"Klassisches" BMW-Nieren Design für Z4 G29 - Gäbe es Interesse an solch einem Frontgrill ?

Gibt es Interesse an einem klassischen Nieren-Design für den G29?


  • Umfrageteilnehmer
    228
Meine Nieren sind unterwegs, ich hatte seit Kauf ein sehr großes Leiden mit diesen hässlichen Nuggets...
Werde mir dazu noch das Carbon-Schwert von JC Sportline bestellen. Finde die tiefe Optik samt Splitter und der Niere dann sehr Chick!

Bilder aus Insta, daher ohnehin frei zugänglich.

Anhang anzeigen 477768

Anhang anzeigen 477767


Anhang anzeigen 477766

Anhang anzeigen 477765



Gruß an alle


der hat die klassischen Streben hinter den Nieren ? Was da los ? selfmade ? :D
 
Da mir die Einfallstellen zwischen den Doppelstreben, im Kunststoff des inneren Rahmens, nicht gefallen und die Ali-Nieren auch nicht so gut im Stossfänger verrasten wie die Originalen, werde ich den inneren Rahmen inkl. der Doppelstreben mit Sprühfolie matt-schwarz lackieren (das sollte die Einfallstellen kaschieren) und die Einsätze dann in den Original BMW-Nierenrahmen verbauen.
Hat bzgl. einer Lackiereung oder Beschichtung schon jemand etwas unternommen oder Erfahrungen gesammelt?

Sollte alles schief laufen, blieben ja immer noch die Nieren des Modelljahrs 2023... :whistle:
 
... und die Ali-Nieren auch nicht so gut im Stossfänger verrasten wie die Originalen...

:11stopz: ...das stimmt nicht in jedem Fall - kommt auf den Anbieter an. Meine Ali-Nieren sitzen und halten fester, wie die Originalen. Aber ja, es gibt auch welche, die nicht ganz so perfekt "sitzen". ;)
 
Dann habe ich wohl „die Anderen“ erwischt…😂

Bei denen ist auch ein größeren Spalt zwischen Stoßfänger und Rahmen, als beim Original und sie lassen sich recht leicht rausziehen…
Solange sich das mit dem Original-Rahmen kombinieren lässt, bekomme ich das Problem ja gelöst. Blieben noch die Einfallstellen…
 
Dann habe ich wohl „die Anderen“ erwischt…😂

Bei denen ist auch ein größeren Spalt zwischen Stoßfänger und Rahmen, als beim Original und sie lassen sich recht leicht rausziehen…
Solange sich das mit dem Original-Rahmen kombinieren lässt, bekomme ich das Problem ja gelöst. Blieben noch die Einfallstellen…

...ja, leider - selbst wenn man 2x beim selben über Ali geordert hat, konnte man nicht 100% sicher sein, zweimal die selbe Passgenauigkeit zu erhalten. Dann kommt noch dazu, dass es viele verschiedene Anbieter/Fertiger bei Ali gab, was das Ganze leider nicht besser machte. Man konnte Glück, oder halt auch Pech haben.
 
:11stopz: ...das stimmt nicht in jedem Fall - kommt auf den Anbieter an. Meine Ali-Nieren sitzen und halten fester, wie die Originalen. Aber ja, es gibt auch welche, die nicht ganz so perfekt "sitzen". ;)
100% Zustimmung :t

Meine sitzen auch fest, die Passform und die Qualität ist ebenfalls tippi toppi.

Ich habe dann 2x Glück gehabt;), denn auch mein Reservesatz lagernd im Keller sehen zumindest optisch hochwertig aus:) :-)
 
Dann bestelle ich hiermit deinen Reservesatz... :roflmao: Für die eingestaubten Dinger dürfte mein Preis ja unter deinem Bezugspreis liegen... :D
 
Ich hatte sogar den großen Vorteil, dass ich die Ali Nieren vom Rahmen trennen konnte und diese in dem originalen BMW Rahmen einbauen konnte. Leider hat mein Anbieter nachweislich in der Qualität nachgelassen, sodass ich diesen nicht mehr empfehlen kann.
 
Ich hatte sogar den großen Vorteil, dass ich die Ali Nieren vom Rahmen trennen konnte und diese in dem originalen BMW Rahmen einbauen konnte. Leider hat mein Anbieter nachweislich in der Qualität nachgelassen, sodass ich diesen nicht mehr empfehlen kann.
Mein damaliger Ali-Anbieter der verbauten Nieren bietet aktuell keine an.
Jedoch meine Ersatznieren (gekauft vor ca. 1 Jahr und im Keller lagernd) sind qualitativ ebenfalls topp und sind noch zu ordern.:t
Ob sich in der Ausführung und/oder in der Qualität etwas verändert hat.......das wees ick türlich nicht ;)

€ 69,08 30%OFF | Niere Grille für BMW Z4 G29 2-lamellen ABS Gloss Schwarz Kunststoff Front Stoßstange 2019-2022 Auto Decor grill
 
Entschuldigung, es war wirklich nicht meine Absicht unhöflich zu sein. :4oops: Aber ich dachte, ihr seid wie ich - "schneller & offener" unterwegs... :) :-)
 
Entschuldigung, es war wirklich nicht meine Absicht unhöflich zu sein. :4oops: Aber ich dachte, ihr seid wie ich - "schneller & offener" unterwegs... :) :-)
Natürlich sind wir hier schnell und offen unterwegs. Wir fahren doch schließlich alle einen Z4 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
„Fertige“ Nieren -inkl.- dem (für mich) unabdingbaren Gitter hat niemand hier im Angebot ?

Wann gibt es die Facelift-Teile endlich wo zu kaufen ? Das wäre eine echte Alternative.

Fragen über Fragen…. 🤔
 
„Fertige“ Nieren -inkl.- dem (für mich) unabdingbaren Gitter hat niemand hier im Angebot ?

Wann gibt es die Facelift-Teile endlich wo zu kaufen ? Das wäre eine echte Alternative.

Fragen über Fragen…. 🤔
Da ich nach einem Jahr chrom nun auch auf schwarz umrüsten will, hatte ich vor ca. 2 Wochen bei der Niederlassung mal nachgefragt. Das Wissen beim Ersatzteilmann war dazu eher rudimentär. Deshalb muss man wohl den Markt selbst beobachten oder jemand hat Adresse und Bestellnr resp. Link?
 
Heute morgen bekam ich ne SMS von der BMW NL, dass die Nieren abholbereit sind. Ich muss allerdings feststellen, dass sie auf mein nächstes Auto nicht passen und daher werde ich stornieren. Kurzum: Das neue Sieb sollte verfügbar sein.
 
Heute morgen bekam ich ne SMS von der BMW NL, dass die Nieren abholbereit sind. Ich muss allerdings feststellen, dass sie auf mein nächstes Auto nicht passen und daher werde ich stornieren. Kurzum: Das neue Sieb sollte verfügbar sein.
Was sollen die guten Stücke denn kosten?
 
Moin Zusammen….So ist es…gestern bei Procar Münster die FL Nieren geordert. VG!
 
Zurück
Oben Unten