Angesagte Uhren

du fährst ja jetzt selbst so eine Schwuchtel Karre aus dem VW Konzern.
So wie viele andere Leute auch, wo ist Dein Problem?
Und unter „Schwuchtel Karre“ verstehe ich etwas anderes!
Übrigens versuche ich gerade noch nett zu bleiben aufgrund Deines liebreizenden Posting, fällt mir nicht ganz leicht. :whistle:

Es ist generell schwer zu sagen, welche Uhren in 10 Jahren noch angesagt sind. Mit einem Budget von 5000 bekommst du obendrein nichts "Ordentliches", wobei das natürlich eine Menge Geld ist. Keine Frage. Aber für ein sinnvolles Investment ist das aus meiner Sicht zu wenig.

Falls jemand eine goldene Daytona am Leder oder Oysterflex abzugeben hat, freue ich mich über einen Hinweis.
Bei Interesse kann ich gern Uhren aus meiner Sammlung in Zahlung geben, bspw. Submariner oder Yachtmaster.

Einfach mal vernünftig Auto fahren und schon hat man nach 24Std. seine Rolex Daytona :rolleyes:

Falls jemand eine goldene Daytona am Leder oder Oysterflex abzugeben hat, freue ich mich über einen Hinweis.
Bei Interesse kann ich gern Uhren aus meiner Sammlung in Zahlung geben, bspw. Submariner oder Yachtmaster.
Stelle doch bitte einmal die Liste all Deiner Uhren hier online. Somit kann man dann schon einmal sehen ob sich der Aufwand überhaupt lohnt :D

Expertenfrage:

Welche Uhr die man jetzt kauft macht in 10 Jahren den größten Gewinn?

Kaufpreis Budget Ist 5 k
Ist natürlich gerade bei 10 Jahren ein Blick in die Glaskugel ... - was mir jedoch aufgefallen ist, dass limitierte Sinn-Uhren zumindest schnell verkauft sind und dann dann für relativ hohen Aufpreis wieder angeboten werden. Ob die dann verkauft werden, steht auf ner anderen Seite ... - und natürlich eine Frage, was in 10 Jahren dann ist.

Ist natürlich gerade bei 10 Jahren ein Blick in die Glaskugel ... - was mir jedoch aufgefallen ist, dass limitierte Sinn-Uhren zumindest schnell verkauft sind und dann dann für relativ hohen Aufpreis wieder angeboten werden. Ob die dann verkauft werden, steht auf ner anderen Seite ... - und natürlich eine Frage, was in 10 Jahren dann ist.
ich denke Sinn ist nicht gerade besser im Werterhalt als andere Luxusmarken. Denke dass alle Uhren von namhaften Herstellern, welche limitiert und
ein seltenes Werk haben im Wert relativ stabil sind. Aber um damit einen Gewinn zu machen braucht es dann schon Namen wie AP, Rolex, usw....

Eine Sinn, oder eine TagHeuer, Breitling, usw... wird niemals einen großen Gewinn machen.

Na, wenn dann Rolex, aber für 5k bekommst Du dafür nicht mehr viel. Ich würde das Geld lieber in Aktien oder einfacher, in einen ETF stecken. Da hat man nach 10 Jahren mehr von und das relativ sicher. Besser noch: spare noch mal 10k und kaufe eine kleine Eigentumswohnung für ca. 100k – 150k zur Vermietung. 100% finanziert, dann hast Du einen schönen Fremdkapitalhebel und sparst eventuell noch Einkommensteuer. Nach ca. 20 Jahren verkaufst Du die Bude und hast ein nettes Sümmchen. Das machst Du 10 Mal und Du hast die Million voll. ;)

Bei uns gibt es für 150K eventuell ne Einzelgarage 😂
Und wenn's nur nen Felsbrocken oder ne Höhle ist. Hauptsache die Rendite stimmt. Und ja, ich kenne einen, der mit Garagen seinen Grundstock für die eigene Firma zusammen bekommen hat. Kein Strom, kein Wasser, keine Heizung... top Sache eigentlich.

Zurück
Oben Unten