OP
Gelöschtes Mitglied 36080
Guest
Ich habe keine Ahnung wie lange du planst dein gesprudeltes Leitungswasser aufzubewahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein paar StundenIch habe keine Ahnung wie lange du planst dein gesprudeltes Leitungswasser aufzubewahren.
Ok, dann ist es eine Art Wohlfühlfaktor, ich mags lieber soDa zumindest die Grundwasserqualität hierzulande sehr hoch ist und ich davon ausgehe, dass du im häuslichen Leitungssystem keine Hygieneprobleme hast, wäre der Hygieneeffekt des Blubbers nicht wirklich entscheidend.
Danke für Deinen sachlichen Beitrag, dem ich ohne weiteres zustimmen kann. Schön, dass Diskussionen auch auf so einer Ebene geführt werden können.Das ist vielmehr ne Art von First-World-ich-bin-anders-als-ihr-Tourismus.
Und das ist der Unterschied zwischen Menschen und anderen Lebensformen, wir konzentrieren uns nicht nur auf Fortpflanzung und Nahrungsaufnahme. Insofern ist die Menschheit nicht rein Nachhaltig.Der Z4 war das schönste Auto in meinem Leben, aber zum Leben selbst braucht man ihn nicht.![]()
Eine letzte Bemerkung: gerade DU hast bisher kein Faktum angeführt,
Dir geht's nur ums absondern von Stammtisch Parolen, und genau deshalb ist für mich keine Diskussion sinnvoll, zumal du "formal" gar nicht geeignet bist in eine solche Diskussionen einzusteigen.![]()
Btt : "Ideen für nachhaltige Lebensführung"!
Eine Hafermilch-Mindestquote?Was will man denn noch ?
Man kann Müsli auch mit Wasser essen.
sehe ich auch so, ich habe ein paar sachen bei ebay drin, agv helm neupreis 450 euro, bin dann von 100 auf 60euro und selbst da wollte es keiner haben.Ganz ehrlich - habe ich mit fast grundsätzlich angewöhnt ... Bevor ich etwas auf der Wertstoffsammelstelle in den Container schmeiße - setze ich es erstmal bei eBay Kleinanzeigen zu verschenken rein.
Natürlich kein Müll - aber ausrangierte Sachen für die man selber keine Verwendung mehr hat..... Unglaublich wie groß die Nachfrage da teilweise ist.... Ich sage Mal in 80 Prozent der Fälle wird das in max. 2-3 Tagen abgeholt.
Man muss sich Mal ganz ehrlich sein.... Was man selber ausrangiert.... Und es ist einen dann doch zu schade zum wegwerfen..... Dann schleppt man es auf den Dachboden... Dort liegt es dann jahrelang bis es wirklich keiner mehr brauchen kann...,
Deshalb lieber gleich realistisch sein - zu verschenken (oder für kleines Geld) anbieten und jemand eine Freunde machen. Besonderst Kinderspielzeug ist das sehr begehrt.... Und DAS finde ich wirklich nachhaltig...![]()
Ändert doch nix am großen Ganzen.Wertungsfrei was aktuelles zum Thema "nur wir blöden Deutschen machen bei allem mit wärend sich der Rest der Welt um nix scheert"
"Das Bundeswirtschaftsministerium sperrt sich gegen ein geplantes EU-Verbot von irreführender Klima-Werbung. (...) Demnach lehnt das Klima- und Wirtschaftsministerium unter Robert Habeck (Grüne) ein vom EU-Parlament vorgeschlagenes Verbot von Werbeaussagen wie „klimaneutral“ ab. (..) foodwatch kritisierte die Position des Bundesministeriums: Werbeslogans wie „klimaneutral“ seien irreführend und müssten grundsätzlich verboten werden, wenn sie nur auf einer CO2-Kompensation basieren – genau wie es das Europäische Parlament beschlossen hat. Anders als der Grüne Bundesminister in Berlin unterstützen die Europäischen Grünen den Beschluss des EU-Parlaments."
![]()
Habeck-Ministerium blockiert EU-Verbot von irreführender Klima-Werbung
Das Bundeswirtschaftsministerium sperrt sich gegen ein geplantes EU-Verbot von irreführender Klima-Werbung. Das geht aus einem Schreiben des Ministeriums an die Verbraucherorganisation foodwatch h ...www.yumda.de
Wie immer: in Brüssel wird Unsinn erdacht, Deutschland setzt es 150% um, der Rest der EU lacht nur,Wertungsfrei was aktuelles zum Thema "nur wir blöden Deutschen machen bei allem mit wärend sich der Rest der Welt um nix scheert"
Was ist denn das Große Ganze?
Wer mal objektiv über den deutschen Tellerrand schaut wird schnell feststellen, dass wir sowohl politisch auch hisige Lobbies einiges tun um div. Gesetzmäßigkeiten aufzuweichen die andere Länder leichtfertig abnicken (können). Gleiches bspw. beim CSRD Berichtswesen, Änderungvorschläge, Vetos usw. kamen nach meinem Wissen ausschließlich aus Deutschland. Auch aus meinem persönlichen Arbeitsumfeld im Austausch mit Ausländischen Firmen weiß ich das Deutschland hier eher den Anschluss sucht als alleine vorne weg schwimmt
![]()
Klimaneutral – was bedeutet das eigentlich?
Klimaneutral – dieses Wort begegnet uns im Alltag oft an ganz verschiedenen Stellen. Mittlerweile gibt es unzählige vermeintlich „klimaneutrale“ Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen. Aber was bedeutet das eigentlich? Und: Ist das tatsächlich gut für‘s Klima?www.duh.de
Es ist weniger der Begriff, sondern viel mehr das, was jeder mit seinem Handeln daraus macht.