Sehr gutAlso mein TÜV‘er war begeistert von meinem Z4. Vor allem weil auch alles so vorbildlich eingetragen ist. Die Nieren haben kein Problem dargestellt![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr gutAlso mein TÜV‘er war begeistert von meinem Z4. Vor allem weil auch alles so vorbildlich eingetragen ist. Die Nieren haben kein Problem dargestellt![]()
Typisch Ali-Nieren, mit den Originalen wäre das nicht passiert...
Meine Nieren sind unterwegs, ich hatte seit Kauf ein sehr großes Leiden mit diesen hässlichen Nuggets...
Werde mir dazu noch das Carbon-Schwert von JC Sportline bestellen. Finde die tiefe Optik samt Splitter und der Niere dann sehr Chick!
Bilder aus Insta, daher ohnehin frei zugänglich.
Anhang anzeigen 477768
Anhang anzeigen 477767
Anhang anzeigen 477766
Anhang anzeigen 477765
Gruß an alle
... und die Ali-Nieren auch nicht so gut im Stossfänger verrasten wie die Originalen...
Dann habe ich wohl „die Anderen“ erwischt…
Bei denen ist auch ein größeren Spalt zwischen Stoßfänger und Rahmen, als beim Original und sie lassen sich recht leicht rausziehen…
Solange sich das mit dem Original-Rahmen kombinieren lässt, bekomme ich das Problem ja gelöst. Blieben noch die Einfallstellen…
100% Zustimmung...das stimmt nicht in jedem Fall - kommt auf den Anbieter an. Meine Ali-Nieren sitzen und halten fester, wie die Originalen. Aber ja, es gibt auch welche, die nicht ganz so perfekt "sitzen".
![]()
Mein damaliger Ali-Anbieter der verbauten Nieren bietet aktuell keine an.Ich hatte sogar den großen Vorteil, dass ich die Ali Nieren vom Rahmen trennen konnte und diese in dem originalen BMW Rahmen einbauen konnte. Leider hat mein Anbieter nachweislich in der Qualität nachgelassen, sodass ich diesen nicht mehr empfehlen kann.
Ich weiß es ist kein MUSS, aber deinen ersten Beitrag hier im Forum so zu posten, ist eigentlich nicht die feine Art wenn man etwas haben möchteHallo,
hat irgendwer noch die Schablone für das "Hasengitter"?
Natürlich sind wir hier schnell und offen unterwegs. Wir fahren doch schließlich alle einen Z4Entschuldigung, es war wirklich nicht meine Absicht unhöflich zu sein.Aber ich dachte, ihr seid wie ich - "schneller & offener" unterwegs...
![]()
Da ich nach einem Jahr chrom nun auch auf schwarz umrüsten will, hatte ich vor ca. 2 Wochen bei der Niederlassung mal nachgefragt. Das Wissen beim Ersatzteilmann war dazu eher rudimentär. Deshalb muss man wohl den Markt selbst beobachten oder jemand hat Adresse und Bestellnr resp. Link?„Fertige“ Nieren -inkl.- dem (für mich) unabdingbaren Gitter hat niemand hier im Angebot ?
Wann gibt es die Facelift-Teile endlich wo zu kaufen ? Das wäre eine echte Alternative.
Fragen über Fragen….![]()
Was sollen die guten Stücke denn kosten?Heute morgen bekam ich ne SMS von der BMW NL, dass die Nieren abholbereit sind. Ich muss allerdings feststellen, dass sie auf mein nächstes Auto nicht passen und daher werde ich stornieren. Kurzum: Das neue Sieb sollte verfügbar sein.