Fetten Fernseher vom Sitzsack oder Sessel aus :)
Das nach unten auf Handy oder Tablet schauen führt eher zu Haltungs- und Nackenproblemen :D
Spaß, jeder soll das Zocken was ihm Spaß macht :) Ich fand die recht rabiate Antwort von @Alphaflight nur spontan unglaublich lustig :D

Haha das war auch lustig gemeint :D aber ist z.b etwas das ich nie machen würde.
Genau wie aufm Sofa ständig aufs Handy gucken oder was Zocken da leidet der Specknacken ordentlich.... xD

die 6er KD sagt schon alles.
Wenn du die am Rechner hättest, würdest zu den besten Spielern der Welt gehören xD

Aber spielt ja auch keine Rolle =) wenn der "Alte Sack" daran spaß hat, passt es doch =)

@CityCobra @Alphaflight

ich denke, die "gemütlichen tablet couch spieler" brauchen mehr erfolgserlebnis ,als der konsolen oder pc spieler,, der 1.typ ist halt ein sehr großer freizeitzocker und typ2 kommt aus den konsolen pc zeitalter.
wir brauchen etwas mehr herausforderung ;)
das geht dann nur wenn du am tisch und nicht auf dem sofa lümmelst. :D

@reptile
Du brauchst ne Herausforderung aber cheatest,wenns dir zu schwer wird? :O_oo: :whistle:

Übrigens verpasst du was,wenn du The Division (1 oder 2) ned SP zockst.Hat zwar dieses Always ultr....äääähhhh always online (AO) integriert,zockt sich aber klasse.Auch allein. :)
Und das sagt dir einer,der bei sowas grundsätzlich allerallerallerallerallerallerallerallerallerallerallerallerallerallerallerallerallerallerALLERletzter bei nem Onlinematch ist.....

Ich hab mir neulich übrigens Gran Turismo 7 zugelegt.....irgendwo hats mich interessiert und der Kauf war kein Fehler....ja,das is auch AO,fühlt sich aber an,wie das letzte wirklich gute GT für Konsole,der vierte Teil seinerzeit auf PS2.Plus die Autos fühlen sich jetzt nicht mehr an als würden sie wie auf Schienen fahren,sondern eben,wie man sich das vorstellt.

Hab schon über 40 Stunden reingeballert,das letzte,von mir gekaufte GT war Teil 5 inkl. PS3 Slim.....da hatte ich nach gequälten 10 Stunden schon die Krawatte dick.....seitdem hab ichs NIE wieder eingelegt.....war ein totaler Reinfall.

GT7 macht endlich wieder Spaß,wie es bei GT eigentlich der Fall sein sollte.

The Division 2 hab ich demnächst den DLC durch,mach dann noch ein paar Kleinigkeiten und dann is das auch erstmal abgehakt.Evtl. fang ich danach Ghost of Tsushima an,bevor ich irgendwo hart gespoilert werde.

Greetz

Cap

• Like
Reaktionen: DIO
Ich hab nach 5!! Durchläufen Das Resident Evil Remake beiseite gelegt. Zum Thema Herausforderung: Auf der Stufe Professional war es echt hart ;) Aber cool. Das Spiel ist mega.
Und jetzt bin ich am nächsten Remake: Dead Space. Ich steh einfach auf 3rd Person Survival Horror :) Schon bezeichnend dass ich aktuell am meisten Spaß an Remakes von alten Klassikern habe. Entweder dafür dass aktuelle Releases einfach nicht mehr so gut sind oder, dass ich einfach alt bin :D

@reptile
Du brauchst ne Herausforderung aber cheatest,wenns dir zu schwer wird? :O_oo: :whistle:

Übrigens verpasst du was,wenn du The Division (1 oder 2) ned SP zockst.Hat zwar dieses Always ultr....äääähhhh always online (AO) integriert,zockt sich aber klasse.Auch allein. :)
Und das sagt dir einer,der bei sowas grundsätzlich allerallerallerallerallerallerallerallerallerallerallerallerallerallerallerallerallerallerALLERletzter bei nem Onlinematch ist.....

Ich hab mir neulich übrigens Gran Turismo 7 zugelegt.....irgendwo hats mich interessiert und der Kauf war kein Fehler....ja,das is auch AO,fühlt sich aber an,wie das letzte wirklich gute GT für Konsole,der vierte Teil seinerzeit auf PS2.Plus die Autos fühlen sich jetzt nicht mehr an als würden sie wie auf Schienen fahren,sondern eben,wie man sich das vorstellt.

Hab schon über 40 Stunden reingeballert,das letzte,von mir gekaufte GT war Teil 5 inkl. PS3 Slim.....da hatte ich nach gequälten 10 Stunden schon die Krawatte dick.....seitdem hab ichs NIE wieder eingelegt.....war ein totaler Reinfall.

GT7 macht endlich wieder Spaß,wie es bei GT eigentlich der Fall sein sollte.

The Division 2 hab ich demnächst den DLC durch,mach dann noch ein paar Kleinigkeiten und dann is das auch erstmal abgehakt.Evtl. fang ich danach Ghost of Tsushima an,bevor ich irgendwo hart gespoilert werde.

Greetz

Cap

das mit der herausforderung meinerseits / cheats war als spass gedacht.
ich spiele nun mal alles gern mit godmode.

ach @CF01
the division, beide teile habe ich. hab da aber noch nicht reingeschaut und noch nicht installiert.
aber wenn du sagst das ist auch was für SP, dann werde ich mir das mal gönnen.

GT7 klingt sehr verlockend,aber leider (noch) nicht für pc.
ich hab ja noch forza horizon4 zum spielen.

ach @Alphaflight lohnt sich forza horizon5 ?

@reptile
So leicht kann man dich aufziehen? :eek: :o :p :P

GT7 und FoHo sind in etwa dasselbe wie Auto und GoKart fahren.....das eine ist sehr simlastig,das andere sehr arcadig.Und GT wird so schnell nicht aufm PC landen.

Greetz

Cap

@reptile
So leicht kann man dich aufziehen? :eek: :o :p :P

GT7 und FoHo sind in etwa dasselbe wie Auto und GoKart fahren.....das eine ist sehr simlastig,das andere sehr arcadig.Und GT wird so schnell nicht aufm PC landen.

Greetz

Cap
okay , ich bin mehr der arcade typ, mir hat damals MOTO RACER 1 wahnsinnigen spass gemacht.
ich müsste mal dieses MANXX TT auf dem pc zum laufen bekommen :D

Plus die Autos fühlen sich jetzt nicht mehr an als würden sie wie auf Schienen fahren,sondern eben,wie man sich das vorstellt.

Fahrt ihr eigentlich mit Lenkrad oder Pad? Falls mit Lenkrad wäre Assetto Corsa Competizione (gibts imho auch auf Konsolen) evtl. eine guter Tipp um simulierte Autos mit verhältnismäßig guter Fahrphysik (man sitzt ja immer noch im Wohnzimmer) an der Konsole zu genießen. Dann versteht man auch besser warum ich das "sehr" vor dem simlastig bei Arcaderennern wie GT und Forza gerne streichen würde: ;)

Zuletzt bearbeitet:
@MoeZ
Forza Motorsport ist NICHT Forza Horizon!Horizon ist immer noch WESENTLICH arcadelastiger als sein Gegenstück Motorsport!
GT ist KEIN Simracer,zeige mir,wo ich das erwähnt habe und ich nehme alles zurück! Ich schrub,es ist ein simlastigeres Rennspiel als Forza Horizon!

Beweise mir das Gegenteil. :whistle:

Wenn ichs von SIMracern gehabt hätte,wäre mein Getexte ganz anders gewesen.....da es aber nicht um selbige geht,weil aktuell gerade mal das von dir erwähnte AC Comp. auf Konsole erhältlich ist (ich hab den Vorgänger und ohne Pad fast unmöglich bzw. sehr anstrengend) habe ich diese auch NICHT erwähnt.

Natürlich können wir jetzt gern weitermachen und vom Hunderstel ins Tausendstel kommen und noch jahrelang über tausende Feinheiten diskutieren....aber Worte,die ich nie geschrieben habe,lasse ich mir nicht auf die Klapparatur legen. ;)

Zur Eingabegerätefrage:

Inzwischen nur noch Pad,kein Platz fürn Lenkrad und schon gar keine Kohle.....die aktuellen Fanatec-Lenkräder mit allem nötigen Zubehör kosten soviel,wie manche fürn ganzes Auto zahlen.....
Hier haben die Polyphony-Pogrammierer aber wieder ordentlich gearbeitet,denn mit dem Pad lassen sich die Autos hervorragend feinfühlig steuern.Das war bei GT5 damals eine Katastrophe im Vergleich.

@reptile
Kenne ich,hab ich aber nie besessen oder gespielt.Das einzige Motorradrennspiel auf der PS1 war bei mir das realistische Castrol Honda Superbike.War auch sehr ordentlich und herausfordernd aber nie unfair programmiert.
Manx TT hab ich für mein Sega Saturn hier liegen.Klassischer Arcaderacer,der allerdings auch schon etwas fordernd wird,wenn man weiterkommen will.

Greetz

Cap

• Like
Reaktionen: DIO
Sorry, wollte dir keine worte in die Klappatur :d legen.
Die beiden zitierten Sätze (aus meinem letzten Post) von dir hatten mich, wohl fälschlicherweise, zu dem Urteil gebracht das du das Bedürfnis nach etwas mehr Simlastigkeit an der Konsole hast. Deshalb wollte ich ACC mal als Empfehlung in den Raum werfen. Wie du schon sagtest macht das nur mit Lenkrad Sinn. Wenn es um GamePad/Arcade Racing geht ist ACC natürlich Themaverfehlung, da geb ich dir völlig recht.

@MoeZ
Ich spiele Videospiele seit knappen 32 Jahren,ich denke ich kenne mich ein bischen (aber wirklich nur ein klitzekleineslittlebit) auf dem Spielemarkt aus,auch was Rennspiele angeht.
Nachdem ich mir seinerzeit von Fanatec das GT3 und GT2 Lenkrad sowie deren damalige Alupedalerie mit Loadcell und nem Racing Stand zur Montage des teuren Krams gekauft hatte.

Natürlich kannst du das nicht wissen.Aber danke für den Versuch,mir ein simlastiges Spiel zu empfehlen. :thumbsup:
Nur is mir sowas echt zu knackschwer und GT füllt eben diese Lücke wie es das damals zumm Release des allerersten GT und auch mit dem Release des vierten Teils tat.
Nur wie schon weiter vorn geschrieben kam dann für viele GT-Fans eine laaaaaaaaange Durststrecke.....und die dürfte dank GT7 endlich überstanden sein.....womit ich eigentlich nicht mehr gerechnet hatte.
Deshalb freut es mich umso mehr,das ein GT wieder die Freude am Rennspiel aufleben lassen konnte.

Leider hat der Forenbetreiber des Gran Tursimo Racing Point (GTRP) irgendwann im Jahre 21 die Flinte ins Korn geworfen,weil es zuviele Botattacken aufs Forum gab.....schade.....steckte viel Arbeit und einiges an aktiver Userschaft drin.....und die Discord-Fortführung is auch schon tot.....

Greetz

Cap

Zurück
Oben Unten